Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Naja zur Martinez sache war der Busquets Vgl vllt nicht ganz korrekt. Er stellt in dem System dann einen defensiven Anker dar. Man könnte sagen er übernimmt die defensiven aufgaben eines Busquets während Schweinsteiger eher die offensiven Aufgaben eines Busquets übernimmt ( natürlich beide auf ihre eigene Art und Weise ich meine nicht dass sie Busquets 1:1 kopieren sollen).
Ich hatte mir Thiago dann ehrlich gesagt als offensiven Mittelfeldspieler vorgestellt; er wirkt dann als eine Art Verknüfungsspieler. Die Vorlagen muss er ja nicht unbedingt liefern, denn durch das flexible und spielstarke Sturm Trio ist dafür denke ich gesorgt, wie du ja meintest bspw durch ein fallen lassen von Götze und ein Eindringen in den geschaffenen Raum von Müller oder ähnliche Varianten. Guardiola ist ja eh ein Meister im einstudieren von offensiven Spielzügen jedenfalls nach dem was man von Barca gesehen hat
Durch die hohe Flexibilität und Austauschbarkeit des Sturmtrios bleibt Bayern auch immer unberechenbar, was heutzutage eigentlich ziemlich wichtig ist. Und durch das pressingresistente Mittelfeldtrio kannste auch moderne gut pressende Mannschaften wie Dortmund oder auch bspw Freiburg letzte Saison gut ausspielen.
Zu den AV weiss ich ehrlich gesagt nicht was du meinst. Lahm und Alaba sind für mich europaweit mit die dynamischsten AVs die es gibt die siehst du egtl immer sher weit vorne und im nächsten Moment sofort wieder hinten. Klar gibs kein ordentliches Backup aber das gab es ja bei Barca auch nicht unbedingt für einen Alves bspw. Und man soll das Barca Sytsem ja auch nicht 1:1 mit all seinen Schwächen udn Stärken kopieren. Bayern sollte finde ich schon noch eine eigene Note im Spiel behalten.
Ich hatte mir Thiago dann ehrlich gesagt als offensiven Mittelfeldspieler vorgestellt; er wirkt dann als eine Art Verknüfungsspieler. Die Vorlagen muss er ja nicht unbedingt liefern, denn durch das flexible und spielstarke Sturm Trio ist dafür denke ich gesorgt, wie du ja meintest bspw durch ein fallen lassen von Götze und ein Eindringen in den geschaffenen Raum von Müller oder ähnliche Varianten. Guardiola ist ja eh ein Meister im einstudieren von offensiven Spielzügen jedenfalls nach dem was man von Barca gesehen hat
Durch die hohe Flexibilität und Austauschbarkeit des Sturmtrios bleibt Bayern auch immer unberechenbar, was heutzutage eigentlich ziemlich wichtig ist. Und durch das pressingresistente Mittelfeldtrio kannste auch moderne gut pressende Mannschaften wie Dortmund oder auch bspw Freiburg letzte Saison gut ausspielen.
Zu den AV weiss ich ehrlich gesagt nicht was du meinst. Lahm und Alaba sind für mich europaweit mit die dynamischsten AVs die es gibt die siehst du egtl immer sher weit vorne und im nächsten Moment sofort wieder hinten. Klar gibs kein ordentliches Backup aber das gab es ja bei Barca auch nicht unbedingt für einen Alves bspw. Und man soll das Barca Sytsem ja auch nicht 1:1 mit all seinen Schwächen udn Stärken kopieren. Bayern sollte finde ich schon noch eine eigene Note im Spiel behalten.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Aufjedenfall. War nur die Erklärung. Gerade Alaba ist ein perfekter Spieler für die Rolle. Aber an Alves kommen beide nicht vorbei, die Rolle des Wingbacks ist ihm auf den Leib geschrieben. Es gibt keine Zweikampstärkeren und Torgefährlicheren Spieler. 4-3-3 ist defintiv möglich. Wird aber sicherlich nicht einfach. Aber da könnt ihr in Guardiola vertrauen. Der Mann achtet auf jedes Staubkorn, es gibt nichts was ihm entgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass es im derzeitigen Fussballgeschäft einen motivierteren, und aufmerksameren Coach gibt.LILShady hat geschrieben: Zu den AV weiss ich ehrlich gesagt nicht was du meinst. Lahm und Alaba sind für mich europaweit mit die dynamischsten AVs die es gibt die siehst du egtl immer sher weit vorne und im nächsten Moment sofort wieder hinten. Klar gibs kein ordentliches Backup aber das gab es ja bei Barca auch nicht unbedingt für einen Alves bspw. Und man soll das Barca Sytsem ja auch nicht 1:1 mit all seinen Schwächen udn Stärken kopieren. Bayern sollte finde ich schon noch eine eigene Note im Spiel behalten.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Shaqiri könnte den Alaba BU glaube ich ganz vernünftig geben. Der hat als Offensivspieler nen ordentlichen Zug nach vorne und hat auch bei Basel bereits LV gespielt.
Besser als Contento wäre er allemal.
Als RV-BU haben wir nur Rafinha, da wird sich glaube ich auch in dieser TP nichts mehr ändern.
Weiser soll ja ganz passabel sein, spielt aber zurzeit auch noch etwas offensiver (zumindest letzte Saison bei Lautern).
Can hat (zumindest zurzeit) nicht die Qualität für den FC Bayern.
Für Hojbjerg tut mir das alles ein wenig Leid. Der Junge ist wohl das größte Talent das wir seit Jahren hatten und er wird bei der Konkurrenz wohl kaum zu Spielzeit kommen.
Ich würd mir ne Leihe zu nem "offensiven" Club wünschen, bspw. Freiburg.
Besser als Contento wäre er allemal.
Als RV-BU haben wir nur Rafinha, da wird sich glaube ich auch in dieser TP nichts mehr ändern.
Weiser soll ja ganz passabel sein, spielt aber zurzeit auch noch etwas offensiver (zumindest letzte Saison bei Lautern).
Can hat (zumindest zurzeit) nicht die Qualität für den FC Bayern.
Für Hojbjerg tut mir das alles ein wenig Leid. Der Junge ist wohl das größte Talent das wir seit Jahren hatten und er wird bei der Konkurrenz wohl kaum zu Spielzeit kommen.
Ich würd mir ne Leihe zu nem "offensiven" Club wünschen, bspw. Freiburg.
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 11.07.2013 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Müller. Müller. Müller...Obstdieb hat geschrieben:en, der sich komplett für das Team einsetzt, kreativ muss er sein und immer wieder Verteidiger aus der Positsion ziehen. Heißt gleichzeitig auch sehr viel Laufarbeit.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich. Aber Müllers große stärke liegt im Mentalen Bereich. Er weiss wie er sich bewegen muss.neo6238 hat geschrieben:Müller. Müller. Müller...Obstdieb hat geschrieben:en, der sich komplett für das Team einsetzt, kreativ muss er sein und immer wieder Verteidiger aus der Positsion ziehen. Heißt gleichzeitig auch sehr viel Laufarbeit.
Er ist kein besonders kreativer Spieler, er ist nicht direkt Torgefährlich sondern, dem Gegner im Grunde einen Schritt vorraus. Die DLF Rolle braucht jemand der sehr kreativ ist, Torgefährlich ist und aus jeder Position treffen kann etc.
Müller könnte das bestimmt auch übernehmen, aber ich denke das Bayern bessere Möglichkeiten für die Rolle hat. Müller kann woanders seine stärken zeigen. Ich fand Hokuns Müller/Messi Vergleich relativ passend, auch wenn er so eben nicht ganz funktioniert.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Bin kein bayern Fan :wink: ich finde bloss die taktischen Möglichkeiten bei Bayern dieses Jahr sehr interessant und beobachte sehr gerne wie die sich unter Guardiola entwickeln.Obstdieb hat geschrieben: Aufjedenfall. War nur die Erklärung. Gerade Alaba ist ein perfekter Spieler für die Rolle. Aber an Alves kommen beide nicht vorbei, die Rolle des Wingbacks ist ihm auf den Leib geschrieben. Es gibt keine Zweikampstärkeren und Torgefährlicheren Spieler. 4-3-3 ist defintiv möglich. Wird aber sicherlich nicht einfach. Aber da könnt ihr in Guardiola vertrauen. Der Mann achtet auf jedes Staubkorn, es gibt nichts was ihm entgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass es im derzeitigen Fussballgeschäft einen motivierteren, und aufmerksameren Coach gibt.
Zu Müller: Der sollte gerade bei Guardiolas Spielart gesetzt sein. Zumindestens bei Barca war es so dass sich durch die bewegungen der Stürmer offene Räume en masse ergeben haben und solche Räume zu erkennen und zu nutzen ist gerade Müllers Paraderolle. Stelle mir das gerade sehr schön mit Götze zusammen vor.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ne, doch! Genau das ist Müller doch. Sehr zielstrebig den Torabschluss suchen oder Mitspieler in Szene setzen. Das schaffen der Räume für die Mitspieler (die IV rausziehen) ist zweifelsohne sein "bestes", und selber in die Räume stoßen. Einzig halt mangelnde Technik fehlt ihm zum perfekten HS/OM!Obstdieb hat geschrieben:Sicherlich. Aber Müllers große stärke liegt im Mentalen Bereich. Er weiss wie er sich bewegen muss.
Er ist kein besonders kreativer Spieler, er ist nicht direkt Torgefährlich sondern, dem Gegner im Grunde einen Schritt vorraus. Die DLF Rolle braucht jemand der sehr kreativ ist, Torgefährlich ist und aus jeder Position treffen kann etc.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Favre?!Obstdieb hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass es im derzeitigen Fussballgeschäft einen motivierteren, und aufmerksameren Coach gibt.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich mit solch einer Aussage eh zurückhaltend sein und den anderen trainern nicht zu nahe treten. Aufmerksame und motivierte trainer gibt es sicher viele.neo6238 hat geschrieben:Favre?!Obstdieb hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass es im derzeitigen Fussballgeschäft einen motivierteren, und aufmerksameren Coach gibt.Sagt man ihm jedenfalls nach...
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Bin ich ja auch nicht. Aber Guardiola mag ich nunmal, schon seit dem er Barca B gecoacht hat.LILShady hat geschrieben: Bin kein bayern Fan :wink: ich finde bloss die taktischen Möglichkeiten bei Bayern dieses Jahr sehr interessant und beobachte sehr gerne wie die sich unter Guardiola entwickeln.
Zu Müller: Der sollte gerade bei Guardiolas Spielart gesetzt sein. Zumindestens bei Barca war es so dass sich durch die bewegungen der Stürmer offene Räume en masse ergeben haben und solche Räume zu erkennen und zu nutzen ist gerade Müllers Paraderolle. Stelle mir das gerade sehr schön mit Götze zusammen vor.
Müller passt aufjedenfall, nur eben seine Technik muss er stark verbessern. Bisher bin ich der Meinung, dass Götze die Rolle noch besser ausfüllen kann. Aber das muss erstmal nicht viel heißen.
Und natürlich ist Guardiola der Man der Details, Favre ist ein taktisch extrem starker Trainer, dass ist noch mal ein Unterschied. Es gab mal nen schönen Bericht plus Interview zu seiner Art, und was er neben dem Platz so macht. Werde ich jetzt nicht wieder finden, ist schon relativ alt aber da hab ich viel über ihn gelernt. Seit dem ist er mir noch sympathischer gewurden. Er achtet auf jedes noch so kleine Detail. Wer denkt das Barcelona Jahre lang immer dasselbe System gespielt hat, könnte nicht falscher liegen. Mit dem werden die Bayernfans noch Spaß haben, man muss ihm halt seine Zeit geben, und vor allem genug Ruhe. Am besten arbeitet er, wenn ihm keiner sagt wie was und besonders wann gemacht werden soll.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Technisch natürlich überragend, aber an der Spielintelligenz muss er noch arbeiten. Ich sehe ihn deshalb aktuell eher noch auf dem Flügel.Obstdieb hat geschrieben:Bisher bin ich der Meinung, dass Götze die Rolle noch besser ausfüllen kann. Aber das muss erstmal nicht viel heißen.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
@Obstdieb
http://spielverlagerung.de/2013/01/16/t ... -visionar/
möglicherweise meinst du diesen Artikel. Wenn man sich nur für seine Trainerlaufbahn interessiert kann man die ersten paar Abschnitte überspringen da geht es nur um ihn als Spieler
http://spielverlagerung.de/2013/01/16/t ... -visionar/
möglicherweise meinst du diesen Artikel. Wenn man sich nur für seine Trainerlaufbahn interessiert kann man die ersten paar Abschnitte überspringen da geht es nur um ihn als Spieler
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
9.07 Uhr: Ist das eigentlich schon Mobbing? Tim Wiese, Eren Derdiyok, Matthieu Delpierre, Tobias Weis, Matthias Jaissle, Afriye Acquah und Edson Braafheid, die von Markus Gidsol aussortiert wurden, dürfen nicht mit auf das Mannschaftsfoto. Stattdessen mussten die sieben zeitgleich trainieren. Auch essen dürfen die Aussätzigen nicht mehr mit der Mannschaft in der Kantine des Trainingszentrums. Für ihre Verpflegung hat der Verein einen Catering-Service organisiert. Nett.
Langsam wirds lächerlich.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir das an Wieses Stelle richtig schön geben... Weiterhin 3mio Gehalt kassieren und dann auf Grund seines Namens (Nationalmannschaft, CL, Uefa Cup, Bremen usw.) den nächsten Vertrag unterschreiben und dort wieder ordentlich spielen...Zehenry hat geschrieben:9.07 Uhr: Ist das eigentlich schon Mobbing? Tim Wiese, Eren Derdiyok, Matthieu Delpierre, Tobias Weis, Matthias Jaissle, Afriye Acquah und Edson Braafheid, die von Markus Gidsol aussortiert wurden, dürfen nicht mit auf das Mannschaftsfoto. Stattdessen mussten die sieben zeitgleich trainieren. Auch essen dürfen die Aussätzigen nicht mehr mit der Mannschaft in der Kantine des Trainingszentrums. Für ihre Verpflegung hat der Verein einen Catering-Service organisiert. Nett.
Der Rest kann sich das eher weniger leisten mit dem aussitzen...
Hoffentlich verhindert das fehlende Geld durch die Gehälter n paar gute Transfers...