Ich muss nur die Disc einlegen und kann sofort spielen. Beispiel Battlefield Bad Company 2 für Pc : Erst Treiber aktualisieren,danach ging der Multiplayer nicht,deinstallieren und noch einmal neu installieren. Zeit Aufwand locker über 2 Stunden(musste ja auch geupdatet werden). Dann habe ich für einige Spiele extra Plattformen(Steam,Windows Live,Battlenet und weis der Teufel was) etc etc4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Eine Installation hat eigentlich nur Vorteile und ich verstehe nicht, weshalb sich so viele Konsoleros so vehement dagegen wehren. Was den Kopierschutz angeht: Eine Konsole ist ein Kopierschutz und der ist eigentlich ziemlich aggressiv und kann, z. B. auf der 360 nur über Eingriffe in die Hardware aufgehoben werden.God Of Flame hat geschrieben:Das ist mir schon klar,doch grade wegen fehlendem "agressiven" Kopierschutzes und weil keine Installation von nöten ist finde ich die Konsolen immer aktraktiver.
Die eigentlichen Vorteile der Konsole liegen in den geringen Anschaffungskosten des Grundgerätes und der Sicherheit, dass jedes Spiel, das man sich für die betreffende Plattform kauft auch darauf gescheit laufen wird. Allerdings erkauft man sich diese Vorteile natürlich auch durch Einschränkungen in anderen Gebieten, auf denen dann der PC wieder auftrumpfen kann.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ GoF
Das ist aber ein PC-spezifisches Installationsproblem, das es so auf einer Konsole nicht geben dürfte.
Auf der Konsole haben Installationen folgende Vorteile:
1. Verkürzung der Ladezeiten. Selbst die alten Mistplatten, die sie in der 360 verbauen sind deutlich schneller als ein DVD oder BD Laufwerk.
2. Sind Platten im Betrieb oft leider als andere Laufwerke.
3. Werden so die anderen Laufwerke, die zu den größten Verschleißteilen bei den Konsolen zählen, geschont.
Das ist aber ein PC-spezifisches Installationsproblem, das es so auf einer Konsole nicht geben dürfte.
Auf der Konsole haben Installationen folgende Vorteile:
1. Verkürzung der Ladezeiten. Selbst die alten Mistplatten, die sie in der 360 verbauen sind deutlich schneller als ein DVD oder BD Laufwerk.
2. Sind Platten im Betrieb oft leider als andere Laufwerke.
3. Werden so die anderen Laufwerke, die zu den größten Verschleißteilen bei den Konsolen zählen, geschont.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Zeiten von Terrabyteplatten ist Speicherplatz kein Problem mehr. Allerdings müsste dann gerade MS mal von der Politik der veralteten und völlig überteuerten Hardware runter. Aber auch so spielt man doch so gut wie nie mehr als 10 Spiele gleichzeitig und dafür reicht der Platz immer, vor allem, weil das eigentliche Spielerlebniss durch die verkürzten Ladezeiten teilweise deutlich angenehmer werden kann.God Of Flame hat geschrieben:Ja klar aber es dauert nicht solange und ist auch meist Optional. Trotzdem kann ich die Cd einlegen und sofort spielen. Mal abgesehen davon dass ich,wenn ich denn will,100te Spiele auf einer Box spielen kann->solchen speicher habe ich auf meinem Laptop nicht.
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon könnte man für die 20 Euro Aufpreis von PC zu Konsolentiteln weit mehr Festplattenspeicher kaufen als nötig. Bei 10 Titeln wären das schon 200 Euro, was mal locker 3 Terrabyte wären...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:In Zeiten von Terrabyteplatten ist Speicherplatz kein Problem mehr. Allerdings müsste dann gerade MS mal von der Politik der veralteten und völlig überteuerten Hardware runter. Aber auch so spielt man doch so gut wie nie mehr als 10 Spiele gleichzeitig und dafür reicht der Platz immer, vor allem, weil das eigentliche Spielerlebniss durch die verkürzten Ladezeiten teilweise deutlich angenehmer werden kann.God Of Flame hat geschrieben:Ja klar aber es dauert nicht solange und ist auch meist Optional. Trotzdem kann ich die Cd einlegen und sofort spielen. Mal abgesehen davon dass ich,wenn ich denn will,100te Spiele auf einer Box spielen kann->solchen speicher habe ich auf meinem Laptop nicht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Die Festplattenpreise sind ein schlechter Scherz. Das hat Sony weit besser gelöst, wobei mir da die 60 GB sowieso reichen, denn die Konsole schluckt ja sonst alles über USB. Allerdings wäre eSata nett gewesen, aber naja...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber immer noch schneller als ein DVD Laufwerk. Dennoch betreibt da MS eine üble Abzocke.Howdie hat geschrieben:Und der ist auch noch langsam im Vergleich zu PC-Pendant.^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Bei der 360 entsprechen laut Amazon 200 Euro gerademal knapp 300 MB.
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: