Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Dr. Blowback »

MoskitoBurrito hat geschrieben:

Warum viele Bayernfans Lewy nicht haben wollen? Wir haben jetzt schon Götze.
Dieses Jahr Lewy, nächstes Jahr Reus, in 2 Jahren Gündogan als Schweinsteiger-Nachfolger.
Viele (und da zähle ich mich) wollen nicht die halbe Dortmunder Mannschaft im Kader haben.
Von Lewys Berater-Pack ganz zu schweigen.
Ich würde auch erst abwarten, was Guardiola bei uns genau spielen lässt, bevor man sich den nächsten (vllt. unnötigen?) Stürmer ins Boot holt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Wir haben uns gerade mit Götze das größte Talent Deutschlands gekauft, wie kann man uns das den vorwerfen?
was heißt vorwerfen? Aber gefallen muss das den Dortmundern doch nicht und das diese Aktion nicht gerade die Spannung in der Bundesliga erhöht ist auch klar.
Guardiola will neymar, bayern holt Götze, weil man damit eben nicht nur einen Riesenspieler bekommt, sondern weil der eben dann auch nicht mehr in Dortmund spielt.
Der Junge kommt aus Bayern und war sein Leben lang Bayern-Fan.
#echteliebe gibts eben nur bei uns ;-)
das meinst du ja zum Glück selbst nicht ernst.
Bei deinen Aussagen könnte man grade meinen alle Dortmunder kämen alle aus der eigenen Jugend und spielen natürlich umsonst.
Wie auch immer du darauf kommst? Ersthaft, wo bitte willst du das herausgelesen haben?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja, dass götze statt neymar kommt sehe ich jetzt nicht unbedingt darin zu suchen, dass man damit dortmund schwächt. Bayern hat einfach mit jungen Südamerikanern nicht die besten erfahrungen gemacht. Da haben sie sich schon ein paar Schlappen geleistet. Dass man da lieber einen Spieler holt der schon gezeigt hat, was man in der Buli und international von ihm zu erwarten hat, anstatt eines schönwetterspielers aus der brasilianischen Liga ist absolut nachvollziehbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

NerevarINE2 hat geschrieben:naja, dass götze statt neymar kommt sehe ich jetzt nicht unbedingt darin zu suchen, dass man damit dortmund schwächt. Bayern hat einfach mit jungen Südamerikanern nicht die besten erfahrungen gemacht. Da haben sie sich schon ein paar Schlappen geleistet. Dass man da lieber einen Spieler holt der schon gezeigt hat, was man in der Buli und international von ihm zu erwarten hat, anstatt eines schönwetterspielers aus der brasilianischen Liga ist absolut nachvollziehbar.
Sicherlich, aber das man eben Dortmund damit einen wichtigen Spieler wegholt ist vermutlich auch nicht gerade negativ in die Überlegungen eingeflossen.
das war lt. Hoeneß früher schon bayerns Strategie und die haben sich vermutlich auch nicht komplett über Bord geworfen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Für die Spannung in der Liga sind ja nicht nur wir verantwortlich.
Ihr habt durch die Abgänge + CL Einnahmen locker 100 Mio. zur Verfügung, da könnte man sich großartig verstärken:
Dzeko, DeBruyne, Eriksen, Bernard, Benteke etc.
Mit euch wurden schon soviele großartige Spieler in Verbindung gebracht, da sollte man auch mal was verpflichten.

Götze wurde aus verschiedenen Gründen bevorzugt:
- Deutscher
- Hat seine Klasse bereits in Europa bewiesen
- Mit 37 Mio. sehr viel günstiger als Neymar
- Bayer ;-)

Ich lese das nicht direkt aus diesem Post heraus, aber dein "Hass" auf den Verein im Süden spürt man ja fast in jedem deiner Beiträge.
Wenn sich jedes Jahr ein Leistungsträger bei den Dortmundern verabschiedet, dann kann das ja nichts mit dem BVB zu tun haben, da haben die Bayern einfach die Konkurrenz wieder schwach gekauft.
Bayern steht und wird immer über dem BVB stehn, nicht umsonst gibts bei euch Ausstiegsklauseln, man möchte sich als Spieler nunmal alles offen halten.

Der Verein wird zum Glück (!) nicht mehr von Hoeneß allein geführt, sonst wäre man nicht da wo man jetzt ist. Ohne die 2 Meisterschaften bzw. der Stärke vom BVB würde es jetzt wohl diesen FCB nicht geben.
Sammer wäre wohl nicht gekommen, Pep schon garnicht und wir hätten mit Martinez sicher nicht einen der besten DMs für 40 Mio. verpflichtet.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Für die Spannung in der Liga sind ja nicht nur wir verantwortlich.
Ihr habt durch die Abgänge + CL Einnahmen locker 100 Mio. zur Verfügung, da könnte man sich großartig verstärken:
Dzeko, DeBruyne, Eriksen, Bernard, Benteke etc.
Mit euch wurden schon soviele großartige Spieler in Verbindung gebracht, da sollte man auch mal was verpflichten.
Keine Angst, da wird schon noch die eine oder andere Verpflichtung kommen, wobei ich an deiner Stelle nicht zuviel auf jede medienmeldung zu dem Thema geben würde.
100 Mio ist natürlich Quatsch, soviel ist es dann doch nicht,
Ich lese das nicht direkt aus diesem Post heraus, aber dein "Hass" auf den Verein im Süden spürt man ja fast in jedem deiner Beiträge.
Der ist ja auch sehr offensichtlich, aber was hat das damit zu tun wer in Dortmund für wieviel geld spielt?
Wenn sich jedes Jahr ein Leistungsträger bei den Dortmundern verabschiedet, dann kann das ja nichts mit dem BVB zu tun haben, da haben die Bayern einfach die Konkurrenz wieder schwach gekauft.
Bayern steht und wird immer über dem BVB stehn, nicht umsonst gibts bei euch Ausstiegsklauseln, man möchte sich als Spieler nunmal alles offen halten.
Die gründe sind nicht schwer zu erraten, denn auch wenn man Götze mit dem Märchen vom Wunschtransfer von guardiola gelockt hat verdient er in München bis zu 7 Mio euro im jahr mehr als in Dortmund. Ist ja kein geheimnis das Dortmund im vergelich zu bayern höchstens die hälfte an gehältern zahlt

Umso größer ist Dortmunds leistung einzuschätzen die bayern zweimal in der meisterschaft geschlagen zu haben.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wir bezahlen nur unseren Topspielern hohe Gehälter:
Ribery, Lahm, Gomez und Schweinsteiger verdienen ca. 10 Mio.

Die restlichen Gehälter sind sehr human. Ein Shaqiri verdient etwas über 1 Mio., ein Mandzukic nichtmal 2 Mio. Reus verdient bei euch glaube ich zwischen 4-5 Mio. und Götze hat 5 Mio. verdient.
Wir werden einem Götze mit Sicherheit nicht mehr zahlen als den gestandenen Stars wie Ribery oder Schweinsteiger. 7-8 Mio. sind realistisch.

Übrigens: U21 Deutschland - Spanien jetzt auf Kabel1 !
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Weil Lewa unsymphatisch ist. Dafür wollen wir ihn nicht haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wir bezahlen nur unseren Topspielern hohe Gehälter:
Ribery, Lahm, Gomez und Schweinsteiger verdienen ca. 10 Mio.

Die restlichen Gehälter sind sehr human. Ein Shaqiri verdient etwas über 1 Mio., ein Mandzukic nichtmal 2 Mio. Reus verdient bei euch glaube ich zwischen 4-5 Mio. und Götze hat 5 Mio. verdient.
Wir werden einem Götze mit Sicherheit nicht mehr zahlen als den gestandenen Stars wie Ribery oder Schweinsteiger. 7-8 Mio. sind realistisch.

Übrigens: U21 Deutschland - Spanien jetzt auf Kabel1 !
keine Ahnung woher du deine Infos hast, in die verträge können wir ja alle nicht schauen.
Aber rein logisch wird Mandzukic nicht von Wolfsburg, wo bekanntlich nicht mit Spielgeld gezahlt wird, für 2 Mio kommen.

ne kurze Internetrecherche ergibt folgendes:
mandzukic: 3,5 Mio jahresgehalt
Shaqiri: 1,6 Mio
Götze: 10 - 12,5 Mio (inkl. Prämien)

Klar wird da auch mehr oder weniger spekuliert, aber wie gesagt, Mandzukic kommt aus Wolfsburg und mit Götze wurde einer der begehrtesten Spieler Europas verpflichtet. Der Junge lässt sich das natürlich vergolden.

je nach Quelle beträgt der gehaltsetat der bayern zwischen 112 - 125 Mio, der von Dortmund zwischen 48 - 50 Mio.
Zuletzt geändert von Boesor am 09.06.2013 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zehenry hat geschrieben:Weil Lewa unsymphatisch ist. Dafür wollen wir ihn nicht haben.
Könnte ich verstehen wenn der rest der bayern eine durch und durch sympathische truppe wäre...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Boesor hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Weil Lewa unsymphatisch ist. Dafür wollen wir ihn nicht haben.
Könnte ich verstehen wenn der rest der bayern eine durch und durch sympathische truppe wäre...
sind sie :P Außer vlt der Robben, bei dem kann man sich streiten.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
sind sie :P Außer vlt der Robben, bei dem kann man sich streiten.
:!:

Robben finde ich mittlerweile auch ganz in Ordnung. :Hüpf:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zehenry hat geschrieben:
Robben finde ich mittlerweile auch ganz in Ordnung. :Hüpf:
Es müssen in einer truppe ja auch nicht alle so sympathisch sein wie der Müller, aber Lahm (!!!) oder Ribery mögen doch höchstens deren Eltern :D

Edith: das wars dann mit der U21 :(
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Ribery mag ich und Lahm ist schon so ein komischer Kauz. Das stimmt.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

U21 ist ausgeschieden - naja, war zu erwarten, und es war weniger kläglich als der (größere) Favorit England ausgeschieden ist.
Davon abgesehen könnte man sich fragen, ob die U21-EM Sinn macht, wenn zum einen doch viele Spieler 22 oder 23 sind und zum anderen einige Nationen nur die zweite Garde schicken, da die erste schon A-Nationalmannschaft spielt. Aber ich glaube für einen jungen Spieler ist so ein Turnier schon etwas geiles.