Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Der Artikel bezieht sich im Folgenden dann aber auf eine Umfrage der Zeit. Bitte nicht unterschlagen.

Und auch in Sachen Petition muss man ja erwähnen, dass die Pro-PEGIDA-Petition abgewürgt wurde (während eine Anti-PEGIDA-Petition noch massiv gehyped wurde durch die Qualitätsmedien, quasi ein groß angelegter Werbefeldzug umsonst). Aus üblichen Gründen mal wieder. So wie man auch haufenweise Kommentarfunktionen außer Kraft setzt, in der Befürchtung, dass es nicht so läuft wie erhofft ;)

Wobei man auch solche Petitionen kritisch sehen kann, ob und inwieweit die repräsentativ sind.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 04.01.2015 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da darf dann aber auch die Frage erlaubt sein, warum dann so ein Geschisse um die 'paar Hanseln' gemacht wird. Gegendemos aller Orten, aufgeschreckte Volksvertreter, das Staatsfernsehen greift sogar im Kinderprogramm mit lächerlichen Beiträgen ein. Von den ganzen Empörten, die meinen auf einen ganz hohen moralischen Ross zu sitzen, ganz zu schweigen. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:Der Artikel bezieht sich im Folgenden dann aber auf eine Umfrage der Zeit. Bitte nicht unterschlagen.

Und auch in Sachen Petition muss man ja erwähnen, dass die Pro-PEGIDA-Petition abgewürgt wurde (während eine Anti-PEGIDA-Petition noch massiv gehyped wurde durch die Qualitätsmedien, quasi ein groß angelegter Werbefeldzug umsonst). Aus üblichen Gründen mal wieder. So wie man auch haufenweise Kommentarfunktionen außer Kraft setzt, in der Befürchtung, dass es nicht so läuft wie erhofft ;)

Wobei man auch solche Petitionen kritisch sehen kann, ob und inwieweit die repräsentativ sind.
Ja und ich seh halt ne Zeitumfrage mal nicht eben als Maßstab für alles an. Ich habe in dieser Debatte glaube ich jetzt ein knappes dutzend Umfragen von Spiel, Zeit bis junge Freiheit gesehen die alle unterschiedliche Aussagen hatten. Ist halt nur sehr putzig wenn die Zeitumfrage beweisen soll das es eben doch das Volk ist dessen fußgestampfe man gefälligst abfeiern soll in der Politk (und nicht nur 17.000 Leute die ihren Regionalprotest begehen) und dann kommt auf der anderen Seite neeeee diese Petition die 300.000 Leute aufwärts zeichnen sagt ja gar nichts, weil das ist ja schnell gemacht online und so nich wa? :wink:
Komm King...du merkst es doch selber.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:Da darf dann aber auch die Frage erlaubt sein, warum dann so ein Geschisse um die 'paar Hanseln' gemacht wird. Gegendemos aller Orten, aufgeschreckte Volksvertreter, das Staatsfernsehen greift sogar im Kinderprogramm mit lächerlichen Beiträgen ein. Von den ganzen Empörten, die meinen auf einen ganz hohen moralischen Ross zu sitzen, ganz zu schweigen. :wink:
Seite 220 hier im Thread.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ja und ich seh halt ne Zeitumfrage mal nicht eben als Maßstab für alles an. Ich habe in dieser Debatte glaube ich jetzt ein knappes dutzend Umfragen von Spiel, Zeit bis junge Freiheit gesehen die alle unterschiedliche Aussagen hatten. Ist halt nur sehr putzig wenn die Zeitumfrage beweisen soll das es eben doch das Volk ist dessen fußgestampfe man gefälligst abfeiern soll in der Politk (und nicht nur 17.000 Leute die ihren Regionalprotest begehen) und dann kommt auf der anderen Seite neeeee diese Petition die 300.000 Leute aufwärts zeichnen sagt ja gar nichts, weil das ist ja schnell gemacht online und so nich wa? :wink:
Ich kürze es mal ab: "Meine Umfrage ist richtig, Deine nicht." Das willst Du damit doch sagen ;)
Wenn Dich das glücklich macht, kann ich damit leben :D

In Sachen Meinungsfreiheit muss man ja auch konstatieren, dass wir inzwischen in einer Art Angstklima leben, in dem jeder, der seine dem (durch Mainstreammedien massiv befeuerten) Mainstream-Diktat gegenüber abweichende Haltung formuliert, mit Repressalien zu rechnen hat, mit Diffamierung und Denunzierung. So weit sind wir leider schon.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 04.01.2015 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Toll, das ist nicht mehr als ein nichtssagender Artikel der die offensichtliche Fremdenfeindlichkeit des Pegida-Haufens durch eine 1000mal gehörte Beschuldigung der Politik verharmlosen will.

Wie die typischen "GUTMENSCH OMG" brüllenden WO-Kommentatoren, nur ein wenig intellektuell versierter formuliert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ja und ich seh halt ne Zeitumfrage mal nicht eben als Maßstab für alles an. Ich habe in dieser Debatte glaube ich jetzt ein knappes dutzend Umfragen von Spiel, Zeit bis junge Freiheit gesehen die alle unterschiedliche Aussagen hatten. Ist halt nur sehr putzig wenn die Zeitumfrage beweisen soll das es eben doch das Volk ist dessen fußgestampfe man gefälligst abfeiern soll in der Politk (und nicht nur 17.000 Leute die ihren Regionalprotest begehen) und dann kommt auf der anderen Seite neeeee diese Petition die 300.000 Leute aufwärts zeichnen sagt ja gar nichts, weil das ist ja schnell gemacht online und so nich wa? :wink:
Ich kürze es mal ab: "Meine Umfrage ist richtig, Deine nicht." Das willst Du damit doch sagen ;)
Wenn Dich das glücklich macht, kann ich damit leben :D
/quote]

Nein, das willst du gerne bei mir lesen, damit du mich in deine Schubladen stecken kannst die du ja sehr offensichtlich durchblicken lässt. Da steht nämlich nix in der Richtung. Ich sage schlicht das dieser Cicero-Artikel wenn er meint das Pegida das Volk ist auch einfach nur das gleiche macht was er bei den Politikern kritisiert. Nämlich so zu tun als wenn er hier das Volk repräsentiert.

Nebenbei bemerkt finde ich es übrigens auch immer lustig gerade die SPD-Politiker und die von den Grünen für ihre Aussagen zu kritisieren. Das ist wirklich verlogen, denn seit wann sind Standpunkte der Pegida auch nur im Ansatz sozialdemokratische oder grüne Positionen. Ist vor allem witzig wenn man meint die Politk an sich kritisieren zu müssen. Die Leute die sich da zu positionieren haben sind Afd und CDU, der Rest spricht nur das offensichtliche aus.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

http://www.der-postillon.com/2015/01/na ... mo-in.html

Schöner Stunt. Sogar mit gefaketer SPON-Seite. Respekt, Postillon!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hat Spengler eigentlich mal in Dresden gewohnt? Das ist bestimmt Pflichtlektüre bei den patriotischen Europäern.

http://www.amazon.de/Untergang-Abendlan ... 80&sr=1-21
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und noch etwas Schönes (auch zur "Phobie", beide):
Pat Condell: Choosing to be offended

It is good to be anti-Islam

Top, der Mann :!: :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KING_BAZONG hat geschrieben:Und noch etwas Schönes (auch zur "Phobie", beide):
Pat Condell: Choosing to be offended
https://www.youtube.com/watch?v=2QjgG3tLzxE

Und im übrigen: Wenn Beatrix von Storch und ihr Pulk Evangelikaler hier ab morgen das Sagen hätte, kämen Homosexuelle in überwachte Lager zur Zwangstherapie. Im 17. Jahrhundert wäre ein Type wie die Jesuitin gewesen und hätte während der Rekatholisierung Bücher verbrannt und Leute ins Exil getrieben. Klerikalfaschisten hat jede Weltreligion im Angebot. Inklusive passender dehnbarer Zitate im jeweiligen Großen Buch. Sich da auf eine zu kaprizieren, finde ich ein bisschen unterkomplex. Wenn schon rabiater Atheismus, dann in alle Richtungen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Und im übrigen: Wenn Beatrix von Storch und ihr Pulk Evangelikaler hier ab morgen das Sagen hätte, kämen Homosexuelle in überwachte Lager zur Zwangstherapie.
Oder wenn Adi wiederauferstehen sollte. Aber ehrlich, diese hanebüchenen Fragen stellen sich mir nicht, sondern die real existierender Verhältnisse, auch und speziell in Ländern mit Islamischer Gesetzgebung und Herrschaft, die ich heute und "in echt" vorfinde.
Im 17. Jahrhundert wäre ein Type wie die Jesuitin gewesen und hätte während der Rekatholisierung Bücher verbrannt und Leute ins Exil getrieben. Klerikalfaschisten hat jede Weltreligion im Angebot. Inklusive passender dehnbarer Zitate im jeweiligen Großen Buch. Sich da auf eine zu kaprizieren, finde ich ein bisschen unterkomplex. Wenn schon rabiater Atheismus, dann in alle Richtungen.
Yep, sehe ich auch so. Und deshalb will ich keinen Fehler sich wiederholen lassen und erneut in mühsamer Kleinarbeit über Jahrhunderte einer Religion humanitäre Grundsätze abringen ;)
Ich will, im Gegensatz zu vielen linken Islam-Appeasern (oder "Islamophilen", wenn man so will), keinen Resetknopf drücken und die ganze Scheiße von vorne durchmachen.

Wehret den Anfängen :!: