Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

cheviegt500 hat geschrieben:Wisst ihr was ich jetzt richtig pervers finde. Das die 50 Mitarbeiter von Tepco in dem AKW Fokushima schichtweise arbeiten müssen. Im klaren Worte sie sinde dem Tode geweiht. All die Strahlenbelastung dort.... Das sind die wahren Helden. Ob sowas im Arbeitsvertrag steht?
Es gibt keine Helden :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die sollen froh sein dass sie im schichtdienst arbeiten dürfen, die russischen soldaten damals in tschernobyl hatten keine ablöse, die sind dann auch gleich mal vor ort krepiert.
berufsrisiko eben
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Cosii hat geschrieben:Die letzten Mitarbeiter wurde abgezogen, das Kühlwasser kocht und die Kerne schmelzen. Bald haben wir wohl die größte nukleare Katastrophe überhaupt.
so ganz stimmt das nicht. es sind 50 mitarbeiter vorort geblieben, und das was kocht, sind nicht die reaktoren, sondern das kühlwasser in den abklingbecken für alte nicht mehr benutzte brennstäbe.

und wie tschernobyl wird das auch nicht, zumindest nicht aus technischer sicht. in tschernobyl istd er reaktor damals bei vollem betrieb explodiert. hier sind die reaktoren runtergefahren, und explodiert sind die eigentlichen reaktoren bis jetzt auch noch nicht, und ich denke das werden sie auch nicht mehr tun, da ja kontinuierlich druck abgelassen wird.

und eine richtige kernschmelze ist auch noch nicht eingetreten. die kerne sind zwar angeschmolzen, von dem vorgang der kernschmelze kann aber noch keine rede sein.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:die sollen froh sein dass sie im schichtdienst arbeiten dürfen, die russischen soldaten damals in tschernobyl hatten keine ablöse, die sind dann auch gleich mal vor ort krepiert.
berufsrisiko eben
:Kratz:
Na die Stellenausschreibung möchte ich einmal sehen.
Und nur weil irgendwelche armen Teufel einst von einem Unrechtsregime verheizt wurden, ist das heute kein Argument es wieder zu tun.

Gehe im übrigen schwer davon aus, dass wir es hier mit freiwilligen zu tun haben...und das würde sie in meinen Augen zu Helden machen, egal wer hier keine Helden anerkennt. :wink:
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Battlefish0711 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nsI7_W8QuLU
nice...
Gutes Video. Hatte dies schon mal gesehen.

Dies wäre eine gute Möglichkeit, nur lassen die Lobbyisten dies nicht zu. Sicherlich würde ein gesetz oder indem fall eine Änderung der Verfassung,, keinem weh tun.
Laut Wikipedia, ich zitiere:
Auch im ersten Halbjahr 2010 war Deutschland ein Netto-Exporteur:

* 19.943 Mio kWh wurden importiert (die meisten aus Frankreich (6890), Tschechien (4801) und Österreich (2993))
* 30.889 Mio kWh wurden exportiert (die meisten nach Österreich, Schweiz und Niederlande)
* per saldo wurden also 10.946 Mio kWh exportiert

Im ersten Halbjahr wurden in Deutschland 256,481 TWh verbraucht und 267,427 TWh hergestellt. Deutschland erzeugte also 4,27 % mehr Strom als es selber verbrauchte

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Energiemarkt
Ich möchte auch dazu sagen das der Importierte Strom aus Frankreich, größtenteils Atomstrom ist. Laut Wikipedia besteht der Strom aus Frankreich aus 80% Atomstrom. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergi ... Frankreich

Hier noch ein .pdf - Dokument ( Ist von der AG Energiebilanzen e.V.) indem der Energieverbrauch in Deutschland Daten für das 1.-4. Quartal 2010 nach zulesen ist. http://www.ag-energiebilanzen.de/viewpa ... idpage=118

Meine Meinung ist, man kann nicht alle AKW's in Deutschland sofort vom Netz trennen. Dies würde das Netz nicht verkraften und der Strom müsste Importiert werden und somit würde der Preis pro kWH teurer werden. Wie die Bundesregierung schon gesagt hat, das alle vor 1980 erschlossenen AKW's vom Netz getrennt werden, ist richtig. Auch eine Überprüfung ist richtig, nur müsste dies ganz Europa machen und Deutschland nicht allein. Deutschland kann zwar Vorreiter sein, aber nicht der alleinige Weltenretter.

@Zur Lage in Japan:

Es ist schon erstaunlich was dort passiert ist. Mir tun die Leute dort leid. Besonders die die indem AKW's gegen das Kernschmelzen und Feuer kämpfen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, so großartig weltenretterisch muss man da imo garnicht denken. Find's gerade nicht, aber hab mal 'ne interessante Studie zu den geschätzten Investitionen weltweit in erneuerbare Energien bis glaub ich 2030 war's gelesen. Noch sind die ganzen Anlagen größtenteils ja nur geplant und nicht gebaut ^^

...ich sag mal so. Unsere Volkswirtschaft würd's nicht bereuen, davon 'n möglichst großen Kuchen abzugreifen und ich denke, der kürzeste Weg, da möglichst deutsche Unternehmen vor zu bringen, ist im eigenen Land damit anzufangen ;)

Und als Nebeneffekt noch die uralt Reaktoren los. Was will man denn mehr... ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

:roll: Warum? weil hier im Forum keiner drüber schreibt?
Es mag ja sein, dass dein zenit an Informationen über japan erreicht ist, aufgrund der aktuellen Ereignisse dort ist das allerdings kaum allgemein der Fall.
Es wird dich aber sichlich niemand daran hindern dich vollkommen selbstbestimmt über andere Themen zu informieren.
Zumindest die von mir genutzten medien berichten u.a. auch über Libyen.
Und sei ja nicht so ignroant und beschränke dich darauf, denkt denn hier niemand an Bahrain? Unfassbar...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ne Umweltkatastrophe ist halt doch noch mal was anderes, wie ein durch Menschen verursachter "Krieg". Vor allem weil Japan gerade mal wieder verdeutlicht wie Machtlos der Mensch gegen Naturgewalten ist.

Und nach dem was ich bisher aus Japan so gesehen hab, dürfte ein Tsunami wohl so mit das schlimmste sein was passieren kann. Wäre nur das Beben gewesen, hätte es kaum Todesopfer gegeben, erst dank Tsunami gibt es so viele Todesopfer. Ein Tsunami aber richtig doch von der Fläche her deutlich verheererenden Schaden an.

Was das AKW in Fukushima angeht, glaube ich langsam nicht mehr so recht daran, dass es noch mal glimpflich ausgehen wird, ich befürchte der GAU ist langsam unausweichlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die internationale Gemeinschaft hat auch gestern (G8 ) wieder klar zum Ausdruck gebracht das sie sich nicht einzumischen gedenkt. Verurteilenswert oder nicht, wird Gaddafi die Rebellen in den nächsten Tagen wahrscheinlich besiegen, ob wir nun auf Seite 1 oder erst im Auslandsteil davon lesen oder nicht.... :?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Gibt doch einen Thread bei "Umfragen&Hitlisten"...
Aber es ist schon sehr bescheiden eine kriegerische Auseinandersetzung über eine atomare Verseuchung zu stellen....

@Topic: Das Moratorium wird nichts bringen, genauso wenig die Stresstests...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.tagesschau.de/inland/atomdebatte136.html

Lesefaule gucken sich bitte das Video an, da wird auch noch einmal alles schön zusammengefasst.
Paragraph 19...ich weiß ja gar nicht mehr ein noch aus so viel Notstand haben wir hier. :roll:
Ich glaube manchmal Merkel nimmt es mit diesem "Kanzlerin aller Deutschen"-Wahlkampfgefasel ein bisschen zu ernst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gestern kam bei Quarks und co ein Bericht über Japan und Atomkraftwerke.
falls jemand Interesse hat sich das anzusehen hier der Link.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... rsicht.jsp

Hier auch mal ein Link zur einer Seite die sich mit der Sendung "Atom Gau in Japan was heißt das für uns" beschäftigt.

http://faz-community.faz.net/blogs/fern ... r-ard.aspx
Zuletzt geändert von Exedus am 16.03.2011 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Alter... -.-
http://www.welt.de/kultur/article128193 ... laska.html
Das solche Menschen überhaupt eine öffentliche Bühne bekommen....

Dabei ist doch völlig klar, wer das Erdbeben nach Japan geschickt hat. Es war Muammar al-Gaddafi. In ein paar Tagen wird der Aufstand in Libyen endgültig niedergeschlagen sein, unbehindert von westlichen Politikern, die zu viel damit zu tun haben, ihre Energiepolitik einer neuen Risikoabschätzung zu unterziehen, als dass sie sich um Flugverbotszonen und niederkartätschte Libyer kümmern könnten. Ist ja kein Weltuntergang.

:ugly: