Petition,Cannabis

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Takano hat geschrieben:Mal so als Frage, warum wollt ihr denn unbedingt Drogen nehmen (Kiffen, aber auch Alkoholsucht usw)?
Ist euer Leben so kacke ,dass ihr euch unbedingt betäuben müsst und es ohne nicht aushaltet? Dann checkt mal euer Leben anstatt auf Drogen zu vertauen.
Oder habt ihr etwa alle nen grauen Star? O_o
sind wir nicht schon soweit das eine Welt ohne Drogen garnicht mehr vorstellbar wäre, damit mein ich Ausnahmslos alle.

ich betrachte es auch eher als Aktivität, wie Zocken oder Fußball, nicht als Push für den Tag zum dauerprall sein oder flüchten.
Cosii hat geschrieben: Jeder sollte selber entscheiden können, was er zu sich nimmt, der Staat sollte keine Ersatzmutti sein.
warum erinnert mich das so an die USK?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

MrHyPerActive hat geschrieben: Jeder kann ein ein Unterschied zwischen einem Kiffer und einem Vergewaltiger ziehen aber denken tuen die meisten Otto Mitmenschen das gleiche über beides.
was ein schmarn Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Sich eine Welt ohne Drogen vorstellen? 8O

Das würde ja bedeuten: Kein...

... Kaffee, Kakao, Tee, sonstige koffeinhaltige Getränke, wie Cola usw., Schokolade, Tabak, Lachgas und was habe ich noch vergessen?

Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Chigai hat geschrieben:Sich eine Welt ohne Drogen vorstellen? 8O

... Kaffee, Kakao, Tee, sonstige koffeinhaltige Getränke, wie Cola usw., Schokolade, Tabak, Lachgas und was habe ich noch vergessen?

Bild
hustensaft
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

[/img]
Jedes Medikament!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:naja. es gibt schon substanzen die dazu führen,d ass jemand aufgrund der Folgen auf Geld von der Krankenkassen angewiesen sein könnte. Und das ist sicher nciht im Sinne der allgemeinheit. Allerdings zählt Cannabis nur bedingt zu diesen Substanzen und ist ja auch nicht gefährlicher als z.B. ständig zucker in rauhen mengen zu konsumieren.

Wenn man jetzt allen alles erlauben würde, solange sie keinen übvern haufen fahren und sich die crackheads krankrauchen und dann nichmehr arbeiten können und stattdessen teure behandlungen brauchen ist das sicher nicht gut. Cannabis sollte vielmerh legal sein,w eil es halt einfach nicht schädlich genug ist um verboten zu sein. Und vor allem könnte der staat amverkauf ordentlich mitverdienen und der kontrollierte verkauf sollte jedem staat lieber sein als der verkauf im untergrund.
Wär natürlich verständlich wenns so kommen würde, dass nach der Legalisierung verschiedener Drogen die Anzahl der Abhängigen rapide steigen würde - das glaub ich aber gar nicht. Die Zielgruppe der jetzigen illegalen Amphetamine/Kokain/Cannabis etc. - Dealer ist doch nicht älter als 35 und in der Altersgruppe darunter kennt doch jeder irgendjemand durch den er an jegliche Droge kommt, trotzdem würde ich persönlich nie auf die Idee kommen, Kokain zu schnupfen oder Ähnliches zu mir zu nehmen.
Aber solang der Staat sich in der Verantwortung sieht, den Bürger zu schützen wird ne Legalisierung von diesen Drogen nie geschehen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, ich glaub die Folgen kann niemand so wirklich abschätzen. Ich würde mir nur weniger Vorschriften und damit mehr Freiraum im Gebrauch von Drogen wünschen, es sollte wirklich jeder wissen, wie er sich selbst schützt, dazu braucht man doch kein Staat. ;)
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

mehr Freiraum im Gebrauch von Drogen wünschen,
mehr Freiraum in der allgemeinen Verwendung der Pflanze
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Mindflare hat geschrieben:

[/img]
Jedes Medikament!
Nitroverdünnung! :ugly:
Rosettenwiekleinepickel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosettenwiekleinepickel »

http://www.youtube.com/watch?v=FpZr0iGQ ... ideo_title

http://www.youtube.com/watch?v=NLiReOBd ... ure=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=NXf6mveh ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=C5nCyK42 ... re=related

egal wo die Deutsche Regierung geht immer viel zu streng mit Konsumenten um, und da gibts keinen Strich zwischen, Gelegenheitskiffer und Übertriebener Szenen *Junkie*

Man fliegt raus, bzw wird nicht eingestellt, weil der Test Positiv war und man vllt letzte woche gekifft hat, und wenn jemand mit na Fetten Bierfahne kommt ist es kein Problem.

hier noch mal was, was ich ziemlich krass finde
m Bereich Cannabis ist die „nicht geringe Menge“ bei einem Wirkstoffanteil von 7,5 Gramm THC[7] gegeben (BGHSt 33, 8; BGH, Beschl. v. 20. Dezember 1995–3 StR 245/95): Bereits bei Besitz dieser Menge ergibt sich daraus, rein rechtlich betrachtet, ein Verbrechenstatbestand (Freiheitsstrafe nicht unter 1 Jahr)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Manamune hat geschrieben:
Man fliegt raus, bzw wird nicht eingestellt, weil der Test Positiv war und man vllt letzte woche gekifft hat, und wenn jemand mit na Fetten Bierfahne kommt ist es kein Problem.
In welcher Parallelwelt gilt das denn?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Re: Petition,Cannabis

Beitrag von tip toe »

Petition wird erst 2012 beraten
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... 12-beraten
Mir scheint es so, als ob sich DIE LINKE darauf gut vorbereitet.

Aber was ich eigentlich posten wollte
http://www.youtube.com/watch?v=y07JyniO0k4

Sie sagt das Cannabis sofort Sucht verursacht und die Nebenwirkungen sind so gefährlich das man das nicht tun sollte.
8O
Wie der DHV schon sagte: "erschreckend uninformiert"
Zuletzt geändert von tip toe am 22.12.2011 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Aber was ich eigentlich posten wollte:
http://www.youtube.com/watch?v=y07JyniO0k4
:x
Zigaretten muss man natürlich erst schachtelweise konsumieren, damit eine Suchtwirkung eintritt. :roll:

Vielleicht sollte man Kleinkindern zukünftig das passive Wahlrecht aberkennen und es stattdessen den Grundschülern übertragen, wär zumindest mal ein Fortschritt.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Almalexian hat geschrieben:Zigaretten muss man natürlich erst schachtelweise konsumieren, damit eine Suchtwirkung eintritt. :roll:
Glaubst du, du wirst von 5 Kippen in deinem Leben süchtig? :D
Natürlich ist das im Vergleich zu Cannabis trotzdem immer noch ziemlicher Blödsinn..^^
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Glaubst du, du wirst von 5 Kippen in deinem Leben süchtig? :D
Nein, aber a) von 5 Joints aufs ganze Leben verteilt auch nicht und b) von 5 Zigaretten in kurzer Zeit hintereinander, joa, halte ich für möglich. Ich bin sicherlich kein Suchtexperte, aber eben auch nicht Bundeskanzler und trotzdem besser informiert (oder sie tut einfach nur dumm, führt ein scheinheiliges Argument an und Ende der Diskussion).
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »