ludacriskill hat geschrieben:
das sich jemand selbst zitiert, hätte ich nicht mal hier erwartet...
passiert. wer 10 mal überragend spielt und davon 11mal zu null kann imo auch mal unter einem ding durchsegeln. sein hohes risiko geht sich meistens aus. wenn man in der summe mehr durch seine leistungen hat als durch seine patzer, ist doch alles gut. diese positive bilanz kann keine nummer 2 oder 3 in der natio nachweisen.
neuers problem ist, dass er sich selten auszeichnen kann, weil er einfach viel zu wenig aufs Tor bekommt (was übrigens die "Zu Null Spiele" deutlich relativiert).
So bleiben seine Patzer natürlich doppelt in Erinnerung.
Letzte Saison hat der Kicker Weidenfeller vor Neuer gesehen (und der ist witzigerweise nichtmal Nummer 2-3 der N11), mal sehen wie es diese Saison ausschaut.
Es geht mir nicht um seine Risikoausflüge. Dass er bei Standards die in den Fünfer fliegen unterdurschnittlich ist, wird wohl keiner bestreiten können.
Uli Stein hat gestern was interessantes gesagt.
Nicht wörtlich zitiert : "Neuer könnte könnte evtl eine Gefahr für Deutschland darstellen, da es so ist, als würde man einen Bankspieler als Nr1 mitnehmen, da Neuer eigentlich bei Bayern im Tor genau so wenig Spielpraxis hat wie anderso ne Nr2."
NervarINE2 hat geschrieben:Es geht mir nicht um seine Risikoausflüge. Dass er bei Standards die in den Fünfer fliegen unterdurschnittlich ist, wird wohl keiner bestreiten können.
Nicht wörtlich zitiert : "Neuer könnte könnte evtl eine Gefahr für Deutschland darstellen, da es so ist, als würde man einen Bankspieler als Nr1 mitnehmen, da Neuer eigentlich bei Bayern im Tor genau so wenig Spielpraxis hat wie anderso ne Nr2."
NervarINE2 hat geschrieben:Es geht mir nicht um seine Risikoausflüge. Dass er bei Standards die in den Fünfer fliegen unterdurschnittlich ist, wird wohl keiner bestreiten können.
Boesor hat geschrieben:Letzte Saison hat der Kicker Weidenfeller vor Neuer gesehen (und der ist witzigerweise nichtmal Nummer 2-3 der N11), mal sehen wie es diese Saison ausschaut.
Solange die nid endlich anfangen, Spiele, bei denen man die Torhüter praktisch nid bewerten kann, aus der Wertung zu nehmen, anstatt einfach 'ne 3,0 zu vergeben, kann man die Wertung sowieso nid ernst nehmen.
Das ist wohl richtig. Was will man Neuer denn geben, wenn er 45 Minuten Zeit hatte, alle Grashalme im 16er zu zählen, nur um sie dann in den nächsten 45 Minuten mit der Anzahl von Grashalmen im anderen 16er zu vergleichen? Sowas kann man einfach nicht bewerten. Weder gut, noch schlecht. Das ist vielleicht auch die Gefahr bei Neuer. Dem Kerl schlafen quasi die Füße ein und plötzlich verirrt sich der Gegner in die gefährliche Zone. Wird Superneuer rechtzeitig aufwachen? Oft tut ers, manchmal nicht.
Boesor hat geschrieben:Letzte Saison hat der Kicker Weidenfeller vor Neuer gesehen (und der ist witzigerweise nichtmal Nummer 2-3 der N11), mal sehen wie es diese Saison ausschaut.
Solange die nid endlich anfangen, Spiele, bei denen man die Torhüter praktisch nid bewerten kann, aus der Wertung zu nehmen, anstatt einfach 'ne 3,0 zu vergeben, kann man die Wertung sowieso nid ernst nehmen.
Die Wertung die ich meine ist die kicker Rangliste und die wird von der Redaktion notenunabhängig erstellt.
Das macht es doch auch nicht besser. Ob da jetzt eine Zahl hinter steht oder nicht macht keinen Unterschied so lange man sich die Zahlen aus der Nase zieht.
=paradoX= hat geschrieben:Das macht es doch auch nicht besser. Ob da jetzt eine Zahl hinter steht oder nicht macht keinen Unterschied so lange man sich die Zahlen aus der Nase zieht.
D.h. alle Rankings sind blöd? Ich mag die kicker Rangliste eigentlich und ich glaube die ist grundsätzlich durchaus anerkannt. Und wie gesagt, dabei geht es nicht um Noten oder Zahlen die simpel addiert werden
Was Neuers ausflüge angeht muss man im Vergleich zu Weidenfeller aber auch sagen, dass auch Weidenfeller gerne mal komisch rausrennt^^
Und die Diskussion ist imho wie gesagt generell absolut Banane. Neuer hat sowohl in der CL als auch bei seinen Zahlreichen WM und EM Spielen KEINE dummen fehler gemacht und teilweise unglaublich stark gehalten. Es gibt also schlichtweg keinen Grund den raus zu nehmen...auch nicht, wenn er sich in der BuLi 20 Dinger nacheinander auf Piblica-Art reinsemmelt. Die bisher bestrittenen EM/WM/CL-Spiele sprechen imho auch eine weitaus deutlichere Sprache als die doofe Kicker-Rangliste.
Boesor hat geschrieben:D.h. alle Rankings sind blöd? Ich mag die kicker Rangliste eigentlich und ich glaube die ist grundsätzlich durchaus anerkannt. Und wie gesagt, dabei geht es nicht um Noten oder Zahlen die simpel addiert werden
Naja, was heißt alle Rankings sind blöd? Fußball ist nun mal etwas, dass sich schlicht und einfach schlecht messen lässt. Wenn das Niveau von zwei Spielern auf einem ähnlichen Level ist, wird es immer Diskussionen geben ohne dass darauf eine objektive Antwort gibt.
naja doch ^^ weil ich halt immer so ein Glück habe.. zB letzte Woche bei Bochum gegen Kaiserslautern war ich sogar im Stadion^^ und sonst fallen Tore nur, wenn ich "mal eben" wegschalte. schaue ich mir ein Spiel ganz an, fallen keine Tore. also wenn du hörst, dass irgendein Spiel 0:0 ausgegangen ist, kannst du dir sicher sein, dass ich es gesehen habe