Petition,Cannabis

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MrHyPerActive hat geschrieben: das Konsumenten dann mal nicht mit Vergewaltigern auf die gleiche Stufe gesetzt werden.
stehen die zwei sachen nicht eh in komplett unterschiedlichen gesetzbüchern?
demnach müsste man doch auch vor komplett unterschiedliche gerichte kommen. nen größeren unterschied zwischen verbotenen sachen gibts ja eh kaum. :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Weil das hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde. Finde nicht, dass jeder ins sich hineinschütten dürfen sollte, was er will. Das hört bei mir spätestens dann auf, wenn ein Besoffener am Steuer mal wieder ein paar Unschuldige über den Haufen fährt.
Die Dosis macht das Gift. Das ist hier auch so. Weiß jetzt nur nicht, inweit Gras eher abhängig macht als Alkohol oder sonst was. Da kenne ich mir ehrlich gesagt nicht gut genug mit aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Weil das hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde. Finde nicht, dass jeder ins sich hineinschütten dürfen sollte, was er will. Das hört bei mir spätestens dann auf, wenn ein Besoffener am Steuer mal wieder ein paar Unschuldige über den Haufen fährt.
Die Dosis macht das Gift. Das ist hier auch so. Weiß jetzt nur nicht, inweit Gras eher abhängig macht als Alkohol oder sonst was. Da kenne ich mir ehrlich gesagt nicht gut genug mit aus.
wenn sichs so keiner angeschaut hat, verlink ichs halt nochmal direkt:
http://www.jellinek.nl/brain/index.html
da gehts darum wie gewisse drogen auf das gehirn wirken. darunter u.a. cannabis, alkohol und nikotin. kann man so auch gut miteinander vergleichen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Hat das nichtmal Ackman irgendwo gepostet?^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vor zwei seiten der letzte post :|
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ah, na dann hatte ich es doch noch richtig im Kopf. :P
Hab hier gerade erst reingeschaut und ein bisschen Posts überflogen, sry. :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DARK-THREAT hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Durch Konsum von Canabis entstehen psychologische Schäden bzw Psychosen. Ich kenne mindestens 4 Leute im nahen und weitem Bekanntenkreis, die erst nachdem sie konsumiert haben, ins Kliniken mussten, weil sie "durchdrehten"... also ich sehe in dem Konsum von diesen Drogen und den Krankheiten eine große Nähe.

aus der Bild?

idiot
Nein, wenn du es genau wissen willst, 2 Familienmitglieder.
Daher weiß ich, wovon ich spreche, da ich viele Phasen live on air gesehen, erlebt und erfahren habe...
Verdammt nochmal, das Zeug bringt Familien auseinander, Menschen in ie Psychartrie und evtl leider mehr.

Ich lass mich nicht als Idiot beleidigen. -> Meldung.

Peace.
du weist also wovon du sprichst weil 2 Familienmitglieder die Kifften in der Psychatire gelandet sind und du viele sachen dieser beiden Personen Live On air gesehen hast?

da frag ich mich wer hier die Drogen nimmt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Chigai hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben: und das Konsumenten dann mal nicht mit Vergewaltigern auf die gleiche Stufe gesetzt werden.
Wo genau passiert das?
war mir gar nicht bewusst das Kiffer genauso zum "Opferkult" (Alle sind gemein zu mir) neigen wie gamer.
Nein, dem echten Kiffer ist es gleichgültig. Bild
oh mein gott, mann muss ja nicht gleich auf nem beitrag rumhacken, wenn man ihn nicht verstanden hat.

ich meinte die gleichstellung von der Gesellschaft und nicht vom Gesetz
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MrHyPerActive hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Wo genau passiert das?
war mir gar nicht bewusst das Kiffer genauso zum "Opferkult" (Alle sind gemein zu mir) neigen wie gamer.
Nein, dem echten Kiffer ist es gleichgültig. Bild
oh mein gott, mann muss ja nicht gleich auf nem beitrag rumhacken, wenn man ihn nicht verstanden hat.

ich meinte die gleichstellung von der Gesellschaft und nicht vom Gesetz
Die gesellschaft meinte ich auch.
Aber ich kenne ja auch dein umfeld nicht, vielleicht ist das da ja so.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Weil das hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde. Finde nicht, dass jeder ins sich hineinschütten dürfen sollte, was er will. Das hört bei mir spätestens dann auf, wenn ein Besoffener am Steuer mal wieder ein paar Unschuldige über den Haufen fährt.
Falls du mich meintest ich hatte ja extra geschrieben:

Ich denke eher jeder sollte sich zuknallen dürfen womit er will solange er keinen anderen Menschen damit schadet! (Der Konsum von Drogen ist ja gesetzlich auch nicht verboten da er unter die sogenannte "Selbstschädigung" fällt und das wie zB auch versuchter Selbstmord nicht strafbar ist)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja aber wie kann man das beim beispielsweise Alkohol kontrollieren? Gewisse Gefahren bleiben halt einfach immer, wenn man sich hirnlos bis zum geht nicht mehr zudröhnt.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

MrHyPerActive hat geschrieben:ich meinte die gleichstellung von der Gesellschaft und nicht vom Gesetz
Das ist doch völliger Bullshit. Natürlich wird die Wirkung von Cannabis vorallem von älteren Menschen überdramatisiert, aber doch noch lange nicht mit Vergewaltigern gleichgesetzt. So blöd is niemand.

@ topic
Die Legalisierung von Cannabis ist schon lang überfällig. Jeder sollte selber entscheiden können, was er zu sich nimmt, der Staat sollte keine Ersatzmutti sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Cosii hat geschrieben:
@ topic
Die Legalisierung von Cannabis ist schon lang überfällig. Jeder sollte selber entscheiden können, was er zu sich nimmt, der Staat sollte keine Ersatzmutti sein.
naja. es gibt schon substanzen die dazu führen,d ass jemand aufgrund der Folgen auf Geld von der Krankenkassen angewiesen sein könnte. Und das ist sicher nciht im Sinne der allgemeinheit. Allerdings zählt Cannabis nur bedingt zu diesen Substanzen und ist ja auch nicht gefährlicher als z.B. ständig zucker in rauhen mengen zu konsumieren.

Wenn man jetzt allen alles erlauben würde, solange sie keinen übvern haufen fahren und sich die crackheads krankrauchen und dann nichmehr arbeiten können und stattdessen teure behandlungen brauchen ist das sicher nicht gut. Cannabis sollte vielmerh legal sein,w eil es halt einfach nicht schädlich genug ist um verboten zu sein. Und vor allem könnte der staat amverkauf ordentlich mitverdienen und der kontrollierte verkauf sollte jedem staat lieber sein als der verkauf im untergrund.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Cosii hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:ich meinte die gleichstellung von der Gesellschaft und nicht vom Gesetz
und du nimmst es noch direkt, mit Vergewaltigern in Vergleich....
Jeder kann ein ein Unterschied zwischen einem Kiffer und einem Vergewaltiger ziehen aber denken tuen die meisten Otto Mitmenschen das gleiche über beides.