Das ist das Problem. Der Scheißverein gehört zwar meiner Meinung nach verboten, aber helfen wird es wohl kaum, weil di Leute entweder in den Untergrund gehen oder direkt was Neues die Stelle der NPD einnimmt. Und nen zweiter Reinfall vor dem Bundesverfassungsgericht wäre mehr als nur eine Blamage ...crewmate hat geschrieben:schwierig. Die Menschen und deren rechtes Gedankengut wird mit dem verbot nicht verschwinden.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Morgen wird Helmut Schmidt zum ersten mal seit 1998 auf einem Parteitag reden. Laut Zeitplan 10:15 Uhr, die Rede wird per Livestream auf spd.de übertragen. Für alle die es interessiert. Thema der Rede wird Europa sein.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird bestimmt interessant sein. Also ich meine seine Rede.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Eine rechtsstaatliche Kontrolle dürfte bloß erschwert werden, wenn man die NPD verbietet. Außerdem muss ich dabei Ströbele recht geben (ja, ich weiß, mich graust auch bei dem Gedanken...), der meinte, dass keines der Mordopfer dieser drei Neonazis noch am Leben wäre, hätte man die NPD vorher verboten....DarkSmart hat geschrieben:Das ist das Problem. Der Scheißverein gehört zwar meiner Meinung nach verboten, aber helfen wird es wohl kaum, weil di Leute entweder in den Untergrund gehen oder direkt was Neues die Stelle der NPD einnimmt. Und nen zweiter Reinfall vor dem Bundesverfassungsgericht wäre mehr als nur eine Blamage ...crewmate hat geschrieben:schwierig. Die Menschen und deren rechtes Gedankengut wird mit dem verbot nicht verschwinden.
Der Kampf muss primär gegen rechtsextremes Gedankengut geführt werden, erst dann gegen die Strukturen.
Ein anderes Thema: Die Piraten geben sich ein Parteiprogramm, und zwar ein -welch Überraschung!- linkes. Somit sitzen dann demnächst fünf linke Parteien im Bundestag. Hurra. Oder so.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Frag mich ja, wieso sich die Leute so an diesem links/rechts Modell aufhängen. Wobei, tut eigentlich nur das rechte Lager, und das ja nicht umsonst konservativ. ^^Pius Quintus hat geschrieben:Ein anderes Thema: Die Piraten geben sich ein Parteiprogramm, und zwar ein -welch Überraschung!- linkes. Somit sitzen dann demnächst fünf linke Parteien im Bundestag. Hurra. Oder so.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wieso eigentlich fünf? Zählt die CDU seit Merkel jetzt auch schon als links? 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja klar. Man muss schon mit dem Trend gehenSteppenwälder hat geschrieben:Wieso eigentlich fünf? Zählt die CDU seit Merkel jetzt auch schon als links?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die hat sich mittlerweile doch auch für'n Mindestlohn entdeckt. Das hinterlässt Spuren ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Lohnuntergrenze, pyoro, Lohnuntergrenze. Das ist doch was völlig anderes. 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Merkel muss links sein, sonst funktioniert die Verschwörungstheorie der Konservativen doch nicht, dass wahlweise 70-100% aller Bürger linksgrün sind. Wäre ja doof, wenn da doch immer die CDU die stärkste Partei ist...es sei denn...sie ist...links.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich:Steppenwälder hat geschrieben:Wieso eigentlich fünf? Zählt die CDU seit Merkel jetzt auch schon als links?

Merkel schafft es auch noch, dass die Union mit der Linken koaliert, wartet's nur ab!

-
- Persönliche Nachricht:
"Konservativ" und "rechts" sind nach wie vor zwei Paar Schuhe, daher kann und konnte man leider auch die CSU nicht vom Verfassungsschutz beobachten lassen...Pyoro-2 hat geschrieben:Frag mich ja, wieso sich die Leute so an diesem links/rechts Modell aufhängen. Wobei, tut eigentlich nur das rechte Lager, und das ja nicht umsonst konservativ. ^^Pius Quintus hat geschrieben:Ein anderes Thema: Die Piraten geben sich ein Parteiprogramm, und zwar ein -welch Überraschung!- linkes. Somit sitzen dann demnächst fünf linke Parteien im Bundestag. Hurra. Oder so.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Rechtsextrem und rechts sind auch immernoch nicht synonym, weswegen man die CSU wohl erst angehen wird, wenn man mal die NPD Frage gelöst hat. ^^
Und ob man von konservativ/progressiv oder links/rechts redet, ist eh wurst. Das in der heutigen Zeit inhaltlich einfach sinnlos; allerdings wenigstens noch ausreichend um zu wissen, von dem die Rede ist. ^^
Und ob man von konservativ/progressiv oder links/rechts redet, ist eh wurst. Das in der heutigen Zeit inhaltlich einfach sinnlos; allerdings wenigstens noch ausreichend um zu wissen, von dem die Rede ist. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, bis dahin hat der Schwarze Baron aber noch genug Zeit, König von Bayern zu werden. Und FJS rotiert immer schneller in seinem Grab...Pyoro-2 hat geschrieben:Rechtsextrem und rechts sind auch immernoch nicht synonym, weswegen man die CSU wohl erst angehen wird, wenn man mal die NPD Frage gelöst hat. ^^

Betonung auf "noch"! Die Angie und ihre Clique sind schon fleißig dabei, das abzuschleifen.Und ob man von konservativ/progressiv oder links/rechts redet, ist eh wurst. Das in der heutigen Zeit inhaltlich einfach sinnlos; allerdings wenigstens noch ausreichend um zu wissen, von dem die Rede ist. ^^

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die sind doch Bruder im Geiste. Was Strauß in den 50ern und frühern 60ern alles abzog bevor er sich nach Bayern verkrochen hat....ich denke da hat Guttenberg noch Raum nach oben. :wink:Pius Quintus hat geschrieben:Tja, bis dahin hat der Schwarze Baron aber noch genug Zeit, König von Bayern zu werden. Und FJS rotiert immer schneller in seinem Grab...Pyoro-2 hat geschrieben:Rechtsextrem und rechts sind auch immernoch nicht synonym, weswegen man die CSU wohl erst angehen wird, wenn man mal die NPD Frage gelöst hat. ^^