Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von MoskitoBurrito »

Was man hier wieder lesen muss :D

Götze ist der talentierteste Spieler Deutschlands und womöglich mit Neymar der beste U20 Spieler auf der Welt.
Bayern hat ein Problem auf der 10: Kroos spielt oft lethargisch, gehört eher auf die 8 und sonst haben wir keine richtigen 10er.
Die größte Baustelle war also die 10er Position und dann ist es doch logisch wenn man da Götze holt. Die einzige Alternative wäre wohl Isco gewesen, dieser ist aber Spanier und noch nicht so weit wie Götze.

Ihr tut ja gerade so als hätte man Götze gezwungen zu uns zu kommen und das für umsonst.
Mit 37 Mio. kann man ne ganze Menge machen.
Was gibt es denn hier fürn Geschrei wenn Lewandowski 2014 ablösefrei zu uns kommt?!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

LordBen hat geschrieben:Ich fürchte halt dass der Götzetransfer der Anfang vom Ausverkauf beim BvB sein könnte.
Könnte passieren, auf der anderen Seite hat der BVB durch den Götzetransfer und Championsleague dann um die 70-80 Millionen eingenommen und damit alle Möglichkeiten der Welt vernünftigen Ersatz zu holen wenn man es darauf anlegt... und ein möglicher Lewandovski Wechsel wird auch nicht gerade billig werden, da werden die Möglichkeiten sogar noch größer.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ist natürlich immer traurig so etwas. Sich oben zu festigen,wie Dortmund es in den letzten Jahren geschafft hat ist immer schwer, auch ohne den Verkauf von Leistungsträgern und Topspielern. Wenn Vereinstreue etwas mehr bedeuten würde gäbe es eindeutig mehr gleichstarke Teams. Wenn ich allein schon an Bremen denke, wen und was sie immer verkaufen bzw gehen lassen musste nachdems gut lief.

Aber so ist das, im Endeffekt ist es für die meisten Spieler wichtig die CL zu gewinnen, egal mit welchem team, statt mit "Ihrem" Verein die CL zu gewinnen.
Wenn hoffenheim noch min 50% des Herbsmeister-teams hätte, würden sie auch garantiert nicht so abschmieren. ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Let the shit storm! :lol:

Extrem lustig, wenn man sich zum einen darüber beschwert, dass Dortmund damit durch die unfairen Bayern geschwächt wird, man ihn aber lieber im Ausland sehen würde. Wie genau schadet es Dortmund weniger, wenn Götze ins Ausland geht? Ob die Bayern ihn nun kaufen oder ein anderer Verein. Wenn er geht, dann ist er weg! Unglaublich, was? Außerdem gehören zu einem Tranfser immer zwei.
Götze wurde bestimmt gezwungen, den Verein zu verlassen. ^^
"Wahre Liebe BVB und so"...
Sonst wäre Götze ins Ausland gegangen und die Bayern hätten einen anderen Spieler ähnlichen Formates geholt.
Dass das für jeden Dortmund Fan ein Stich ins Herz ist, kann ich natürlich gut nachvollziehen.

Mit dem Geld, das man diese Saison durch diesen Transfer und CL eingenommen hat/einnehmen wird, kann der BVB solche Verluste bestimmt kompensieren. Kagawa wurde durch Götze mindestens gleichwertig ersetzt. Nun kriegen Leitner und Bittencourt ihre Chancen. Die größten Talente kommen eh aus Dortmund. (Unter anderem auch, weil alle jungen Talente aus NRW früh gekauft werden) :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

harte Nachricht, die (natürlich) absolut stillos einen tag vor einem derart wichtigen Spiel von den bayern nett lanciert wurde.

Für Dortmund trotz der 37 Mio Euro schlimm, auch wenn ich glaube, dass man sich mit der Kohle sinnvoll (wenn auch nicht gleichwertig) verstärken wird.

Der blanke Hohn aber war natürlich Hoeneß kürzliches "Angebot" gemeinsam mit den Dortmundern zu überlegen, wie man die BuLi wieder spannender und ausgeglichener machen kann.
Eine ganz tolle Leistung vom weltbesten Steuerzahler und Manager.

Wer es bislang noch nicht wusste sollte sich jetzt bewusst sein in welche Richtung die Liga steuert.

Edith: Lt. der gewöhnlich gut unterrichteten Ruhr Nachrichten verdient Götze in München zukünftig 12 Mio im jahr.
Zuletzt geändert von Boesor am 23.04.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Möglichkeit A

----------Mandz----------
Ribery---Götze---Müller
---Schweini--Martinez---
Alaba---------------Lahm
--------Bad--Boa--------
----------Neuer----------

Möglichkeit B

----------Mandz----------
Ribery---Götze---Müller
---Schweini--Kroos-----
Alaba---------------Lahm
--------Bad--Mart--------

Möglichkeit C

Ribery---Götze---Müller
----Kroos---Schweini----
---------Martinez---------
Alaba---------------Lahm
--------Bad--Boa--------

Bin gespannt was sich Pep da überlegt hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boateng wird Dante nicht verdrängen können.
Möglichkeit C fällt genauso weg. Da müsste man Gomez und Mandzukic im Sommer verkaufen. Beide werden nicht auf der Bank sitzen wollen.
Dass man Martinez wieder als IV einsetzt, find ich auch unwahrscheinlich.

Mich interessiert aber, was man mit Kroos und Robben machen wird. Auch Shaqiri wird sich darüber nicht freuen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Der blanke Hohn aber war natürlich Hoeneß kürzliches "Angebot" gemeinsam mit den Dortmundern zu überlegen, wie man die BuLi wieder spannender und ausgeglichener machen kann.
Ich denke das stößt den meisten am härtesten auf, nicht das Götze wechselt (war zu erwarten das er nicht bei Dortmund bleibt, auch wenn man gedacht hat das der Zeitpunkt noch 1-2 Jährchen weg ist) sondern wie sich Bayern derzeit aufführt... aber böse gesagt passt es ja irgendwie zu einem Verein geführt von Mr "Saubermann" Hoeneß :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Boateng hat ne Bombenhinrunde gezeigt, ich glaub der wird unter Pep zum Zug kommen, da wir Badstuber als spieleinleitenden IV haben, womöglich wird da auch rotiert zwischen Dante/Boateng oder er vergeigts komplett dann hast du wirklich recht ;-)
Martinez könnte ich mir als Switch IV vorstellen, sprich ne 3er Kette mit Alaba, Badstuber und Lahm und dazu als "6er" bzw. Switch IV Martinez.

Bei Kroos gibt es 3 Optionen:
Doppel 8 mit Schweinsteiger.
Defensive 10, sowie er es zurzeit spielt gegen offensivstarke Mannschaften (Real. Barca)
Schweinsteiger BU....naja oder er verlässt uns was aber unwahrscheinlich ist.

Sollte Müller so weiterspielen wird uns Robben wohl verlassen.
Shaq wird weiter unser Rotationsspieler bzw. Ribery BU sein. Der junge hat wahnsinniges Talent ist aber noch lange nicht soweit wie ein Götze.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Das Bayernforum auf TM ist immerwieder fürn Lacher gut :lol:
Klopps Reaktion zum Götze-Transfer:

Bild
Bild
Bild

Man muss sich mal vorstellen, Dortmund hat mit den CL Einnahmen und den Abgängen sicher 100 Mio. zur Verfügung.
Nun stelle man sich mal folgendes vor:
- Lewy Tausch gegen Kagawa
- Dzeko für 25 Mio.
- Eriksen für 15 Mio.
+ BU in der Abwehr für 10 Mio.

Dann hat man sich für 50 Mio. bereits verbessert :mrgreen:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Das Problem is trotzdem das Bayern wenn die so weiter machen auf Jahre davon ziehen. Bayern hat soviel Tiefe im Kader, da kommt jetzt schon kein andere Verein hinterher. Die Liga geht damit kaputt. Letzendlich schaden sich die Bayern selbst, spätestens dann wenn die Fernsehanstalten nicht mehr gewillt sind nochmal die Fernsehgelder zu erhöhen. Gratuliere schonmal zur Deutschen Meisterschaft 2014, 2015 und 2016. Nehme die Ergebnisse übrigens nur noch zur Kenntnis, Sportschau guck ich kaum noch (bis auf die erste halbe Stunde, da kommt Dritte Liga ^^ )
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Das Problem is trotzdem das Bayern wenn die so weiter machen auf Jahre davon ziehen. Bayern hat soviel Tiefe im Kader, da kommt jetzt schon kein andere Verein hinterher. Die Liga geht damit kaputt. Letzendlich schaden sich die Bayern selbst, spätestens dann wenn die Fernsehanstalten nicht mehr gewillt sind nochmal die Fernsehgelder zu erhöhen. Gratuliere schonmal zur Deutschen Meisterschaft 2014, 2015 und 2016. Nehme die Ergebnisse übrigens nur noch zur Kenntnis, Sportschau guck ich kaum noch (bis auf die erste halbe Stunde, da kommt Dritte Liga ^^ )
Man kann ihnen schlecht vorwerfen ihr erwirtschaftetes Geld auszugeben und sich überhaupt zu verbessern, das fragwürdige ist nur derzeit WIE es teilweise geschieht... und was die Liga Attraktivität angeht ist richtig, nach einem tollen Aufschwung wird die Liga wohl für die nächsten Jahre erstmal wieder den Bach runtergehen weil sie größtenteils von vornerein entschieden und uninteressant ist.

Ob und wie sich das allerdings auf die Zuschauer und Fernsehgelder auswirkt muss man sehen, da kann man bisher nichtmal Vermutungen anstellen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Dafür die Konkurrenz ihr Geld schlecht investiert können wir doch nix.
Ich mein wir haben Gomez und Neuer für viel Geld gekauft.
Was ist denn in Stuttgart und in Schalke viel passiert mit dem Geld?
Dortmund ist ne Mannschaft die in den letzten Jahren toll investiert hat und jetzt haben sie gut 100 Mio. einfach mal so zur Verfügung, da werden sich schon Spieler finden.

Darf sich Bayern nicht mehr verstärken, damit die Liga spannender wird?
Dann erwartet keinen Erfolg mehr in der CL....
Man kann sich seit Jahren (!) mal wieder im Kader mit Barca, ManU oder Real messen.
Man hat den begehrtesten Trainer der Welt verpflichtet.
Man will mit Barca mindestens auf einer Stufe stehn.
Es gibt einfach keine Konkurrenz neben Dortmund in der Liga weil die Vereine:
a) Nicht die Lage dazu haben (Freiburg, Gladbach, Schalke, Wolfsburg)
b) das Geld wahnsinnig schlecht investiert wird.

Das Problem der Fehlinvestitionen hatten wir aber auch, siehe Breno, Schlaudraff, Podolski etc.
Sowas kommt mal vor. Aber in der Liga wird ja fast komplett fehlinvestiert, wenn ne Mannschaft mal Geld hat.
Gladbach hat nicht sonderlich gut investiert.
Bremen hat sich damit komplett zerstört und bangt um den Klassenerhalt.

Klar ist es schade wie es mit der Liga nun wieder aussieht.
Die Kluft zwischen Bayern/Dortmund und der Rest der Liga ist einfach gigantisch, aber was willste machen?
TV-Gelder erhöhn? Top, bewahrt die Vereine ja auch nicht von großen Fehlinvestitionen ;-)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

jetzt muss ichs wohl doch glauben.

Bin mal gespannt wer dann vlt noch alles kommt und wer geht. Hätte nächste saison gerne shaqiri viel öfter gesehen. Für die BVB-Fans sicher ein Stich ins Herz. Für die Bayern-Fans die die BVB-Fans nicht leiden können der Lacher schlechthin. Solange das Stadion am Mittwoch aber nicht so doof ist und anfängt götze zu auszupfeifen, wie es zZ auf facebook der fall war, sollte das aber nicht wirklich auswirkungen auf dieses Spiel geben. Außer Großkotz bricht Götze wegen Verrat davor die Nase xD
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Dafür die Konkurrenz ihr Geld schlecht investiert können wir doch nix.
Ich mein wir haben Gomez und Neuer für viel Geld gekauft.
Was ist denn in Stuttgart und in Schalke viel passiert mit dem Geld?
Dortmund ist ne Mannschaft die in den letzten Jahren toll investiert hat und jetzt haben sie gut 100 Mio. einfach mal so zur Verfügung, da werden sich schon Spieler finden.
zumindest in Stuttgart floss das meiste Geld in den Stadionumbau.
Aber trotzdem hätte man sich natürlich besser verstärken können, was damals aber auch daran lag, das unter Heldt kein gescheites Scoutingsystem zu Verfügung stand. Deshalb muss ich dir zum einen natürlich recht geben, dass man das Geld nicht gut investiert hat.
Aber man sollte auch sehen, dass es für einen Verein wie Stuttgart schwer ist ein ädequaten Ersatz für Gomez zu finden. Finde mal den Spieler, der das gleiche Niveau hat und zu Stuttgart wechselt. Huntelaar hatte ja eigentlich damals sogar zugesagt, sich aber über Nacht für Mailand entschieden.
Bei Schalke hat man nach dem Neuer Transfer auch Spieler geholt und so schlecht waren/sind sie von den Spielern nicht aufgestellt.
Natürlich wird Dortmund jetzt probieren Ersatz zu finden, aber einen wie Götze 1 zu 1 zu ersetzen wird sehr schwer. Dortmund hat sich durch die Eroflge in der CL zwar inzwischen einen Namen gemacht, trotzdem muss man die Spieler überzeugen und bezahlen können.
z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der BVB versucht Isco zu bekommen, aber ob das klappt ist dann auch die Frage - man sollte eben bedenken, dass man nicht nur die Ablöse zahlen muss, sondern auch das Gehalt und da zahlen die Deutschen Vereine eben nicht so viel wie Engländer oder Real/Barca etc.
Der einzige Verein in Deutschland der einem Spieler mal schnell 12 Millionen gehalt bieten kann ist nunmal Bayern.
Und es ist auch so, dass Bayern in der Vergangenheit wirklich Spieler gekauft hat um die Konkurrenz zu schwächen.
Das ist bei Götze natürlich nicht so, aber niemand glaubt wohl ernsthaft, dass ein Jansen, Baumjohann oder Schlaudraff gekauft wurden, weil sie ernsthafte Kandidaten für die erste Elf waren?
Ich finde es nur manchmal dann Schade auf andere Vereine herab zu schauen. Wenn man nicht so viel Geld hat, ist es eben schwieriger entsprechend gute Spieler zu finden. Nur können andere Vereine im Vergleich zu Bayern einen Fehler in der Art nicht wegmachen in dem sie in der nächsten Transferperiode Spieler für 15-20Mio verfplichten
Zuletzt geändert von Bulli1992 am 23.04.2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.