Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

KugelKaskade hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Abend, hab angefangen Project Zero zu zocken, is zwar schon 10 min her, dass ich's ausgemacht hab, aber bin immernoch etwas angespannt und hibbelig, fieser psycho Scheiß. :ugly:
Was war'n so los?^^
Nicht viel, aber es ist dunkel, überall gibts komische Geräusche, abundzu tauchen scheiß Geister auf und meine einzige Waffe is ne Kamera. ^^
Dank festgelegten Kameraperspektiven kann man normal auch nicht überall hingucken.

/edit: http://www.youtube.com/watch?v=qMFtLcI3JWU
Zuletzt geändert von KingWannabe am 09.04.2010 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Eigentlich hab ich schon darüber nachgedacht, mal selber so einen Blog zu schreiben, und jetzt das? :( Ich will doch nicht meine komplette Anschrift angeben, die für jeden einsehbar ist. Oder gilt das nur für Deutschland?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

P4inkill3r hat geschrieben:Eigentlich hab ich schon darüber nachgedacht, mal selber so einen Blog zu schreiben, und jetzt das? :( Ich will doch nicht meine komplette Anschrift angeben, die für jeden einsehbar ist. Oder gilt das nur für Deutschland?
Es ist wohl nicht so ganz klar, ob das auch für Deutschland gilt. Viele sagen ja, viele sagen nein. Sicher gilt es nur für die Betreiber der Blogseiten.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

@Trichter, wird das mit dem Impressum überhaupt überprüft?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:Eigentlich hab ich schon darüber nachgedacht, mal selber so einen Blog zu schreiben, und jetzt das? :( Ich will doch nicht meine komplette Anschrift angeben, die für jeden einsehbar ist. Oder gilt das nur für Deutschland?
Es ist wohl nicht so ganz klar, ob das auch für Deutschland gilt. Viele sagen ja, viele sagen nein. Sicher gilt es nur für die Betreiber der Blogseiten.
Also länderunabhängig?

²king wannabe: wuaah - läuft das Original Xbox Spiel auch auf der 360?

Edit:

Ich glaube, das Impressum fällt bei normalen Blogs nicht so in's Auge - jedenfalls hoff' ich es :?
Zuletzt geändert von KugelKaskade am 09.04.2010 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ kugel

In Amiland bist du sicher.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Amerika - na toll. Mmh... bei 'nem Live Space-Server. Sind das da deutsche oder amerikanische Server?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KingWannabe hat geschrieben:@Trichter, wird das mit dem Impressum überhaupt überprüft?
Wahrscheinlich könnte man gnadenlos lügen, würde sich dadurch aber strafbar machen.

@ Kugel

Keine Ahnung.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:@Trichter, wird das mit dem Impressum überhaupt überprüft?
Wahrscheinlich könnte man gnadenlos lügen, würde sich dadurch aber strafbar machen.
[...]
Jo, ist mir schon klar. ;)
Du hast dich ja schon etwas erkundigt, was für Strafen drohen dir denn, wenn du kein Impressum hast?

@Kugel, öhm, keine Ahnung, ob das auf der 360 läuft, Google hat auf die schnelle nichts ausgespuckt

Ah, doch, http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xb ... h_Xbox_360 ,
laut der Liste nicht, aber probieren geht über studieren. :P
Kannste bei Xbox Live nicht ne Liste der spielbaren Xbox Spiele einsehen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die "Strafe" ist ja nur indirekt das Problem, tatsächlich sind die Abmahner problematisch.
Allerdings hab ich zumindest mal gelesen, dass es die noch(?) auf geschäftliche websites abgesehen haben, idR.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei den Blogs ist das alles wirklich noch sehr schwammig.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

KingWannabe hat geschrieben: Kannste bei Xbox Live nicht ne Liste der spielbaren Xbox Spiele einsehen?
Nie danach geschaut :oops:

Edit:

²Trichter: Ich denke mal, das sind Ami-Server. Im Live-Space sind ja alle möglichen Nationalitäten vertreten. Aber Solange man mit dem Blog kein Geld verdient, soll sich keiner beschweren :evil:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei den Blogs ist das alles wirklich noch sehr schwammig.
Das Problem scheint die Definition von "geschäftlich" (nicht mit gewerblich verwechseln) zu sein.
Sicher ist eigentlich nur, dass temporäre und/oder themenlose und/oder rein aus Privatbildern bestehende websites NICHT impressumspflichtig sind. Bei allem anderen...

Und unsere Rechtsprechung macht ja auch wieder so tolle Dinge wie einmal "Kontakt" gelten zu lassen und einmal nicht, dass man sich am besten noch überlegen muss, vor welches OLG man im zweifelsfall gezerrt werden würde :ugly:

Ich hasse unser Zeitalter.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Motörhead - Dogs of War /edit. -_____-'

Wenns Regeln dazu gibt, müssen die doch irgendwo einsehbar sein. ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem sind nicht die Regeln, sondern die Frage, auf welche Internetinhalte (in diesem Fall Blogs) sie wie angewendet werden müssen.