mr archer hat geschrieben:
Und im übrigen: Wenn Beatrix von Storch und ihr Pulk Evangelikaler hier ab morgen das Sagen hätte, kämen Homosexuelle in überwachte Lager zur Zwangstherapie.
Oder wenn Adi wiederauferstehen sollte. Aber ehrlich, diese hanebüchenen Fragen stellen sich mir nicht, sondern die real existierender Verhältnisse, auch und speziell in Ländern mit Islamischer Gesetzgebung und Herrschaft, die ich heute und "in echt" vorfinde.
Im 17. Jahrhundert wäre ein Type wie die Jesuitin gewesen und hätte während der Rekatholisierung Bücher verbrannt und Leute ins Exil getrieben. Klerikalfaschisten hat jede Weltreligion im Angebot. Inklusive passender dehnbarer Zitate im jeweiligen Großen Buch. Sich da auf eine zu kaprizieren, finde ich ein bisschen unterkomplex. Wenn schon rabiater Atheismus, dann in alle Richtungen.
Yep, sehe ich auch so. Und deshalb will ich keinen Fehler sich wiederholen lassen und erneut in mühsamer Kleinarbeit über Jahrhunderte einer Religion humanitäre Grundsätze abringen

Ich will, im Gegensatz zu vielen linken Islam-Appeasern (oder "Islamophilen", wenn man so will), keinen Resetknopf drücken und die ganze Scheiße von vorne durchmachen.
Wehret den Anfängen