Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
@chotwm
Ich finde die Story von FF VIII viel simpler als die von Teil VII. In ersterem geht es zudem auch mehr um die Romanze zwischen Rinoa und Squall und die Entwicklung von letzterem (quasi vom Einzelgänger zum Kontaktbereiten). Dass die Romanze im Vordergrund steht, hat mir allerdings gut gefallen (ich stehe auf Romantik in Spielen).
FF VII hat eine tiefsinnigere Story (z.B ist die Identitätskrise von Cloud ein wichtiger Aspekt).
Allerdings ist das Gameplay von FF VIII sehr gewöhnungsbedürftig und fordert viel Aufwand, wenn man seine Charas auf einem guten Stand halten will.
Ich finde die Story von FF VIII viel simpler als die von Teil VII. In ersterem geht es zudem auch mehr um die Romanze zwischen Rinoa und Squall und die Entwicklung von letzterem (quasi vom Einzelgänger zum Kontaktbereiten). Dass die Romanze im Vordergrund steht, hat mir allerdings gut gefallen (ich stehe auf Romantik in Spielen).
FF VII hat eine tiefsinnigere Story (z.B ist die Identitätskrise von Cloud ein wichtiger Aspekt).
Allerdings ist das Gameplay von FF VIII sehr gewöhnungsbedürftig und fordert viel Aufwand, wenn man seine Charas auf einem guten Stand halten will.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht das beste aber kann sich trinken lassen.^^insomniacidiot hat geschrieben:Bei mir klumpt's irgendwie immer^^Fleshbang hat geschrieben:Nesquick.
Der klumpt doch nur...
/e:
jetzt hab ich schon wieder lust auf Kakao...
Auch wenn ich irgendetwas anderes mit Pulver mache kommt sowas heraus
Aber schmecken tut er ja
"Billig"kakao klumpt nach meine Erfahrungen fast nie.
Seltsam...
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
also eher das 7?Blood-Beryl hat geschrieben:@chotwm
aber das mit romantik wäre doch irgendwie cool
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Teil VII besser als Teil VIII.
Aber du kannst auch FF VIII lieber mögen, wenn du halt mit diesem Koppeln klar kommst (Zauber müssen von Gegnern gezogen und an die Charakterwerte gekoppelt werden).
Manche finden das toll, andere (wie ich) nervig und unnötig aufwendig. Die Romanze als vorrangige Thematik und auch die Story an sich haben mich aber doch zum Durchspielen gebracht.
Kurz: Als Spiel fand ich es ziemlich schwach, als "Film" aber super.
Aber du kannst auch FF VIII lieber mögen, wenn du halt mit diesem Koppeln klar kommst (Zauber müssen von Gegnern gezogen und an die Charakterwerte gekoppelt werden).
Manche finden das toll, andere (wie ich) nervig und unnötig aufwendig. Die Romanze als vorrangige Thematik und auch die Story an sich haben mich aber doch zum Durchspielen gebracht.
Kurz: Als Spiel fand ich es ziemlich schwach, als "Film" aber super.