Das kommt aus dem Französichen. Ursprünglich faire rien / nichts machenseph` hat geschrieben:was sind "ferien" :\ ?
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
als ich meine ausbildung angefangen hab dachte ich auch ich hätte nie wieder ferien...ico hat geschrieben:Genieße sie auf jeden Fall. Man weiß ja nie was noch so kommen wird
ausildung beendet und die nächste geht erst weiter nach den sommerferien
hatte aber vor 3 jahren auch schon mit dem thema abgeschloßen
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Und Urlaub? Ein Uraltes Laub?ico hat geschrieben:Das kommt aus dem Französichen. Ursprünglich faire rien / nichts machenseph` hat geschrieben:was sind "ferien" :\ ?
EDIT:
Achso. es kommt daher:
QuelleDer Begriff Urlaub leitet sich vom alt- bzw. mittelhochdeutschen Wort für „erlauben“ her. So fragten im Hochmittelalter Ritter ihren Lehnsherren um urloup, also „Urlaub“, um in eine Schlacht zu ziehen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
2Wochen FerienJob (für Winterreifen/Auto)ico hat geschrieben:Dann man viel Spaß furl. Was steht in den Ferien so an?
@Chigai, was es nicht alles gibt. Ich geh aber nicht in den Urlaub um in eine Schlacht zu ziehen.
3 Wochen Feiern, See fahren, Seminararbeit anfangen, Rust fahren, ect.
1 Woche Berlin mit BerlinFestival und 2manyDjs als Grande Finalé
Dann Studienfahrt Prag und am 20. September gehts wieder los.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
@furley
Wenn Du in Prag bist, dann probier' mal Staropramen Bier. Budweiser ist überbewertet. Es sei denn, Du trinkst kein Alkohohol oder bist noch nicht 16.
EDIT:
Versuch' mal in Prag herauszufinden, ob es noch die "pizzeria KMOTRA kavarna" existiert, die haben damals direkt vor den Kunden (Getrennt voeiner Scheibe) den Teig gemacht und nach Wunsch belegt. Damals fand' ich das sehr lecker.
Wenn Du in Prag bist, dann probier' mal Staropramen Bier. Budweiser ist überbewertet. Es sei denn, Du trinkst kein Alkohohol oder bist noch nicht 16.
EDIT:
Versuch' mal in Prag herauszufinden, ob es noch die "pizzeria KMOTRA kavarna" existiert, die haben damals direkt vor den Kunden (Getrennt voeiner Scheibe) den Teig gemacht und nach Wunsch belegt. Damals fand' ich das sehr lecker.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich, aber damals fand ich den Prager Staropramen besser. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass die Ihren Bier verändert haben.SK3LL hat geschrieben:Das Budweisser das es in Prag gibt ist nicht zu vergleichen mit dem amerikanischen Budweisser. Heisst zwar gleich, ist aber ein komplett anderes Bier.
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne das Staropramen nicht, kann also nix zu sagen. Und das eine Brauerei was an ihrem Bier ändert ist auch eher selten.Chigai hat geschrieben:Weiß ich, aber damals fand ich den Prager Staropramen besser. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Kann sein, dass die Ihren Bier verändert haben.SK3LL hat geschrieben:Das Budweisser das es in Prag gibt ist nicht zu vergleichen mit dem amerikanischen Budweisser. Heisst zwar gleich, ist aber ein komplett anderes Bier.