Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Spaad: Renderings. 3d-Modelle, die von einem 3d-Programm (Maya, Cinema 4d...) in 2d-Bilder mit Lichteinfall Texturen und diversen anderen Karm umgerechnet wurden. Den Vorgang nennt man rendern.
Im Endeffekt macht fast jede Spiele-Engine (bis auf 2d-Spiele) genau das. Die Engine von GTA heißt sogar Renderware. Mit leistungsfähigeren Rechner (oder Renderfarmen aus mehreren Rechnern) kann man dann auch die Qualität der Final Fantasy- oder Pixar-Filme erreichen. Allerdings nicht in Echtzeit.
Die Render, die man in seine Sig baut sind meistens auch wesentlich aufwendiger als die eigentlich Spielszenen.
Hoffe, die Erklärung hilft weiter...
Tach alle zusammen!
Im Endeffekt macht fast jede Spiele-Engine (bis auf 2d-Spiele) genau das. Die Engine von GTA heißt sogar Renderware. Mit leistungsfähigeren Rechner (oder Renderfarmen aus mehreren Rechnern) kann man dann auch die Qualität der Final Fantasy- oder Pixar-Filme erreichen. Allerdings nicht in Echtzeit.
Die Render, die man in seine Sig baut sind meistens auch wesentlich aufwendiger als die eigentlich Spielszenen.
Hoffe, die Erklärung hilft weiter...
Tach alle zusammen!
Zuletzt geändert von Howdie am 25.10.2007 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der enzige, der seine Sig. nicht regelmäßig wechselt. Ich hab eigentlich Avatare und Signaturen immer als eine Art Erkennungsmerkmal angesehen, die man dazu benutzt, den betreffenden User zu identifizieren, weshalb man sie nicht ständig ändern sollte. Aber scheinbar hab ich da was falsch verstanden. 

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nö. das sind Freisteller oder von mir aus auch Clippings (wenns english sein sollBattle Snake hat geschrieben:Render sind zurecht geschnittene Bilder, die man einfach einfügen kann ohne selber dran rumzuschnippeln

Render = siehe oben.
EDIT: Das Renderings oft freigestellt sind ist ne andere Sache

Zuletzt geändert von Howdie am 25.10.2007 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: