Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
@Rosi: q.e.d. Aber lassen wir das. Ich lass mich gern von Braunschweigern als 'linksextremer Spinner' und 'linker gehirnamputierter Affe' bezeichnen. Ist ja fast ne Auszeichnung! tüdelüt.
Abgesehen davon war in der Tat die Einführung der eingleisigen dritten Liga eine ziemliche Katastrophe für alle Vereine auf dieser Leistungsebene. Insbesondere die vierte Liga ist ja fast gleichbedeutend mit Insolvenz für von oben kommende Vereine. Und dass das Phänomen jetzt noch weiter nach oben zieht und auch Zweitligisten erwischt sollte (wird aber nicht) Leute beim DFB zum Umdenken bewegen.
Unsere vier Jahre Regionallige von 03 bis 07 hätten den Verein fast zerstört, nur zum größeren Teil peinliche 'Retteraktionen' konnten das überhaupt abwenden. Und das ist Jahre her, heutezutage wäre das wohl so auch nicht mehr möglich. Ich biin zb. Bei aller Rivalität gespannt, wie Hansa es verkraftet, nicht im DFB-Pokal vertreten zu sein.
Abgesehen davon war in der Tat die Einführung der eingleisigen dritten Liga eine ziemliche Katastrophe für alle Vereine auf dieser Leistungsebene. Insbesondere die vierte Liga ist ja fast gleichbedeutend mit Insolvenz für von oben kommende Vereine. Und dass das Phänomen jetzt noch weiter nach oben zieht und auch Zweitligisten erwischt sollte (wird aber nicht) Leute beim DFB zum Umdenken bewegen.
Unsere vier Jahre Regionallige von 03 bis 07 hätten den Verein fast zerstört, nur zum größeren Teil peinliche 'Retteraktionen' konnten das überhaupt abwenden. Und das ist Jahre her, heutezutage wäre das wohl so auch nicht mehr möglich. Ich biin zb. Bei aller Rivalität gespannt, wie Hansa es verkraftet, nicht im DFB-Pokal vertreten zu sein.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ist ja klar und von den bayern zumindest zum teil auch so gewollt. Wie es Lahm halt jede Saison aufs neue formuliert: "Wir wollen die Liga von Anfang an dominieren". der Anspruch der bayern ist ja eigentlich jedes jahr, dass man vor allem national nichts gewinnen, aber alles verlieren kann. Titel sind selbstverständlich und eben "der Anspruch des FC Bayern".Tenguste hat geschrieben:"Man konnte fast Mitleid bekommen mit den Siegern. Es offenbarte sich da die Welt des FC Bayern in ihrer Kälte und Freudlosigkeit. Wenn man dieses ganze Mia-san-mia-forever-number-one-Mäßige so weit treibt, dass in der Stunde des größten Triumphes nur die Erleichterung darüber zu spüren ist, nicht verloren zu haben, ist da wenig Beneidens- und Anstrebenswertes mehr. […] Wie weit sie es mit ihrer völligen Fixierung auf Erfolge allerdings noch treiben wollen, darüber sollten die Bayern irgendwann vielleicht auch mal sinnieren.” Christoph Biermann/11Freunde
Ist zwar schon ein paar Tage her, keine Ahnung obs hier so stand. Ich bin weder Bayern Hater noch Dortmund Sympathisant aber wenn man mal über das Geschriebene nachdenkt...komm ich nicht umhin dem irgendwie etwas Wahres zuzusprechen....
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
als ob alle braunschweiger rechts sind, wirklich lustig. du fängst übrigens wieder genauso an. jetzt mal hand aufs herz, wenn du wirklich mal etwas nachdenken würdest, müsstest du merken, dass es dann bei uns im stadion etwas anders aussehen würde. bei uns in den blöcken stehen nicht mehr rechtsextreme als anderswo. man kann bei 20.000 zuschauern natürlich nicht kategorisch ausschließen, dass dort auch rechtsextreme sind. aber das ist nirgendwo anders. wer versichert dir, dass die person neben dir im millerntor privat nicht auch rechtsextreme gedanken auslebt nur weil er im stadion nicht "scheiß nigger" ruft? :wink:Supabock hat geschrieben:@Rosi: q.e.d. Aber lassen wir das. Ich lass mich gern von Braunschweigern als 'linksextremer Spinner' und 'linker gehirnamputierter Affe' bezeichnen. Ist ja fast ne Auszeichnung! tüdelüt.
ich lade dich gerne mal auf ein spiel in block 9 ein, um dich eines besseren zu belehren. und ich kann dich auch gerne mal einem schwarzen mitglied von cattiva vorstellen, wenn du magst.
und was dazu kommt ist, dass vereine wie RB leipzig zusätzlich noch aufstiegsplätze "klauen". naja, was festzuhalten bleibt, ist dass dank restriktivem denken beim DFB und DFL vereine wie duisburg, aachen oder rostock und der versenkung verschwindend und vereine wie RB leipzig und 5 jahren bundesliga spielen werden...Supabock hat geschrieben:Abgesehen davon war in der Tat die Einführung der eingleisigen dritten Liga eine ziemliche Katastrophe für alle Vereine auf dieser Leistungsebene. Insbesondere die vierte Liga ist ja fast gleichbedeutend mit Insolvenz für von oben kommende Vereine. Und dass das Phänomen jetzt noch weiter nach oben zieht und auch Zweitligisten erwischt sollte (wird aber nicht) Leute beim DFB zum Umdenken bewegen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
In Braunschweig gibt's nennenswerte Bestände von Rechten? Hi hi. Schämen die sich eigentlich, wenn sie sich mit den anderen volksdeutschen Kameraden einmal jährlich beim Julfest zum Rudelbums versammeln? Oder reden Rechte in BraunSCHWEIG besonders laut?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Bedauerlicher Weise schämen sich politisch Extreme viel zu selten vor sich und anderen. Egal aus welcher politischen oder geographischen Ecke sie kommen. Das haben die alle gemein.
Aber woher soll das eigentlich kommen, dass in Braunschweig ne rechte Szene ist? Wegen diesem NPD Futzi? Kann doch ein unpolitischer Fan nichts für, dass da so nen Arschloch und vielleicht noch nen paar andere sitzten. Soll der Rosi die tot prügeln? Von einem oder einer kleinen Gruppe auf das Gesamtwerk schließen finde ich ziemlich komisch. Machen die Rechten das nicht auch so?
Aber woher soll das eigentlich kommen, dass in Braunschweig ne rechte Szene ist? Wegen diesem NPD Futzi? Kann doch ein unpolitischer Fan nichts für, dass da so nen Arschloch und vielleicht noch nen paar andere sitzten. Soll der Rosi die tot prügeln? Von einem oder einer kleinen Gruppe auf das Gesamtwerk schließen finde ich ziemlich komisch. Machen die Rechten das nicht auch so?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Hach, sind hier aber viele Anhänger der Extremismustheorie unterwegs. Frau Schröder und Herr Friedrich wären begeistert...
Naja, King Rosi bekommt ne PM bezüglich des BTSV.
Naja, King Rosi bekommt ne PM bezüglich des BTSV.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Und da is der nächste weg. Freiburg zerfällt gerade, Klassenerhalt wird wohl wieder ein größeres Thema sein als vergangene Saison.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann Bremen viel bessere Gehälter als Freiburg zahlen?
Mehr als ein MIttelfeld Platz wird auch in der nächsten Saison nicht drin sein.
Mehr als ein MIttelfeld Platz wird auch in der nächsten Saison nicht drin sein.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich schätze so gut wie jeder Verein zahlt mehr als Freiburg. Bislang war Makiadi dort mit 800.000 € der topverdiener. In Bremen bekommt Hunt immerhin 2.5 Mio.ThunderOfLove hat geschrieben:Kann Bremen viel bessere Gehälter als Freiburg zahlen?
Gehaltsetat Freiburg: 18 Mio
Gehaltsetat Bremen: 35 Mio
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann kann man echt nur hoffen, dass die hervorragende Jugendarbeit der Freiburger ihnen nächste Saison helfen wird.
In Bremen verschwendet man ja auch nicht wenig an Elia, welcher mitunter der größte Flopp der noch aktuellen Saison war.
In Bremen verschwendet man ja auch nicht wenig an Elia, welcher mitunter der größte Flopp der noch aktuellen Saison war.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
da hoffe ich mit, allerdings realistisch gesehen wird Freiburg nächste Saison arge probleme bekommen.ThunderOfLove hat geschrieben:Dann kann man echt nur hoffen, dass die hervorragende Jugendarbeit der Freiburger ihnen nächste Saison helfen wird.
Das ist halt (nur) ein problem des "modernen" Fußballs
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
für meinen VfL seh ich auch schwarz 
Kramer weg, Rzatkowski weg, Dedic weg, und jetzt soll Goretzka (angeblich) für 4 Millionen zu S04 wechseln o.O
da fehlt uns mal eben die gesamte Offensivabteilung. mal davon abgesehen, dass mit Kramer, Ratsche und Goretzka 3 echt talentierte Jungs den Verein verlassen. Bochum schafft es einfach nicht, seine zahlreichen Talente langfristig zu binden
Kramer weg, Rzatkowski weg, Dedic weg, und jetzt soll Goretzka (angeblich) für 4 Millionen zu S04 wechseln o.O
da fehlt uns mal eben die gesamte Offensivabteilung. mal davon abgesehen, dass mit Kramer, Ratsche und Goretzka 3 echt talentierte Jungs den Verein verlassen. Bochum schafft es einfach nicht, seine zahlreichen Talente langfristig zu binden
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Schalke wird in den nächsten Jahren den deutschen Fußball ganz schon aufmischen.
Die haben wahnsinnige Talente und dann gleich mehrere.
Bei den Bayern fällt mir da nur Hojbjerg ein....Can hat mich bisher enttäuscht.
Die haben wahnsinnige Talente und dann gleich mehrere.
Bei den Bayern fällt mir da nur Hojbjerg ein....Can hat mich bisher enttäuscht.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Can ist eine Pfeife.
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
Dazu kommt noch, dass mit Lump wohl auch ein guter Verteidiger gehen wird. Warum er keinen neuen Vertrag bekommt weiß wohl nur der vorstand alleine....insomniac© hat geschrieben:für meinen VfL seh ich auch schwarz
Langfristig muss man sich wohl in Bochum damit abfinden, dass der VfL in Zukunft so zwischen Liga 2 und 3 stehen wird, wie vor ein paar Jahren zwischen Liga 1 und 2