Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Naja, das hat der Kölner nun mal so an sich. ^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also eines kann ich sagen, beim BTSV hat es definitiv einen geschichtlichen hintergrund.^^ (im prinzip den gleichen wie auch 1860 münchen)
@C.Montgomery Wörns
also ich hab 2 favoriten, handeln aber vom BTSV bzw seiner netten nachbarn.^^
http://www.youtube.com/watch?v=LMy7ZQLBsBI allgemein mein liebstes vereinslied
http://www.youtube.com/watch?v=Pq0Oa-D9_Ps versteht sich von selbst.
aber da ich nicht ganz so beschränkt wie so manch anderer fan bin hab ich auch nen nicht-BTSV lieblings vereinsliedund zwar is das dieses: http://www.youtube.com/watch?v=TvU8Akgk8YQ
werden mich zwar einige ossis hier für schlagen aber is mir egal, ich finds gut.
finds allerdings merkwürdig, das ein verein eine vereinshymne schreiben lässt. normalerweise macht irgend ne band was und das entwickelt sich dann mit der zeit. oder hat es der MSV so nötig gehabt?
mal nen beispiel für andere lieder über den BTSV verschiedenster genre:
http://www.youtube.com/watch?v=WOVfAlCojnY (rap)
http://www.youtube.com/watch?v=PtAx8RtacSM (rock) aufstiegssong 2013
http://www.youtube.com/watch?v=6fRRxZK3UHA (schlager) wird ab ab sofort aber mit "selbst wenn sie lewandowski bringen..." gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=qcYHKpQ5UjE (rock?)
ich finde keines von denen eigenschaftslos, weil sie entweder tradition haben oder eben einen besonderen hintergrund oder gar ne geschichte erzählen. ich denke, dass es von jeder sorte solcher lieder, also eigenschaftslos aber auch bewegende, bei soziemlich jedem verein in deutschland gibt (außer vllt von bestimmten vereinen die in den letzten tagen großen öffentlichen fokus hatten^^).
@C.Montgomery Wörns
also ich hab 2 favoriten, handeln aber vom BTSV bzw seiner netten nachbarn.^^
http://www.youtube.com/watch?v=LMy7ZQLBsBI allgemein mein liebstes vereinslied
http://www.youtube.com/watch?v=Pq0Oa-D9_Ps versteht sich von selbst.
aber da ich nicht ganz so beschränkt wie so manch anderer fan bin hab ich auch nen nicht-BTSV lieblings vereinsliedund zwar is das dieses: http://www.youtube.com/watch?v=TvU8Akgk8YQ
werden mich zwar einige ossis hier für schlagen aber is mir egal, ich finds gut.
finds allerdings merkwürdig, das ein verein eine vereinshymne schreiben lässt. normalerweise macht irgend ne band was und das entwickelt sich dann mit der zeit. oder hat es der MSV so nötig gehabt?
mal nen beispiel für andere lieder über den BTSV verschiedenster genre:
http://www.youtube.com/watch?v=WOVfAlCojnY (rap)
http://www.youtube.com/watch?v=PtAx8RtacSM (rock) aufstiegssong 2013
http://www.youtube.com/watch?v=6fRRxZK3UHA (schlager) wird ab ab sofort aber mit "selbst wenn sie lewandowski bringen..." gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=qcYHKpQ5UjE (rock?)
ich finde keines von denen eigenschaftslos, weil sie entweder tradition haben oder eben einen besonderen hintergrund oder gar ne geschichte erzählen. ich denke, dass es von jeder sorte solcher lieder, also eigenschaftslos aber auch bewegende, bei soziemlich jedem verein in deutschland gibt (außer vllt von bestimmten vereinen die in den letzten tagen großen öffentlichen fokus hatten^^).
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, die Bayern nicht. Die "frönen" eher der Steuerhinterziehung! 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
1:4
Gegen die verkackten Nordhausener. Kotz.
Na ja. Budissa und die Oberliga. Eine Beziehung, die auf Dauerhaftigkeit gegründet ist.
Spitzenspiel, pff. Und dann obendrein als Schiri noch das Unfähigste, was Cottbus zu bieten hat. Und als wäre all das nicht schlimm genug gibts noch ein Gewitter über der Müllerwiese. Und man muss dieses widerliche Landskron-Gesöff ertragen. Wieso muss ich in einem Bautzener Stadion eigentlich Görlitzer "Bier" trinken?
Alles Scheiße.
Gegen die verkackten Nordhausener. Kotz.
Na ja. Budissa und die Oberliga. Eine Beziehung, die auf Dauerhaftigkeit gegründet ist.
Spitzenspiel, pff. Und dann obendrein als Schiri noch das Unfähigste, was Cottbus zu bieten hat. Und als wäre all das nicht schlimm genug gibts noch ein Gewitter über der Müllerwiese. Und man muss dieses widerliche Landskron-Gesöff ertragen. Wieso muss ich in einem Bautzener Stadion eigentlich Görlitzer "Bier" trinken?
Alles Scheiße.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Zebra-Twist ist geil! In der Tat eins der besten Vereinslieder überhaupt.
Eins der schlimmsten ist nebenbei bemerkt das Paderborner kidsClub-Lied.
Nordhausen kann ich auch nicht leiden.
Und King Rosi: Was wohl das liebste BTSV-Lied vom Apfel-Holger und seinen Kollegen ist?
Eins der schlimmsten ist nebenbei bemerkt das Paderborner kidsClub-Lied.
Nordhausen kann ich auch nicht leiden.
Und King Rosi: Was wohl das liebste BTSV-Lied vom Apfel-Holger und seinen Kollegen ist?
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Rosi
Gemeint sind natürlich nur DIE Vereinslieder. Nicht irgendwelche Amateurlieder die von dem Verein handeln. Der Zebratwist ist als einer der ältesten Stadionsongs Europas noch immer unverändert im Einsatz, wird bei jedem MSV Tor, mehrfach vor anstoss, beim anstoss und nach dem Schlusspfiff gespielt und das seit Jahrzehnten....das mit einem coolen Rocksong/ einer Hymne aus den letzten 20 Jahren zu vergleichen ist eigentlich ein Skandal!
Und Songs lassen fast alle Vereine ständig schreiben. Habe vor nem Jahr mal den ehemaligen Frontmann einer Ruhrpottrockband (bin mir gerade nicht mehr sichwer, ob es Emscherkurve 77, Sondaschule oder sonstwas war) auf einem Kneipenkonzert getroffen und mich mit ihm unterhalten. Und er hat als RWO Fan auch einen offiziellen St. Pauli Song geschrieben. Ist also ganz normal
Gemeint sind natürlich nur DIE Vereinslieder. Nicht irgendwelche Amateurlieder die von dem Verein handeln. Der Zebratwist ist als einer der ältesten Stadionsongs Europas noch immer unverändert im Einsatz, wird bei jedem MSV Tor, mehrfach vor anstoss, beim anstoss und nach dem Schlusspfiff gespielt und das seit Jahrzehnten....das mit einem coolen Rocksong/ einer Hymne aus den letzten 20 Jahren zu vergleichen ist eigentlich ein Skandal!
Und Songs lassen fast alle Vereine ständig schreiben. Habe vor nem Jahr mal den ehemaligen Frontmann einer Ruhrpottrockband (bin mir gerade nicht mehr sichwer, ob es Emscherkurve 77, Sondaschule oder sonstwas war) auf einem Kneipenkonzert getroffen und mich mit ihm unterhalten. Und er hat als RWO Fan auch einen offiziellen St. Pauli Song geschrieben. Ist also ganz normal
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich habe bis wirklich nen moment gebraucht, bis ich wirklich begreifen konnte, was du mir damit sagen willst...bis ich "FCSP" in deienr signatur las, da war mir alles klar. das ist mir sowas von scheiß egal. apfel hat stadionverbot und das ist auch gut so. ist sowieso merkwürdig, wie man "fan" einer mannschaft sein kann, wo schwarze ausländische spieler spielen. von daher ein waschechter heuchler.Supabock hat geschrieben:Und King Rosi: Was wohl das liebste BTSV-Lied vom Apfel-Holger und seinen Kollegen ist?
wird zeit das ihr linksextremen spinner um pauli und UB01 endlich mal begreift, dass BS kein größeres oder kleineres naziproblem als andere vereine hat. im gegensatz zu pauli wo es nur so von linken gehirnamputierten affen zu wimmeln scheint. politische motivation (und das verfolgt UB inzwischen) hat im stadion nichts zusuchen. es gab in braunschweig seit jahren keine politischen parolen oder sonst was....bis UB mit seinen freunden aus pauli und bremen wieder aufgetaucht ist um linke politik zu betreiben und eintracht ein rechtes problem unterzujubeln. ihr seid alle nichts weiter als selbstdarsteller und heuchler, nicht besser als holger apfel und sein hässlicher fetter kumpel. vote 4 stadionverbot für alle radikalen affen, sowohl links, als auch rechts.
und ich empfehle auch dir, hier jetzt nicht mit linker stimmungsmache anzufangen. da shier ist ein neutraler fußballfred in einem gamerforum. hier soll sich über fußball und seine kultur unterhalten werden und nicht über politik (aber das scheinen paulifans ja zu verbinden). deshalb: unterlass den scheiß in zukunft. sowas ist wirklich traurig und macht keinen spaß.
es wäre schon schön, wenn man sich auch in zukunft weiterhin sachlich auf einem freundlichen niveau unterhalten könnte und man nicht mit solchen spöttischen kommentaren kommt.
war mir schon klar, was du meinst. das problem ist es nur, "die vereinslieder" erstmal zu identifizieren. und mag ja sein, dass es das älteste stadionlied europas ist und das kann es ja auch gerne sein. ich wollte jetzt hier nicht stadionlied vs stadionlied battlen sondern nur damit sagen, dass auch neuere lieder nicht eigenschaftslos oder schlechter sein müssen, nur weil sie eben neu und einem "modernen genre" entspringen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Rosi
Gemeint sind natürlich nur DIE Vereinslieder.
was "die vereinslieder" beim BTSV angeht, ist es wohl das schlager lied welches nach jedem sieg gespielt wird und auch während des spiel gesungen wird. müsste aus den frühen 80ern sein. allerdings gibt es eben beim BTSV nicht "das vereinslied". das "bis ans ende der welt" wird vor jedem spiel gespielt, ist auch relativ neu, aber eben auch nur ein neues moderneres cover der urversion. die jetzige version ist die zweite musikalisch komponierte version, das stört mich aber nicht. aber trotzdem schön für den MSV das da immernoch das unveränderte original gespiel wird.^^ würde mich aber mal wirklich interessieren, aus welchem jahr das wirklich ist. hast du da infos?
aber ich bin der meinung, dass tradition nicht das halten der asche, sondern das weiterreichen der flamme ist. von daher finde ich es nicht verwerflich, wenn man alte lieder neu auflegt und den text ggf der zeit anpasst. abgesehen davon wurde jedes lied irgendwann mal erfunden, also auch zebratwist war in seiner anfangszeit neu. :wink:
wo der spaß aber wirklich aufhört, und ich denke da sind wir uns einig, sind torhymnen wie barbra streisand von hansa rostock.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Bin mir nicht sicher aus welchem Jahr das ganze stammt. Dürfte aber so c.a. 64-68 gewesen sein. In den 90ern wurde das Lied glaube ich aber auch mal mit anderen Namen gesungen (im Original Rahn und Krämer...in den 90ern war sicher dann Dietz und noch wer dabei^^).
Ich sach ja auch nicht, dass der Zebratwist besser is, weil er älter ist, sondern weil er anders ist als der ansonsten übliche heroische Song auf den Verein (sei es jetzt Rock oder Schlager oder was auch immer). Der Zebratwist ist halt schön frei von Pathos und halt obendrein super catchy ohne wirklich aufdringlich zu sein. ^^ Das ich den Zebratwist am besten finde bedeutet ja auch nicht, dass ich alle anderen scheiße finde. Mittlerweile habe ich ja sogar die MSV-Hymne (glaube komponiert von einem von den Black Föös) ins Herz geschlossen.
@MSV
habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass das gleiche passiert wie ber der Eintracht aus Frankfurt vor ein paar Jahren als das Schiedsgericht dann doch die Lizenz erteilt hat. Laut Geschäftsführung vom MSV waren die Auflagen ja erfüllt. Glaube aber so recht nicht dran. Aber sehr beeindruckend wie Kentsch erst die Arminia vermasselt hat und jetztd en MSV. Und ich wette er wird als nächstes in Bochum/Köln/Düsseldorf oder so auftauchen und den Hattrick schaffen^^
Ich sach ja auch nicht, dass der Zebratwist besser is, weil er älter ist, sondern weil er anders ist als der ansonsten übliche heroische Song auf den Verein (sei es jetzt Rock oder Schlager oder was auch immer). Der Zebratwist ist halt schön frei von Pathos und halt obendrein super catchy ohne wirklich aufdringlich zu sein. ^^ Das ich den Zebratwist am besten finde bedeutet ja auch nicht, dass ich alle anderen scheiße finde. Mittlerweile habe ich ja sogar die MSV-Hymne (glaube komponiert von einem von den Black Föös) ins Herz geschlossen.
@MSV
habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass das gleiche passiert wie ber der Eintracht aus Frankfurt vor ein paar Jahren als das Schiedsgericht dann doch die Lizenz erteilt hat. Laut Geschäftsführung vom MSV waren die Auflagen ja erfüllt. Glaube aber so recht nicht dran. Aber sehr beeindruckend wie Kentsch erst die Arminia vermasselt hat und jetztd en MSV. Und ich wette er wird als nächstes in Bochum/Köln/Düsseldorf oder so auftauchen und den Hattrick schaffen^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
und selbst wenn ihr absteigen müsst, bielefeld hat sich ja zum glück auch gefangen. einziges problem an der sache ist nur, das gesagt wurde, dass wenn keine lizenz erteilt wird, automatisch insolvenz angemeldet wird...das würde 5. liga bedeuten.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@MSV
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
King Rosi hat geschrieben:und selbst wenn ihr absteigen müsst, bielefeld hat sich ja zum glück auch gefangen. einziges problem an der sache ist nur, das gesagt wurde, dass wenn keine lizenz erteilt wird, automatisch insolvenz angemeldet wird...das würde 5. liga bedeuten.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@MSV
Bielefeld hat allerdings auch den Vorteil, dass in Ostwestfalen viele Mittelständische unternehmen sitzen die den Veren nach dem Zwangsabstieg unterstützt haben. Das ist hier im Pott schon etwas anders.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
das stimmt auch wieder. meine fresse, das is echt ein jammer. aus der 5. oder 4. liga wieder aufzusteigen is verdammt schwierig. das würde aufjedenfalls bedeutet, dass der MSV erstmal die nächsten jahre in die vergessenheit verschwindet. schon scheiße, wenn man keine fähigen leute im präsidium sitzen hat.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
wäre wirklich schade, wenn es einen weiteren Traditionsverein wie den MSV trifft. Liga 5 wäre ganz bitter - ich glaube zwar, dass man es auf Dauer zwar dann schon wieder in Liga 2 schaffen wird, aber das wird eben seine Zeit dauern. Aber vielleicht entscheidet ja das Schiedsgericht doch pro Duisburg.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Bulli1992 hat geschrieben:wäre wirklich schade, wenn es einen weiteren Traditionsverein wie den MSV trifft. Liga 5 wäre ganz bitter - ich glaube zwar, dass man es auf Dauer zwar dann schon wieder in Liga 2 schaffen wird, aber das wird eben seine Zeit dauern. Aber vielleicht entscheidet ja das Schiedsgericht doch pro Duisburg.
In der fünften Liga würde der MSV wenigstens gegen den Verein spielen in dem ich früher auch mal war^^
Edit:
Und vielleicht würden in der fünften ja auch Ivo Grlic und Tobias Willi noch mal vor den Ball treten!
- Tenguste
- Persönliche Nachricht:
"Man konnte fast Mitleid bekommen mit den Siegern. Es offenbarte sich da die Welt des FC Bayern in ihrer Kälte und Freudlosigkeit. Wenn man dieses ganze Mia-san-mia-forever-number-one-Mäßige so weit treibt, dass in der Stunde des größten Triumphes nur die Erleichterung darüber zu spüren ist, nicht verloren zu haben, ist da wenig Beneidens- und Anstrebenswertes mehr. […] Wie weit sie es mit ihrer völligen Fixierung auf Erfolge allerdings noch treiben wollen, darüber sollten die Bayern irgendwann vielleicht auch mal sinnieren.” Christoph Biermann/11Freunde
Ist zwar schon ein paar Tage her, keine Ahnung obs hier so stand. Ich bin weder Bayern Hater noch Dortmund Sympathisant aber wenn man mal über das Geschriebene nachdenkt...komm ich nicht umhin dem irgendwie etwas Wahres zuzusprechen....
Ist zwar schon ein paar Tage her, keine Ahnung obs hier so stand. Ich bin weder Bayern Hater noch Dortmund Sympathisant aber wenn man mal über das Geschriebene nachdenkt...komm ich nicht umhin dem irgendwie etwas Wahres zuzusprechen....