Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich geärgert, daß ich den Namen klein geschrieben hab. Aber eine Änderung von lowercase auf uppercase akzeptiert der Server nicht als Änderung.JesusOfCool hat geschrieben:du hast deinen nick geändert.
warum 5p
ist das ein tippfehler?
oder war das absicht?
Im Übrigen hab ich mir gedacht "4p ain't enough", deshalb 5p
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klingt sinnhaft.5p|Hurgan hat geschrieben:Ich hab mich geärgert, daß ich den Namen klein geschrieben hab. Aber eine Änderung von lowercase auf uppercase akzeptiert der Server nicht als Änderung.JesusOfCool hat geschrieben:du hast deinen nick geändert.
warum 5p
ist das ein tippfehler?
oder war das absicht?
wahrscheinlich ist die namensüberprüfung nicht case sensitive und die änderung hat deshalb nicht funktioniert. sollte man denen vielleicht mal sagen.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Daran wird niemand was ändern können. Ich hatte diese Probleme schon bei vielen phpBB-basierten Foren (nicht nur als User). Da hilft einfach nur Zwischenlösung und dann nochmals umbenennen.JesusOfCool hat geschrieben:klingt sinnhaft.5p|Hurgan hat geschrieben:Ich hab mich geärgert, daß ich den Namen klein geschrieben hab. Aber eine Änderung von lowercase auf uppercase akzeptiert der Server nicht als Änderung.JesusOfCool hat geschrieben:du hast deinen nick geändert.
warum 5p
ist das ein tippfehler?
oder war das absicht?
wahrscheinlich ist die namensüberprüfung nicht case sensitive und die änderung hat deshalb nicht funktioniert. sollte man denen vielleicht mal sagen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Ich bewege mich grade auf dünnem Eis, weil ich da nicht ganz so sattelfest bin, aber:JesusOfCool hat geschrieben:naja, die haben ja die namensänderungsfunktion zusätzlich eingebaut. da werden sie es sicher schaffen einen case sensitiven vergleich zu machen.
Ja, php und auch phpBB wären im Prinzip case-sensitive. Aber die mySQL-Datenbank akzeptiert einen case-switch (glaub ich) nicht als Update.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Joa, reine Spekulation. Wir wissen schließlich nicht, wie 4p die Server konfiguriert hat. Aber egal, solange muß man halt mit einem 5p lebenJesusOfCool hat geschrieben:ich bin da auch nicht ganz sattelfest, aber ich glaube man kann es sogar einstellen. fragt sich nur, ob man bei einer änderung damit nicht andere funktionalitäten beeinträchtigt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: