Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
ich will endlich aufseher werdenCelar hat geschrieben:so, hab die letzten tage mal wieder ein batzen one piece folgen geguckt =) die ganze marinebesatzung von impel down. was hab ich gelacht. der vize-direktor ist zu herb xD

nunja,nach impel down gehts erst so richtig ab

btw. Achtung diesen Spoiler -> nur lesen wenn man den impel down arc schon weit hinter sich gelassen hat... und weiß was mit ace endgültig passiert.
Spoiler
Show
ich will mal wieder die strohhutpriaten in action sehen..., außerdem bin ich gespannt wie ruffy alles verkraften wird(Tod des "Bruders"->Ace ist ja Sohn von Roger...
hab die serie nur 6 Folgen ausgehalten(chronologisch richtig nat.)
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon auf den Film, versuche aber gleichzeitig so wenige Spoiler wie möglich mitzubekommen, indem ich mir höchstens ab und zu mal nen Trailer anschaue - genau wie bei Unlimited Blade Works.
Hab ich grad gefunden:
Supernatural - The Animation
Als Fan der Serie ein wahrgewordener Traum für mich

Ansonsten lese ich grad "The World God Only Knows" - bis jetzt (Chapter 22) ist es absolut genial. Ist mir selten passiert, dass ich Mangas dermaßen verschlungen hab wie diese Serie.
Die Geschichten sind nett, es gibt viele Romance-Elemente, aber völlig ohne das obligatorische Drama - dafür aber Witz, etwas Fantasy und Comic Relief. Außerdem wird in jedem Kapitel wird eine andere Art von Stereotyp thematisiert.
Die Serie soll ja auch animiert werden - darauf kann ich mich nur freuen
Hab ich grad gefunden:
Supernatural - The Animation
Als Fan der Serie ein wahrgewordener Traum für mich

Ansonsten lese ich grad "The World God Only Knows" - bis jetzt (Chapter 22) ist es absolut genial. Ist mir selten passiert, dass ich Mangas dermaßen verschlungen hab wie diese Serie.
Die Geschichten sind nett, es gibt viele Romance-Elemente, aber völlig ohne das obligatorische Drama - dafür aber Witz, etwas Fantasy und Comic Relief. Außerdem wird in jedem Kapitel wird eine andere Art von Stereotyp thematisiert.
Die Serie soll ja auch animiert werden - darauf kann ich mich nur freuen

-
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Fishmonster:
Ich fand Hayate no Gotoku ganz gut. Hidamari geht meiner Meinung nach auch gerade noch als Comedy durch und ist auf jeden Fall super
Ich fand Hayate no Gotoku ganz gut. Hidamari geht meiner Meinung nach auch gerade noch als Comedy durch und ist auf jeden Fall super

-
- Persönliche Nachricht:
So Tales of Vesperia - First Strike gesehen.
Technisch ist Production I.G. Ist halt einfach eine Klasse für sich. Leider ist man auf den schmalen Pfad gekommen zwanghaft einige Charaktere aus dem Spiel einzubauen wie etwa Rita der Yuri und Flynn ja im Spiel zum ersten mal begegnen. Die Umstände der nicht Begegnung der Charaktere wirken hier einfach erzwungen und das Alter merkwürdig (Rita wäre laut Lore zwischen 11 und 12)
Des weiteren ist die Geschichte einfach nicht schlüssig auf Yuris verlassen der Ritter, gab einfach keinen echten Anlass dazu, und Flynns Begeisterung für Alexei, der hat ihn ja im Film direkt im Stich gelassen.
Mit den Aiheap Twins sind ihnen ganz nette zusätzliche Charaktere eingefallen, schon schade das die nicht im Spiel auftauchen.
Fazit: Optik hui, Story pfui.
Technisch ist Production I.G. Ist halt einfach eine Klasse für sich. Leider ist man auf den schmalen Pfad gekommen zwanghaft einige Charaktere aus dem Spiel einzubauen wie etwa Rita der Yuri und Flynn ja im Spiel zum ersten mal begegnen. Die Umstände der nicht Begegnung der Charaktere wirken hier einfach erzwungen und das Alter merkwürdig (Rita wäre laut Lore zwischen 11 und 12)
Des weiteren ist die Geschichte einfach nicht schlüssig auf Yuris verlassen der Ritter, gab einfach keinen echten Anlass dazu, und Flynns Begeisterung für Alexei, der hat ihn ja im Film direkt im Stich gelassen.
Mit den Aiheap Twins sind ihnen ganz nette zusätzliche Charaktere eingefallen, schon schade das die nicht im Spiel auftauchen.
Fazit: Optik hui, Story pfui.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir den Film auch mal ansehen, hab ihn ja schließlich schon 
/Edit:
Hab grad Princess Waltz durchgespielt (müüüde). Wer Fate (VN) mochte (und spielen darf ^^), sollte wirklich mal einen Blick drauf werfen - es ist zwar linearer, dafür ist die Story solide, bietet die eine oder andere Überraschung und die Zeichnungen sind durchgehend sehr gut.
Auch der Umgang mit Effekten ist gut gelungen, sodass viel Dynamik entsteht - obwohl die Bilder einfach wie gewohnt mit unterschiedlichen Filtern übereinandergeblendet werden.
Außerdem gibt's kleine Karten-Minispiel-"Kämpfe" zum Auflockern zwischendurch

/Edit:
Hab grad Princess Waltz durchgespielt (müüüde). Wer Fate (VN) mochte (und spielen darf ^^), sollte wirklich mal einen Blick drauf werfen - es ist zwar linearer, dafür ist die Story solide, bietet die eine oder andere Überraschung und die Zeichnungen sind durchgehend sehr gut.
Auch der Umgang mit Effekten ist gut gelungen, sodass viel Dynamik entsteht - obwohl die Bilder einfach wie gewohnt mit unterschiedlichen Filtern übereinandergeblendet werden.
Außerdem gibt's kleine Karten-Minispiel-"Kämpfe" zum Auflockern zwischendurch

- Alan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung mehr, zu lange her.
Und ich bin echt doof jetzt hab ich ein anderes Eva 2.22 runtergeladen über die letzten Tage und es ist französisch... boah aber diesmal hab ich bei der AniDB vorbei geschaut und lade das Ding von Coalgirls runter, das ist sicher Englisch.
Kommt davon wenn das Ding wegen der Lizenz nur bei Nyaa zu finden ist...
Und ich bin echt doof jetzt hab ich ein anderes Eva 2.22 runtergeladen über die letzten Tage und es ist französisch... boah aber diesmal hab ich bei der AniDB vorbei geschaut und lade das Ding von Coalgirls runter, das ist sicher Englisch.
Kommt davon wenn das Ding wegen der Lizenz nur bei Nyaa zu finden ist...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
So ging's mir auch mit Monster - hinterher bessert es sich meiner Meinung nach aber etwas. Die Story nimmt viel Anlauf ^^
@Tales of Vesperia Movie:
Most epic quote evar:
/Edit:
Ich kann Arkune mit dem Film größtenteils Recht geben. Grafik ist top, die Zwillinge und der Captain sind gute neue Charaktere.
Auch die Kämpfe sind schön animiert und die Comedy weiß zu unterhalten.
Leider schein Rita wirklich reingequetscht worden zu sein (auch wenn ich mich als Rita-Freund nicht wirklich drüber beschweren kann
), außerdem ist die Hauptstory zu flach - selbst wenn einige Sachen wie Yuris Blastia, Repedes Pfeife usw. geklärt werden, ist das nur ein Bonus für Fans des Spiels - zieht man den Fanfaktor ab, bleibt von der Geschichte nicht mehr soo viel übrig ^^
Für Fans mMn. aber trotzdem absolut sehenswert.
@Tales of Vesperia Movie:
Most epic quote evar:
I lol'dWhen I saw Yuri at the entrance exams, I couldn't believe my eyes.

/Edit:
Ich kann Arkune mit dem Film größtenteils Recht geben. Grafik ist top, die Zwillinge und der Captain sind gute neue Charaktere.
Auch die Kämpfe sind schön animiert und die Comedy weiß zu unterhalten.
Leider schein Rita wirklich reingequetscht worden zu sein (auch wenn ich mich als Rita-Freund nicht wirklich drüber beschweren kann

Für Fans mMn. aber trotzdem absolut sehenswert.