Wenigstens ein Auto mit einer Nase nach meinem Geschmack:

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die haben doch Drogen genommen, so hässliche Karbonhaufen kann man doch niemals clean designenciscan hat geschrieben:der neue Caterham:
https://www.caterhamf1.com/news/2014/ca ... nches-ct05
no photoshop...
Das frag ich mich auch wenn ich mir das neue Reglement der Super GT anschaue.insomniac© hat geschrieben:Ich versteh nicht, was die FIA damit bezwecken will?
letztes Jahr wurde die Nase ja angeblich abgesenkt, damit der Fahrer besser geschützt ist. Die hatten wohl angst, dass wenn ein Auto seitlich in das andere hineinfährt, dass dann die hohe Nase über die Bordwand rutscht und den Fahrer köpft oder so.insomniac© hat geschrieben:Ich versteh nicht, was die FIA damit bezwecken will? Kostenreduzierung? Mehr Überholmanöver?
Ich dachte am Anfang echt das wäre son Fake Video... vorallem da bald Honda reinkommt, hätt ich da Designtechnisch ne ganz andere Richtung erwartet...insomniac© hat geschrieben:Aber auch nur langsam^^ Ich hab den MP4-29 für den neuen Mercedes gehalten^^ bleibt der von der Lackierung her so oder ändert sich das noch? Weil dann kann man Mercedes & McLaren kaum noch auseinander halten![]()
Najaaaaa.... Hohe Nasen gab es seit Anfang der 90er (?) und es gab nie einen Unfall dieser Art. Selbst vor dem Senna-Unfall, als sogar noch die Schultern der Fahrer ungeschützt waren, weil die Cockpitumrandung so niedrig war (auf dem Lola-Bild schön zu sehen), ist nie so etwas passiert. Und außerdem hilft es auch nicht gerade, wenn die Frontflügel ungefähr einen Meter breiter sind als noch vor 6 JahrenTakano hat geschrieben:letztes Jahr wurde die Nase ja angeblich abgesenkt, damit der Fahrer besser geschützt ist. Die hatten wohl angst, dass wenn ein Auto seitlich in das andere hineinfährt, dass dann die hohe Nase über die Bordwand rutscht und den Fahrer köpft oder so.