Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von danke15jahre4p »

Steffenwoods hat geschrieben:Finde auch, dass was ich von ihm sehe, also Champions League + Nationalself, relativ dünne & unauffällig.
naja, mit 8 toren und 4 vorlagen der beste scorer der wm-quali würde ich sagen.

greetingz
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Genau, ist ja auch nur unser bester Torschütze und der beste Vorbereiter Europas. Da kann man den schonmal auf die Bank verfrachten.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die Offensive ist nicht unser Problem.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hat das jemand behauptet?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Özil hat nunmal die Schwäche, dass er das Mittelfeld defensiv kaum unterstützt.
Wenn man dann noch nen Khedira auf der 6 hat der auch ab und zu als MS agiert ( :mrgreen: ), dann hat man hier nur noch ne Viererkette stehn und davor Schweinsteiger.
Die Außenverteidiger Schmelzer und Lahm rücken natürlich auch auf und wir haben bei nem Konter 2 IV an der Mittellinie stehn und die restliche Mannschaft passt sich den Ball um den 16er....

Ich persönlich halte Özil für nen tollen Spieler, aber er hat seine Schwächen.
Gündogan oder Kroos auf der 10 würde unserem Spiel mehr Stabilität geben, außerdem behaupte ich jetzt mal ohne die genauen Zahlen zu kennen, das zumindest Kroos viel ballsicherer ist bzw. seine Pässe öfter ankommen.

Ich seh ein Mittelfeld aus

-----Gündogan-Kroos------
-------------Bastian-----------

defensiv viel stärker als

----------------Özil-----------------
------Khedira----Bastian-------
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die Defensive mit nem "richtigen" 6er stärken, der die Abwehr unterstützt (Bender, welcher ist mehr oder weniger egal). Dafür dann Özil einsetzen und nicht in einen Defensivverbund zwängen...der Junge kann Dinge die kaum ein anderer kann.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Es muss eigentlich nicht mal einer der Benders sein. Khedira ist defensiv durchaus mehr als brauchbar, er macht seine Vorstöße sicher nicht ohne taktische Vorgabe. Gegen schwache Gegner ist er auf jeden Fall die beste Wahl, selbst wenn man sich da mal ein Kontertor fängt. Nur sollte man halt gegen etwas größere Kaliber (Schweden zähle ich dazu, erst Recht mit Ibra) seinen Vorwärtsdrang mMn etwas zügeln.

Bender wär natürlich auch eine Alternative, wobei denen bei Jogi leider das Standing fehlt.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:außerdem behaupte ich jetzt mal ohne die genauen Zahlen zu kennen, das zumindest Kroos viel ballsicherer ist bzw. seine Pässe öfter ankommen.
das kann ja nur von einem Bayern-Fan kommen! :lol: Also einem absolut verblendeten mit blau-weißer Brille und Hoeness-Avatar!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

neo6238 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:außerdem behaupte ich jetzt mal ohne die genauen Zahlen zu kennen, das zumindest Kroos viel ballsicherer ist bzw. seine Pässe öfter ankommen.
das kann ja nur von einem Bayern-Fan kommen! :lol: Also einem absolut verblendeten mit blau-weißer Brille und Hoeness-Avatar!
Ich weiß nicht wie genau Whoscored.com misst aber es wird folgendes Angegeben:

Kroos Pass Success: Bundesliga (91,9%), Champions League (98,7%)
Özil Pass Success: Premier League (88,2%), Champions League (90,4), La Liga (84,5%)

Auch toll das die Seite hier als seine Schwäche direkt folgendes angibt:
"Defensive contribution" ;-)

Bayern ist übrigens immer Rot/Weiß 8)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sry aber das ist doch kein vergleich. Kroos agiert immer etwas defensiver und spielt viel mehr querpässe und sichere Bälle. Heißt ja nicht umsonst querpasstoni. Özil versucht viel öfter den gefährlichen ball. Dass da dann weniger ankommen ist nur logisch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Generell pielen die Bayern ja viele kurze pässe. is klar, dass man da ne hohe passquote hat, weil viele pässe einfach über 3 Meter sind. Özil ist generell ein ganz anderer Typ als Kroos, wenn der den Ball bekommt geht es immer in einem Guss weiter wie bei keinem anderen Spieler im deutschen Kader. Wenn es nicht so blasphemisch wäre so etwas zu sagen, würde ich fast so weit gehen und diese Fähigkeit Özuils mit der Fähigkeit Zidanes zu vergleichen. Bei dem kam auch imemr alles komplett aus einem Guss. So einen kannst du nicht auf die Bank setzen und wenn du es doch tust und du verlierst rollt dein Kopf.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Bayern ist übrigens immer Rot/Weiß 8)
Nah. Ich kann mich auch an andere Trikots erinnern.
Bild
"Immer" ist also historisch widerlegbar :D Blau/Rot war immer mal wieder Trumpf. Und irgendwie assoziiere ich den Laden auch eher mit Rot/blau.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jo. die 90er Bayern sind auf jeden Fall eher Blau/Rot. Auch diese gestreiften Trikots von Klinsi und Basler haben sich bei mir eingebrannt^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Genau das hab ich hier doch schon beschrieben: Kroos ist ein offensiver 8er bzw. ein defensiver 10er, ganz wie man es sehen will.
Die deutsche Nationalmannschaft scheint sich immer mehr an das Spiel der Bayern oder Barca zu orientieren:
- Es gibt kaum einen Gegner der mit einem mithalten kann, der Gegner parkt den Bus teilweise vorm eigenen Tor.
- Wir sind unheimlich ballsicher und unsere Spieler sind ausnahmslos technisch sehr gut.
- Wann hatten wir denn zuletzt weniger Ballbesitz als der Gegner?! Gegen Spanien?

Nen Keypass können Gündogan und Kroos auch spielen, da brauchts keinen Özil, gerade weil er in den wichtigen Spielen (wie Schweinsteiger) oft kaum zu sehen ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kroos taugt in der Defensive auch nid viel mehr als Özil. Hat man insbesondere gegen Italien hervorragend gesehen ...
This gave Germany two problems. First, Kroos didn’t do a particularly good job on Pirlo. It wasn’t as bad as Wayne Rooney’s performance on Sunday, because Kroos at least spent much of his time goalside of Pirlo. But he constantly didn’t put enough pressure on and dropped too deep. That would later be a factor for Italy’s first goal, as the move stemmed from a long Pirlo diagonal, and though he wasn’t as pivotal as against England (naturally, as Italy had less of the ball), he was still the key midfielder. Daniele De Rossi did a good job alongside him, covering when Pirlo moved forward.

Second, Germany didn’t attack with enough width – which was strange as Italy’s full-backs had no protection from ahead because of Italy’s narrow shape in midfield. Furthermore, both Chiellini and Balzaretti were playing away from their normal positions (Chiellini can play left-back, but is more renowned as a centre-back), so these were the players Germany should have attacked, but both got away without much of a test.
Außerdem: wär Özil bei Bayern, hätten wir die Diskussion hier eh nid. Öde. In letzter Zeit gibt's hier hier echt nur noch iwelchen Tippspielscheiß oder Bayerngesabber zu lesen. Spannend, echt. ^^