ja...ich sach ja auch eigentlich nich, dass 21 mio für Roque gerechtfertigt sind. Aber diesen Scheichs ist das Geld ja im Grunde egal. Die Spielen da halt ein bisschen Fußballmanager mit Geldcheat!silverarrow hat geschrieben:und da kommt der faktor: top talente, santa cruz passt nicht so wirklich zu City, die haben schon viele junge stars, könnten sich bestimmt vllt noch Agbonlahor holen für den Sturm, Santa cruz ist "schon" 27 und spielt vllt eine saison ehe einer der vielen vielen vielen talente ihmd en platz wegnimmt.... und cruz hat 21,5 mio. gekostet.. was für andere clubs exorbitant hoch wäre für jemanden wie santa cruz...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das problem bei city ist ja, dass im endeffekt keiner hinwill der auch bei was besserem spielen könnte. Leute vom Santa Cruz Kaliber sind erstmal das einzig mögliche....egal mit wieviel geld die scheichs winken. Sieht man ja bei Eto'o, Ronaldo, Terry und co. Weltklassespieler wollen halt championsleague oder zumindest ueafa cup spielen. Also braucht city erstmal ein Team mit dem man in England eines der Ziele erreichen kann....und so ein Team können selbst die schichs nicht von heute auf morgen aufbauen...also kauft man junge toptalente und ein paar international erfahrene Spieler a la Santa Cruz.silverarrow hat geschrieben:Veto! Santa Cruz war bei Blackburn OKAY, er war rel. gut und hat so seine Tore gemacht, so blackburn niveau halt...., mit der Kohle die ManCity so verballert mehr drin gewesen als ein Santy Cruz..
Wobei es mich schon wundert, dass man mit 27 Heute schon als alter Sack angesehen wird! Früher war 28-30 das beste Fußballer alter!
Und im Grunde sind 21 mio garnicht so viel. Wenn ich überlege, dass Owen Hargreaves für 25 mio zu ManU gewechselt ist! Und die aktuellen Ablösen in England und Spanien lassen generell keine Rückschlüsse mehr auf den tatsächlichen sportlichen Wert eines Fußballers zu!
@De Jong
seh ich ähnlich ein Top Fußballer! Und auch da vergessen viele, dass er noch relativ jung ist und die besten Jahre noch vor sich hat!