Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ch finds um ehrlich gesagt schonb albern das überhaupt noch zu erwwähnen. nach jedem Spiel das im TV übertragen wird kommen die Leute und sagen sowas. Für die Gladbach Fans ist es die Auswärtsfahrt des Jahres, für die Bayern ist Gladbach nur irgendein popelgegner (nichts für ungut^^). Außerdem haben die Bayern da schon eine andere Erwartungshaltung und da kann man ihnen keinen vorwurf machen. Wenn der BVB Rekordmeister etc. wäre, dann wäre es da sicher auch immer etwas abgekühlter als jetzt nach fast Lizenzentzug und Neuaufbau. Zumal die Dortmunder sich sehr stark über ihre Fans im Markt platzieren und die Fans da gerne mitmachen, besonders weil man ja auch immer emotionaler sein muss als Schalke.

Außerdem: Kp, ob es immer noch so ist, aber früher wurden die Auswärtsblocks von den Mikros stärker abgenommen, damit in der Sportschau mehr möglich ist in Sachen Stimmung.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich find's trotzdem schade, weil wenn man sich als Fan bezeichnet, soll man auch 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen. wenn es noch 0:0 steht, feuert man sie an, bis sie ein Tor schießt. liegt man in Führung, feiert man sie, dass sie führt :D ich hab als Bochum-Fan vielleicht ne andere Ansichtsweise, aber ich würde niemals erst nach dem 3:0 meine Mannschaft feiern.

und das mit der Erwartungshaltung ist auch kein wirkliches Argument. ManU und vor allem Barcelona gewinnen auch so ziemlich alles, was es zu gewinnen gibt und da ist selbst bei nem 0:0 noch ne Wahnsinnsstimmung im Stadion
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

insomniac© hat geschrieben:
und das mit der Erwartungshaltung ist auch kein wirkliches Argument. ManU und vor allem Barcelona gewinnen auch so ziemlich alles, was es zu gewinnen gibt und da ist selbst bei nem 0:0 noch ne Wahnsinnsstimmung im Stadion
Mensch, da baue ich schon ne Brücke, um die üblichen Klischees zu vermeiden. Na gut, dann eben wie immer: die Münchner Fans sind vom Dauererfolg arrogant gewordenen Unsympathen. Darum hassen sie auch alle anderen Fans anderer Teams außerhalb Münchens. Worunter sich nur deren schwer zu verdeckender Neid verbirgt.

Damit hätten wir dann wieder den Status quo, oder?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

die bayern haben im stadion drehkreuze eingebaut, damit keine "fremden", mehr in die blöcke kommen, die dafür eigentlich keine karte haben. Die Ultras waren deswegen aus protest das ganze spiel über absichtlich stumm.

Damit will ich nicht abstreiten , dass die stimmung in der allianz arena oft beschissen ist.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass in München die aktive fanszene im Stadion sehr schwach ist, sollte man hierfür auch einfach mal nach gründen gucken und sich auch über die Thematik abseits der Sky- und Bild-Berichterstattung informieren

http://www.sueddeutsche.de/sport/fansze ... -1.1737896
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

In der Liga ist bei einem 0:0 die Stimmungt im Old Trafford und im Camp Nou übrigens auch nicht so besonders^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

och doch, eigentlich schon ^^ ich schaue desöfteren Barcelona-Heimspiele auf laola1.tv und da ist die Stimmung von Anfang an echt beeindruckend, egal ob gegen Real oder gegen Getafe ;) natürlich sind auch sie verwöhnt und wenn es nach ner der ersten Halbzeit immer noch 0:0 steht, werden sie auch langsam ungeduldig, aber sie honorieren jeden einzelnen Angriff ihrer Mannschaft ;)

ManU schaue ich nicht oft, aber wenn, dann ist da auch ne Bombenstimmung. generell hat die Insel die besten Fans, egal ob England oder Schottland
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Finde die erste Liga in England weitestgehen lahm von der Stimmung. Das ist imho mehr Mythos als Tatsache. Selbst Liverpool ist irgendwie nicht so der knaller. Weiter unten ist das denke ich anders, aber die großen Clubs haben imho nicht so tolle Stimmung.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

echt? ich hab die eigentlich gut in Erinnerung. ich weiß noch als ich im Oktober 2011 in Schottland war, da haben wir in nem Pub ManU zuhause gegen Liverpool geschaut. sowohl im Stadion als auch im Pub war die Atmosphäre echt der Hammer :D aber wie gesagt, bin kein Experte was britischen Fußball angeht
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja, das ist natürlich was anderes. ManU gegen Liverpool ist einbesonderes SPiel bei dem die Fans alles geben. Aber guck mal ManU gegen Sunderland. Da ist auch nicht mehr los als bei Bayern gegen Gladbach.

Edit:

btw
der MSV bisher ganz stark gegen Regensburg. Nur der Start war verkackt. Und es werden zu viele Chancen liegen gelassen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Hertha!!!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Hertha!!!!

UNION!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:Hertha!!!!

UNION!
Doppelschlag!!!!

Ja so geht die erste Liga richtig los :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Also bei den Yids herrscht immer gute Stimmung. Und Anfield und das Old Trafford, sind bekannt für ihre Wahnsinns Atmosphäre. Das das nicht immer so ist, sollte ja klar sein.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Sorry für den Spam, aber.... Allagui!!!!!!