Und selbst jetzt habe ich noch den größten Respekt vor speziellen/versteckten Minibossen in Biom 1 und Biom 4, da man hier noch absolut "schwach" ist.
Einfach ein klasse Spiel.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich entführe die Aussage in diesen Thread. Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal bei einem Spiel richtig aufgeregt habe. Auch wenn ich eine Weile überlegt habe, fällt mir nichts ein. Das könnte daran liegen, dass ich meinen Spielegeschmack gut kenne und einige Genre / Spiele mittlerweile meide. Fae Tactics hat mich echt genervt (siehe 52 Games Thread), aber richtig sauer war ich auch da nicht, obwohl es sich immer wieder unfair angefühlt hat. Mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, bei dem ich überhaupt richtig sauer werden könnte, außer vielleicht sowas wie Dark Souls und co., aber solang mich niemand dazu zwingt dort eine Stelle immer wieder zu spielen, wird das nicht passieren.schockbock hat geschrieben: ↑30.01.2022 20:52 "Alter, ich mach die Musik jetzt aus... geht nicht aus."
So ein bisschen erkenn ich mich da wieder. ^^
HAWX vllt nochMikeimInternet hat geschrieben: ↑29.01.2022 17:24Das aktuelle Chorus soll ja ganz gut sein, aber was auf der PS3 los war, das weiß ich jetzt nicht.
Haha, das wollte ich gerade machencM0 hat geschrieben: ↑31.01.2022 11:52Ich entführe die Aussage in diesen Thread. Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal bei einem Spiel richtig aufgeregt habe. Auch wenn ich eine Weile überlegt habe, fällt mir nichts ein. Das könnte daran liegen, dass ich meinen Spielegeschmack gut kenne und einige Genre / Spiele mittlerweile meide. Fae Tactics hat mich echt genervt (siehe 52 Games Thread), aber richtig sauer war ich auch da nicht, obwohl es sich immer wieder unfair angefühlt hat. Mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, bei dem ich überhaupt richtig sauer werden könnte, außer vielleicht sowas wie Dark Souls und co., aber solang mich niemand dazu zwingt dort eine Stelle immer wieder zu spielen, wird das nicht passieren.schockbock hat geschrieben: ↑30.01.2022 20:52 "Alter, ich mach die Musik jetzt aus... geht nicht aus."
So ein bisschen erkenn ich mich da wieder. ^^
Bei 3D Platformern (ohne Action Elemente) kommt bei mir selten Rage auf, einfach weil ich kein Problem damit hab, bei eigenen Fehlern es zig mal wieder zu versuchen. Auch Sunshine war da keine Ausnahme... Mario 64 hingegen schon...
Kein Stress, ich fand das nur mal interessant aufzugreifen.schockbock hat geschrieben: ↑30.01.2022 20:27Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab die Worte bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Von mir aus kann jeder in jedem Alter spielen, worauf er Bock hat - außer die Kriegsshooter von der sehr authentischen Sorte. Solche Leute sind mir irgendwie suspekt.![]()
3D Platformer sind auch so eine Sache, über die ich mich gut aufregen kann. Ich springe einfach oft daneben und habe irgendwie Probleme Entfernungen richtig einzuschätzen, wobei man ja auch in vielen anderen Genres springt und da hab ich das Problem nicht. Liegt ggf. an der Perspektive. Aber man kann die 3D Platformer, die ich gespielt habe, an einer Hand abzählen. Mit 2D komme ich deutlich besser klar und habe viel mehr Spaß.Scorplian hat geschrieben: ↑31.01.2022 13:59 Bei 3D Platformern (ohne Action Elemente) kommt bei mir selten Rage auf, einfach weil ich kein Problem damit hab, bei eigenen Fehlern es zig mal wieder zu versuchen. Auch Sunshine war da keine Ausnahme... Mario 64 hingegen schon...
Meine Güte hat mich dieses Spiel zur Weißglut gebracht![]()
Ich glaube, hätte ich in der Situation mit dir gespielt, hätte ich schon vorher die Segel gestrichen, wegen deinem Rage über die Randoms. Ist natürlich jetzt hier nicht böse gemeint, wäre nur ein gutes Bsp. dafürschockbock hat geschrieben: ↑31.01.2022 12:47 ...
Na ja, ich schweife ab. Was ich sagen will: Ich konnte mich tierisch über Kacknoobs aufregen, die nichts auf die Reihe bekommen haben. Dann wieder seh ich natürlich ein, dass das häufig der Fall ist, wenn man mit Randoms spielt.
...
Platformer und Souls haben doch auch oft Trial-n-Error Elemente o.oschockbock hat geschrieben: ↑31.01.2022 12:47 Und in dem Zusammenhang: Spiele werden gern mal "schwer" genannt. Beispiel, das mir einfällt, ist Ninja Gaiden. Ninja Gaiden ist für mich nicht "schwer", denn "schwer" bedeutet für mich im Fall eines Platformers, dass eine gute Hand-Auge-Koordination, gute Reflexe und gute mechanische Skills am Controller gefragt sind. Ninja Gaiden hingegen hat einfach nur beschissenes Gamedesign, weil es einzig und allein auf Trial-n-Error, also auf Auswendiglernen der Level setzt.
"Schwer" ist Dark Souls. "Schwer" ist Super Meat Boy.
Im Gegensatz dazu sind viele Spiele einfach "nervig", weil sie einen mit doofen Gamedesign-Entscheidungen drangsalieren, die für mich nichts mit handwerklichen Fähigkeiten des Spielers zu tun haben.
Damit hatte ich zum Glück noch nie Probleme. Deshalb bin ich auch keiner, der sich über Kamera zwecks Übersicht beschwert. Ich mag es nur nicht, wenn die Kamera sich zu stark automatisch dreht und ich daher in der Bewegung dagegen ankämpfen muss (ist eines meiner Probleme in Mario 64). Aber ich spiele auch schon echt lange und ausgiebig 3D Platformer und hab das Feeling von Platform-Entfernung + Sprungreichweite daher meist schnell drin.cM0 hat geschrieben: ↑31.01.2022 14:16 3D Platformer sind auch so eine Sache, über die ich mich gut aufregen kann. Ich springe einfach oft daneben und habe irgendwie Probleme Entfernungen richtig einzuschätzen, wobei man ja auch in vielen anderen Genres springt und da hab ich das Problem nicht. Liegt ggf. an der Perspektive. Aber man kann die 3D Platformer, die ich gespielt habe, an einer Hand abzählen. Mit 2D komme ich deutlich besser klar und habe viel mehr Spaß.