Stfu! Das Ding ist genial, Göbbels bester Film=Crusader= hat geschrieben:
Wenn man es denn einen Film nennen darf.
War jedenfalls abgrundtief schlecht, aber das war ja beabsichtigt
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:

Interessanter Film. Ein Pärchen hat eine Autopanne mitten im Niemandsland, ein geheimnisvoller Fremder läuft ihnen über den Weg. Das gibt eine typische Metzelorgie, dürfte man meinen, doch das trifft hier nicht zu. Blood River setzt auf Dialoge und Wendungen in der Handlung statt auf plumpe Gore-Effekte. Den ganzen Film über wird eine konstante Spannung aufrechterhalten, was besonders dem unberechenbaren Charakter des Fremden zu verdanken ist. Andrew Howard verkörpert ihn nahezu perfekt.
Das Ende kommt durch eine große, offene Frage etwas enttäuschend rüber, bis man den Film noch mal Revue passieren lässt, und sie sich anschließend selbst beantworten kann.
Ein überdurchschnittlich guter Psychothriller, der eine angenehme Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei darstellt.
9/10
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Dieser Film könnte von Hitchcock sein. Ein Psychothriller wie er im Buche steht. Absolut kompromisslos, tolle Charaktere, perfekte Regie, gute Musik, großartige Bilder, der typische Scorsese Look, Di Caprio und Kingsley in Topform, unheimlich, packend usw..
Einziger Kritikpunkt:
Wer Filme wie Psycho oder The Sixth Sense kennt, weiß wie diese Art von Film funktioniert und wie die Twists einsetzen. Für mich war er daher schon vorhersehbar, er beschreitet eben einfach keine neuen Wege im Genre.
Ich werde ihn mir auch noch einmal ansehen müssen. Ein paar Sachen wirkten seltsam, sollten diese sich als Logiklöcher herausstellen würde das den Film natürlich abwerten.
Vorerst:
9/10
Für alle die Scorsese mögen und mal wieder einen wirklich guten Horrorfilm sehen wollen, weil sie einfach keinen Bock mehr auf diesen Foltermist haben, ist der Film Pflicht.