Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von L'amore finisce mai »

t1gg0 hat geschrieben: Und das ist auch korrekt.
Er hat Qualität. Das "Problem" von Mario Gomez liegt nur darin, dass er zum momentanen Zeitpunkt auf diesem System festhängt.
Im Gegensatz zu einem modernen Stürmer, arbeitet er nicht bis zum eigenen Strafraum für die Mannschaft.
"Moderne" Stürmer tun genau das. Schau dir mal das Spiel von Dortmund gegen Real in Dortmund an. Lewandowski leistet dort kontinuierlich große defensive Unterstützung. Mandzukic z.B. tut dass bei Bayern bis zum eigen 16m Raum.
Gomez tut solche Dinge nicht. Er ist ein Strafraumstürmer.
Ist bekannt. :wink:
Es hat sich aber schon vor langer Zeit angedeutet, dass die Bayern nun auch auf den mitspielenden Stürmer Wert legen. Sein Weggang überrascht ja wirklich keinen.

@Zehenry
Damit bist du der Witzbold des Tages. Herzlichen Glückwunsch! ^^
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Zehenry hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Dann ist Gomez halt der beste deutsche Stürmer in seiner "Kategorie". Besser so?
Sein Vorsprung auf Kießling ist so klein wie noch nie. :D
Was hat der eig. international gerissen? Hab da keine Zahlen im Kopf.
Garnix.
Aber, dass würde ich nicht auf Kießling schieben.
Unterm Strich hat kein deutscher BL Spieler, bis letzte Woche, in den letzten 12 Jahren etwas international "gerissen".
Das würde ich eher als Kollektivproblem ansehen.

Kießlings "Erfolg" in der BL, beruht in dieser Saison eher auf einer schwachen BL Saison und einer konstanten Leverkusener Form.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Es ist schon logisch, dass Bayern Lewa verpflichtet, aber ich finds nicht wirklich nicht nötig so ein Haufen Geld zu zahlen, obwohl der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft? Mit den 3 Stürmern hätte man auch in die neue Saison gehen können.

Gomez wird generell einfach viel zu wenig "respektiert". In jedem anderen Land würde man besser über ihn reden (hab da so einige Dinge über ihn gehört auf anderen Portalen).

@TOL: Ah ja.

@t1gg0: Na ja letzte Saison hat doch Gomez einige Tore in der CL geschossen. Darauf wollte ich hinaus.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

t1gg0 hat geschrieben:
Da ich sicher bin dass es mehrere Leute gibt die sich dass gerade fragen erklär ich's mal ausführlich:

Wenn man sich, wie ich, sehr für Fussball interessiert, so beginnt man irgendwann auch damit sich gewisse "Taktikanalysen" von Mannschaften anzusehen - bekommt man z.T. auch bei Sky in Kurzform für den normalen Zuschauer, Youtube oder ähnliches hilft aber auch.

Das System "Barcelona & Messi" ist quasie das Paradebeispiel, wie eine Mannschaft für 1 Spieler funktioniert, und erklärt gleichzeitig, warum Messi es seit Jahren nicht schafft, seine individuelle Klasse in der Argentinischen Mannschaft zu zeigen.

In Barcelona wird nahezu alles darauf ausgerichtet, dass Messi perfekt in Position gebracht wird und dort seine individuelle Klasse ausgenutzt wird, worauf der Abschluss zum Tor erfolgt - dass erklärt auch easy, warum er seit vielen Jahren die höchste Tor Quote hat aber nicht der beste Vorlagengeber ist.

Beim VFB wurde bei Gomez eine ähnliche Strategie gefahren: das Spielsystem wurde auf Mario Gomez ausgerichtet.
Das ist aber ganz gefährlich so zu sagen. Ich bastel das mal auseinander, sorry aber ich hab gerade Lust auf sowas.

1. Messi ist kein Stürmer. Er ist ein Offensiver Mittelfeldspieler. Seine stärken sind Technische Züge, Passspiel, Vision, und "Off-the Ball" Qualitäten. Letzteres ist der springende Punkt im Barcelona Spielsystem. Um das zu verstehen. musst du dir das 4-6-0 anschauen. Das besondere an der Formation ist, dass es kein MIttlestürmer gibt. Niemanden vorne. Es gibt nur den Offensiven Mittelfeldspieler. DIe Formation wurde zum ersten mal auf großer Bühne, bei Zemans Roma gesehen. Eher aus Not, weil kein Stürmer vorhanden war, als aus Taktischer Vorstellung.
Der AM war Totti und rannte, wie Messi von der Gegnerischen Defensiv Reihe zurück ins Mittelfeld.
Im Grunde wechselt er also ständig zwischen auf dem Fuß vom Verteidiger hocken, zu in den eigenen MIttelfeld Reihen sitzen.
Der riesen Vorteil ist, dass die Gegnerischen Verteidiger nicht wissen, was sie machen sollen. "Folge ich dem Typen, und riskiere Löcher und Raumgewinn, oder bleibe ich und lasse zum Beispiele dem Gegner noch mehr Raum zum Passpiel.
Long Story Short: Messi ist so erfolgreich, weil seine Rolle einen Spieler braucht, der extrem stark ohne den Ball ist(Off-the-Ball)
Dazu kommt halt Passen, Finishing und co.

2. Messi sorgt dafür, dass andere Spieler, namentlich Xavi und Iniesta besser spielen. Weil sie eben vom zusätzlichen Raum gewinn eines Messis profitieren: Xavi verteil Bälle, und Iniesta die entscheidenden Pässe, die zum Torerfolg führen.

3. Messi hat übrigends die zweit beste Assistquote im Barcelonateam. Liegt an seinem sehr Variablen Spiel, und das Barcelona im Grunde Ajax Totalen Fußball spielt. Jeder macht alles.

Generell ist es schon richtig was du sagst. Aber Barcelona hat das Spiel nicht zu sehr auf Messi ausgelegt, sondern zu sehr auf die Rolle von Messi. Das dürfte sich mit Neymar gegessen haben, da er ebenfalls großartig ohne Ball funktioniert. Jetzt werden Verteidiger von zwei Spielern aus den Reihen gezogen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zehenry hat geschrieben: @TOL: Ah ja.
Sorry, ich dachte, die Frage war nicht ernst gemeint. :angst:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Zehenry hat geschrieben: @t1gg0: Na ja letzte Saison hat doch Gomez einige Tore in der CL geschossen. Darauf wollte ich hinaus.
Das ist korrekt.
Aber gegen welche Mannschaften?

Gegen ein schwaches Manchester City 2 in der Vorrunde und gegen Neapel hat er auch 3 in der Vorrunde gemacht - 1 gegen Villareal.
4 gegen Basel im 1/8 Finale (in einem Spiel!). Macht 10.
1 folgte gegen Marseille und 1 gegen Real.

Die ersten waren alle 3 keine schweren Mannschaften. City bekommt seit Jahren nichts gegen Top Mannschaften in der CL zu Stande, und Basel/ Neapel und Villareal waren letzten Saison nicht erwähnenswertes Fallobst. Marseille kam auch nur durch "Glück"/Dummheit der Vorrundengegner weiter.

Man kann jetzt drüber "streiten" ob dass Tore auf Grund seiner Qualität sind, oder ob die halt das Resultat der schwachen Gegner.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 03.06.2013 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Der große Vorteil ist halt, das Gomez eine sehr gute Mischung aus TargetMan und Poacher ist. Obowohl beide Rollen auch noch andere Attribute fordern. Ich kann ihn mir aufjedenfall bei Chelsea vorstellen, aber es ist halt nicht jemand, den du ohne jegliche Arbeit ins Team integrieren kannst. Ganz besonders auch für andere Spieler. Da können sich schonmal Abgründe auftun.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Was zur Hölle sollen die ganzen englischen Begriffe? Seid ihr auch voll zu Anglizismen-Opfern geworden? :lol:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Was zur Hölle sollen die ganzen englischen Begriffe? Seid ihr auch voll zu Anglizismen-Opfern geworden? :lol:
Ja ich bin leider in Englisch verliebt. Aber Liebe kennt ihr ja, kommt man nicht so leicht weg, vorallem wenn der Gegenpart kein Sagen hat.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, hat Gomez kein Interesse an einem Wechsel nach Italien. Demnach trafen sich der Nationalspieler und sein Berater Uli Ferber am Dienstagabend, um über die sportliche Zukunft zu sprechen, die am Mittwoch mit Bayerns Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge und Sportvorstand Matthias Sammer thematisiert werden soll.

Wie das Blatt weiter berichtet, haben Manchester City und der FC Chelsea starkes Interesse am 27-Jährigen, City soll dabei der Favorit sein. "In den nächsten drei, vier Tagen dürfte die Richtung klar sein", wird Ferber zitiert. Für beide Vereine wäre die Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro kein Problem.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kurz nach dem Ende der alten Spielzeit und neun Wochen vor dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison meldet der Triple-Gewinner FC Bayern München für 16 seiner 17 Heimspiele "ausverkauft". Wie der Verein mitteilte, sind nur für die Begegnung gegen die TSG 1899 Hoffenheim noch rund 3000 Restkarten erhältlich.
Ist doch abartig ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Kurz nach dem Ende der alten Spielzeit und neun Wochen vor dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison meldet der Triple-Gewinner FC Bayern München für 16 seiner 17 Heimspiele "ausverkauft". Wie der Verein mitteilte, sind nur für die Begegnung gegen die TSG 1899 Hoffenheim noch rund 3000 Restkarten erhältlich.
Ist doch abartig ^^
Bin Mitglied und komm trotzdem nicht an Karten. Ebay ist zu teuer :-(

Es gibt jetzt übrigens ein "Tripple-Tshirt" im Bayernshop.
Sämtliche Einnahmen kommen den Hochwasseropfern zugute, außerdem wird es noch ein Benefizspiel geben!

http://shop.fcbayern.de/de/174/737/-fc- ... bookSPENDE
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Kann ich nur jedem ans HErz legen:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... er100.html
Tolle Doku über Fußballtrainer

Edit:
Das Rocker-Outfit von Peter Neururer ist am besten! :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich meine aber gelesen zu haben, dass der WDR nur eine gekürzte Fassung sendet. Das "Original" kommt ja sogar die Kinos.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also die VErsion in der Mediathek ist zumindest anderthalb stunden lang. Das reicht mir von der länge^^