Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Celar hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:aber kann mir jemand mal sagen, ob sich das mal bessert?
jo, wird etwas besser. fand den manga angenehmer als die serie.

Dann gucke ich einfach mal weiter. Dauert ja noch bis Claymore CH 105 etc. erscheinen, da sollten die 60 Folgen noch reichen :ugly:

Gibt es ausserdem ein Release Date für Black Rock Shooter? Ich finde da einfach gar nichts...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Alan hat geschrieben:Gibt es ausserdem ein Release Date für Black Rock Shooter? Ich finde da einfach gar nichts...
Leider nicht, ich hab aber gelesen, dass es eigentlich noch im Frühling rauskommen sollte, sich aber verspätet.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

$tranger hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:Gibt es ausserdem ein Release Date für Black Rock Shooter? Ich finde da einfach gar nichts...
Leider nicht, ich hab aber gelesen, dass es eigentlich noch im Frühling rauskommen sollte, sich aber verspätet.
Englisches Wiki sagt, dass es am 24. Juli so weit wäre :)

Ich verhoffe mir echt viel davon, allein der Stil ist echt genial. Kann es ausserdem noch nicht fassen, dass der Song wirklich von einer synthetischen Stimme gesungen wird 8O
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Alan hat geschrieben:Kann es ausserdem noch nicht fassen, dass der Song wirklich von einer synthetischen Stimme gesungen wird 8O
Schau mal hier ;)

Meine Favoriten sind außerdem:
- Last Night, Good Night
- Real Life Stupid Game
- Heart Disc Drive
- Po Pi Po Vegetable Dance
- Sakasama Reinboo
- Triple Baka
- Yukkuri Shiteitte ne!!

Und grafisch echt genial:
- ARiA
Zuletzt geändert von $tranger am 15.06.2010 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

/doppelpost <('' <) <( '' )> (> '')>
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Tales of Vesperia First Strike

Gut wie Arkune schon sagte sind Production I.G. Produktionen meistens über alle Zweifel erhaben. Ob die Twins nun wirklich neue Charaktere sind weiß ich allerdings nicht zu beurteilen, denn soweit ich das weiß sind die im PS3 Port vorhanden, im Nebenquest mit dem Sword-Dancer. Somit sind sie nicht wirklich neu. (Für uns PAL Spieler vlt. aber nicht für Vesperia an sich, die PS3 Fassung ist ja grundlegend erneuert worden)

@ $tranger
Ich freu mich wie'n Schnitzel das F/SN UBW als PAL DVD kommt. Ebenso ist Kara no Kyoukai auf PAL angekündigt. ^^ (und Fate Extra hat endlich nen neuen Release Termin)
Als Type Moon Fan ist das schonmal ein gutes Jahr. Jetzt müssen die nur noch mit der Hollow Ataraxia Übersetzung weiterkommen dann wär das Jahr perfekt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ohje ich seh's schon kommen: Ich werde mir die Ps3-Version von ToV auch noch zulegen und das Spiel nochmal durchspielen :P

UBW und KnK sind einfach zu gut, um sie nicht als DVD zu kaufen - das Einzige, was mich davon abhalten würde, wären wohl BD's.
Ich will ja nicht gierig werden, aber als Nächstes will ich nen Heaven's Feel - Film :ugly:
Und wo wir schonmal dabei sind: Rin wird wohl auch Pflichtkauf für mich.

Da kommt mir die Prämie für meine bald bestandene Prüfung grad recht :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wird wohl sofort ge "preordert" sobald Hobby Search oder Hobby Link sie ins Angebot nehmen. Solange arrangiere ich mich mit den Fate Figmas. Casual Saber hab ich, Shirou ist unterwegs, die Alter kommt ja erst am Ende des Monats, und Saber in rot kommt ja mit Fate Extra. Solange muss ich wohl noch warten ^^ Oder komplettiere mit K-On die Band, mal schauen ^^

Was die BDs angeht, ich glaub ich hol einfach beides. Hoffe nur das Kazé nicht die KnK Master versaut. Schade das die japanischen KnK DVDs keine Untertitel haben. die Boxen sind schon verdammt schick. So ... muss den dritten Band von GE Good Ending bei Amazon ordern. ^^
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

oh, hier wurde sich ja schon kurz über "Black Rock Shooter" unterhalten, nice. zwar nicht viel info, aber besser als nichts, bin schon mal gespannt.

achja, ich finde übrigens Vocaloid schei*e, das einzig nervige an den trailer -.-

es gibt für mich nicht einen song der sich davon vernünftig anhört und ich habe schon mehr als hunderte gehört, alleine weil meine freundin komischerweise fan von ist . . .

. . . ohrenbluten . . .
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben:

Und wo wir schonmal dabei sind: Rin wird wohl auch Pflichtkauf für mich.
Warum denn ausgerechnet so....trist?

An Fate Stay Night (VN) sitze ich ja momentan und habe mir vor ein paar Tagen direkt nach wenigen Stunden Spiel mal ein Mini-Figuren Set bestellt.

Jetzt bin ich gespannt was für eine Erfahrung mein erster China-Import wird. :ugly:

Habe mir gedacht, dass ich damit dann ja eig. den Figurenbedarf in Sachen Fate gedeckt habe, aber ich spüre jetzt schon, dass ich mir wohl zumindest Rin (mit Abstand mein Lieblingscharakter aus dem Spiel) nochmal als gescheite Version holen werde.^^

Ob ich mir den Anime dazu ansehe, muss ich noch überlegen. Lehne ich bei VN-Adaptionen eig. ab, da man beim "Original" im Gegensatz zum Anime halt immer selbst bestimmen kann wie es verlaufen soll.^^
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Jetzt bin ich gespannt was für eine Erfahrung mein erster China-Import wird. :ugly:
meine erste china import erfahrung war cool, anstatt 1 30cm großes Mokona hat man mir 2 30cm große Mokonas geschickt :ugly: (die beide einzelnd zu unterschiedlichen zeiten hier ankamen)

Habe wegen der sache aber nie was von dennen gehört und konnte/habe sie somit beide behalten (bzw einen weiter verschenkt) ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ZOMB13 hat geschrieben:...
achja, ich finde übrigens Vocaloid schei*e, das einzig nervige an den trailer -.-

es gibt für mich nicht einen song der sich davon vernünftig anhört und ich habe schon mehr als hunderte gehört, alleine weil meine freundin komischerweise fan von ist . . .

. . . ohrenbluten . . .
Ich dachte auch erst, dass es mir bestimmt auf die Nerven gehen würde - komischerweise find ich's aber echt gut ;)
Besonders wenn man das bei manchen Vocaloid-Charakteren leicht Blecherne richtig benutzt, kann es sich ziemlich interessant anhören (z.B. bei Heart Disc Drive oder Real Life Stupid game, s.o.).

Blood-Beryl hat geschrieben:Warum denn ausgerechnet so....trist?
Wegen der Farbe? War ja nur ein Preview auf irgendeiner Ausstellung, die Farbe kommt noch drauf ;)
Und bei Good Smile hab ich da keine Zweifel, dass es gut wird.
Blood-Beryl hat geschrieben:An Fate Stay Night (VN) sitze ich ja momentan und habe mir vor ein paar Tagen direkt nach wenigen Stunden Spiel mal ein Mini-Figuren Set bestellt.
Jaaaa, noch ein Konvertierter. Komm zu uns!

@Importe:
Ich glaub meine Yoko sitzt grad beim Zoll fest, zumindest sagt mein Paket-Tracking das :(
Zuletzt geändert von $tranger am 15.06.2010 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ $tranger
Heavenly Feel-Film joa, warum nicht, mit welchem Ending denn, Good oder True? Um Beryl nun nicht zu spoilern ^^

Bild

Den Strap für PSP musste ich einfach haben ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gab ja nur "Normal" und "True", da nehm ich eindeutig das "True End". Mehr kann ich ja wegen Spoilergefahr nicht sagen :/

Und wenn wir schonmal dabei sind: UBW True End ftw.
Und Fate gibt's ja nicht sooo viele Möglichkeiten :)

/Edit:
Ich hab zwar keine PSP, aber wenn ich eine hätte, würde ich mir auch so einen holen :P
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Würde auch bestimmt gut an meiner Silbernen PSP aussehen. :(

Hab jetzt Trigun durch. Ich finde den Anime super. Der Hauptchar is mir sehr Sympathisch und wie sich die Handlung in laufe der Serie ändert is auch Interresant. Is zwar ein-zwei Tage älter aber dennoch super.
Spoiler
Show
Erstaunlich Vash in der gesamten Serie scheinbar nur einen Menschen aktiv umgebracht hat. Was mich aber irgendwie stört:
Legato war doch extrem Stark, er konnte alles kontrollieren. Warum unterwirft er sich Knives wenn er ihn doch hätte töten können. Weil Knives mir im gegensatz zu Legato ziemlich schwach vorkam. :?
Hab jetzt angefangen, Afro Samurai zu gucken. Die ersten beiden Folgen haben mir gefallen. Leider is die Serie nicht sehr lang.
nach Afro samurai ist erstma Neon genesis Evangelion dran. Das hab ich noch nicht gesehen. :oops: