Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von gargaros »

Zum Mercedes:

Wenigstens ein Auto mit einer Nase nach meinem Geschmack:
Spoiler
Show
Bild
Erinnert ein wenig an die des McLaren MP4-20.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

ciscan hat geschrieben:der neue Caterham:

https://www.caterhamf1.com/news/2014/ca ... nches-ct05

no photoshop...
Die haben doch Drogen genommen, so hässliche Karbonhaufen kann man doch niemals clean designen 8O . Diese Autos sind doch an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Irgendwann Anfang der 90er haben die F1-Designer den Pfad der Tugend verlassen, spätestens mit Einzug der hohen Nasen wurden die Dinger immer hässlicher, die schönsten F1 gabs nach meinem Geschmack zwischen 1986 und 1991. Danach begann auch der Niedergang der Formel 1, die großen Werke übernahmen mehr und mehr die Kontrolle und die kleinen Rennställe konnten finanziell nicht mehr mithalten bzw. wurden von den großen Autoherstellern übernommen und eine Traditionsmarke nach der anderen verschwand (Lola, Tyrell, March, Dallara, Minardi, Benetton, Ligier, Arrows usw. ).

Allein der Vergleich treibt einem die Tränen in die Augen, 1989 Lola Lamborghini vs. 2014 Caterham :cry:

Bild

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Va konnten den nur Fahrer fahren, die ihre Beine ab dem Knie ham' amputieren lassen.
GoKart
Bild
wrrnwrrrn.

Geschmack ändert sich ja auch. Hab im Grunde nix ggn die Autos Ende 90er bis iwann Ende 2000er -
Bild
Bild
manche sind halt bissl hübscher und andere bissl hässlicher. Aber entsprechen doch iwie ganz gut dem Zeitgeist ;)

Nur die Saison ist halt echt abartig.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

.... :?
ist das Kimi?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das einzig Gute an dem Bild :ugly:

Ich versteh nicht, was die FIA damit bezwecken will? Kostenreduzierung? Mehr Überholmanöver? Ich hab lieber wünderschöne Autos wie in den 00ern und dafür nicht 100 Überholmanöver in einem Rennen. Hätte man nicht die Regeln von 2008 beibehalten und einfach nur DRS hinzufügen können? Die Fahrzeuge von heute sehen einfach nur noch lächerlich aus und müssen Hohn und Spott ertragen :(
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich find's irgendwie cool. viele verschiedene designs und mal wieder eine große abwechslung.

der caterham scheint aber ein produkt von zu wenig geld zu sein. wirkt zumindest für mich wie das alte recyclte auto mit ner neuen nase.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

insomniac© hat geschrieben:Ich versteh nicht, was die FIA damit bezwecken will?
Das frag ich mich auch wenn ich mir das neue Reglement der Super GT anschaue. :|
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

insomniac© hat geschrieben:Ich versteh nicht, was die FIA damit bezwecken will? Kostenreduzierung? Mehr Überholmanöver?
letztes Jahr wurde die Nase ja angeblich abgesenkt, damit der Fahrer besser geschützt ist. Die hatten wohl angst, dass wenn ein Auto seitlich in das andere hineinfährt, dass dann die hohe Nase über die Bordwand rutscht und den Fahrer köpft oder so.

Die nochmal abgesenkte Nase bei dem Ferrari erinnert aber eher an eine Auffahrrampe. :Blauesauge:

>Caterham
wtf, die Pimmelnase erinnert irgendwie an nen See-Elefanten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, ist wieder das selbe Thema, das ganze soll bei Seitencrashs helfen. Horner (oder war's Newey?) fragt aber völlig zurecht, ob das bei "Auffahrunfällen" von Hinten nid eher kontraproduktiv ist ... ich mein mit so'nem Penis in die Hinterräder zu fahren, kann mir gut vorstellen, dass das die Autos aushebelt. Mal sehen ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach dieser Theorie hätte Ferrari sogar eine besonders große Schaufel, vielleicht ist das ja deren Taktik...Vettel immer beim Start überschlagen lassen in dem sie hinten drauf fahren.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

insomniac© hat geschrieben:Aber auch nur langsam^^ Ich hab den MP4-29 für den neuen Mercedes gehalten^^ bleibt der von der Lackierung her so oder ändert sich das noch? Weil dann kann man Mercedes & McLaren kaum noch auseinander halten :?
Ich dachte am Anfang echt das wäre son Fake Video... vorallem da bald Honda reinkommt, hätt ich da Designtechnisch ne ganz andere Richtung erwartet...

apropos Nasen, mein ewiger Favorit:

Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Takano hat geschrieben:letztes Jahr wurde die Nase ja angeblich abgesenkt, damit der Fahrer besser geschützt ist. Die hatten wohl angst, dass wenn ein Auto seitlich in das andere hineinfährt, dass dann die hohe Nase über die Bordwand rutscht und den Fahrer köpft oder so.
Najaaaaa.... Hohe Nasen gab es seit Anfang der 90er (?) und es gab nie einen Unfall dieser Art. Selbst vor dem Senna-Unfall, als sogar noch die Schultern der Fahrer ungeschützt waren, weil die Cockpitumrandung so niedrig war (auf dem Lola-Bild schön zu sehen), ist nie so etwas passiert. Und außerdem hilft es auch nicht gerade, wenn die Frontflügel ungefähr einen Meter breiter sind als noch vor 6 Jahren :ugly:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Die Rosberg-Mercedes-Combo sieht eigentlich gar nicht mal so scheiße aus^^
Spoiler
Show
Bild
Und Timo Glock macht sich auf Facebook dauernd über die Nasen lustig... zu genial :lach:
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Der Ferrari sieht real ja noch schlimmer aus als auf den PräsiBildern und der Caterham.... :hammer: :Spuckrechts:
Optisch hätte ch gerne die Autos der 2000er am liebsten mit V12 Motoren, das war aber auch die Zeit wo am meisten Geld verbrannt wurde.

Mein Favorit ist bisher der Force India aber F1 ist kein Schönheitswettbewerb.Vielleicht fährt der Caterham nachher allen davon :mrgreen: