Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von L'amore finisce mai »

Könntest du mir bitte deine Quelle zeigen? Werde ich mir dann morgen mal anschauen.
Oder es gibt eine extreme Erwartungshaltung an City, die diese Saison nicht einmal ansatzweise erfüllt wurde.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

ThunderOfLove hat geschrieben:Könntest du mir bitte deine Quelle zeigen?
Quelle ist Wiki, google nach English Football Sponsorship. Ganz unten. Wo die ihre News herhaben, weiss ich nicht. Aber da Clubs ihre Deals bekannt geben, dürftest du, wenn du direkt danach suchst, die Infos auch woanders finden.

Auch interessant. Andere Zahlen, aber Arsenal wieder mal weit unten, selbst Aston Villa bezieht mehr Kröten.

http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... -deal.html
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gesamtzahlen sind da wohl interessanter:
Bild

Chelsea wird übrigens diese Saison auch nid gerade arm wegen den Preisgelder, für 40 Millionen Pfund hat's trotzdem gereicht ^^
Bild
Schon witzig, wie krass lukrativ die bloße Teilnahme an der CL ist. Siehe ManCity, nix gewonnen, aber 32.4 Millionen Pfund kassiert. Da soll noch einer sagen, das würd sich für Freiburg oder so ned lohnen xD
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gesamtzahlen sind da wohl interessanter:
Bild
Gesamtzahlen im Sinne Einnahmen, sind nicht das selbe wie Sponsoring. Ist doch klar, dass Barcelona und Real Madrid die meiste Kohle bekommen. Die haben die größten Stadien Europas, mal vom Wembley abgesehen, was man hier nicht mit zählen kann. Sie haben beide die Wertvollsten Spieler, welche auch Sponsoring bekommen und natürlich ein Plus, für das Sponsoring des Clubs sind, und natürlich generell die meisten Einnahmen.
Da sieht man auch schön, wie Real ohne groß notierte Titelgewinne, trotzdem Kohle macht.

Pyoro-2 hat geschrieben: Chelsea wird übrigens diese Saison auch nid gerade arm wegen den Preisgelder, für 40 Millionen Pfund hat's trotzdem gereicht ^^
Bild
Schon witzig, wie krass lukrativ die bloße Teilnahme an der CL ist. Siehe ManCity, nix gewonnen, aber 32.4 Millionen Pfund kassiert. Da soll noch einer sagen, das würd sich für Freiburg oder so ned lohnen xD
Der Liste kann ich nicht so wirklich glauben schenken. Zumal man 8,6 Millionen für die normale Gruppenphase bekommt, und 500.000 pro Draw. City hat 3 mal Unentschieden gespielt. Ergibt also 10,1 Millionen Euro. Musst du natürlich noch in Pfund umrechnen.
Einzig und alleine die Heimspieleeinnahmen fehlen noch. Keine Ahnung ob man da auf 32, 4 kommt.

Aber: "A large part of the distributed revenue from the UEFA Champions League is linked to the "market pool", the distribution of which is determined by the value of the television market in each country."

Sprich Freiburg interessiert sicherlich kein Schwein international. Vorallem überträgt das doch niemand auserhalb Deutschlands. Kein Engländer guckt Freiburg zu, wenn gleichzeitig ein Englischer Club spielt. Da würde es sich fast schon lohnen, wenn man eine Mastergruppe ala Barcelona, City oder Juve und ein kleines aber bekannteres Team zieht. Kommt am Ende sicherlich mehr Kohle raus.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bulli1992 hat geschrieben:ich finds zwar nicht ganz so überraschend, dass Schaaf gehen muss, aber mir ist es ein Rätsel warum 1 Spiel vor Saisonende und nicht nach der Saison - macht für mich gar keinen Sinn. Man hätte ihm wenigstens noch ein letztes Spiel geben können. Es kann ja nichts mehr passieren in Bremen
Die wussten von Pele Wollitz´ unfreiwilligem Abgang bei Osnabrück und wollten schonmal Platz machen. Nach dem Maximalphlegmatiker Schaaf der Maximalcholeriker Wollitz. Ganz klar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obstdieb hat geschrieben:Gesamtzahlen im Sinne Einnahmen, sind nicht das selbe wie Sponsoring.
Schon klar? Arsenal steht so weit wegen den vollkommen überzogenen Ticketpreisen oben. Aber woher die Kohle kommt, kann den Clubs letztlich ja "egal" sein, was man hat hat man ^^
Sprich Freiburg interessiert sicherlich kein Schwein international. Vorallem überträgt das doch niemand auserhalb Deutschlands. Kein Engländer guckt Freiburg zu, wenn gleichzeitig ein Englischer Club spielt. Da würde es sich fast schon lohnen, wenn man eine Mastergruppe ala Barcelona, City oder Juve und ein kleines aber bekannteres Team zieht. Kommt am Ende sicherlich mehr Kohle raus.
Und 10-20 Millionen sind nix für Freiburg, oder wie? ;) Da man in Topf 4 landen täte, würde man auf jedenfall ein Team aus Topf 1 bekommen, und da sind normalerweise nur die dicken Namen drin ...
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Da soll noch einer sagen, das würd sich für Freiburg oder so ned lohnen xD
In Freiburg fürchtet aber jeder (zumindest sogar auch viele eigene Fans), dass sie Absteigen, wenn sie jetzt CL spielen. Und Absteigen + direkt wieder hoch kommen kostet so im Schnitt 30Mio Euro, von daher lohnt sich die CL vielleicht nicht (die 30Mio hat Axel Hellmann (Finanzvorstand von Eintracht Frankfurt) mal vorgerechnet, als er bei mir an der Uni war). Aber Abenteuer und eine Erfahrung für die Spieler (sofern der SC bis dahin noch welche hat) wäre es auf jeden Fall.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, klar, wenn der Preis der Abstieg ist - aber ich frag mich, ob das nid immer selektiv betrachtet wird. Man müsste mal anglotzen, ob wirklich 'n Zusammenhang zw. internationaler Teilnahme und Abkacken in der Bundesliga besteht oder ob das nur was ist, was einem halt so auffällt, wenn's mal einem passiert ^^
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gut, klar, wenn der Preis der Abstieg ist - aber ich frag mich, ob das nid immer selektiv betrachtet wird. Man müsste mal anglotzen, ob wirklich 'n Zusammenhang zw. internationaler Teilnahme und Abkacken in der Bundesliga besteht oder ob das nur was ist, was einem halt so auffällt, wenn's mal einem passiert ^^
Ich glaube schon, dass es für die kleinen Clubs schon einen Zusammenhang gibt - Vereine, die das immer haben, können damit umgehen, da der Kader breit genug aufgestellt ist. Aber gerade bei Freiburg glaube ich, dass sie mit der Doppelbelastung große Probleme haben werden, zumal die Leistungsträger ja fast alle schon weg sind. Die Situation ist ähnlich schlimmer als bei Gladbach, und denen geht es diese Saison ja auch nicht so gut.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wobei das Problem bei Gladbach wohl eher die Abgänge von den 3 besten Spielern ist.
So wahnsinnig lange waren die ja nicht "doppelbelastet" :ugly:

Gut, das mit den Abgängen hat Freiburg nächstes Jahr auch...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das spiel gestern war der grösste witz der Nation...sowas lächerliches habe ich lange nicht mehr gesehen,selber schuld Benfica Lissabon.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eirulan hat geschrieben:Wobei das Problem bei Gladbach wohl eher die Abgänge von den 3 besten Spielern ist.
So wahnsinnig lange waren die ja nicht "doppelbelastet" :ugly:
Eben. Klar haste ungünstige psychologische Konstellationen (Barca dann Düsseldorf? ^^), 'n Spiel mit bissl wenig Regeneration dazw. oder eben einer, der sich gleich direkt verletzt ... aber sind die Unterschiede wirklich so gigantisch, dass man deswegen inner Liga abstürzen muss? xD Glaub ich halt weniger. Selbst wenn man Gladbach anglotzt, kann man die Saison ja mal die Ergebnisse jeweils direkt nach den internationalen Spielen anguggn - 5 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage. Also ohne CLQ und EP wäre Gladbach abgestiegen xD

Denk einfach, dass da andere Sachen gewichtiger sind ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pyoro-2 hat geschrieben:...(Barca dann Düsseldorf? ^^)...
Düsseldorf wart' mer erstmal noch ab :cool:

Freiburg gg. Barca würde sicher lustig :D
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Leute, ich bräuchte mal einen Tipp.

VFB-FSV
Hannover-Düsseldorf
Freiburg - Schalke

Bei welcher Partie wärt ihr ziemlich sicher, wie es ausgeht und falls ja, wie. :) Danke!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

spontan würde ich

2:2
1:1
2:1

tippen^^

Löw hat für die Amerikareise Philipp Wollscheid, Sidney Sam, Max Kruse und Nicolai Müller nominiert. und ratet mal, welcher Stürmer von Bayer Leverkusen wieder eiskalt ignoriert wird xD schon irgendwie bemerkenswert