Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich bin aquch nur auf HD umgestiegen, weil ich, um die Menüs in Fifa 8 lesen zu können, mich auf den Boden hätte setzen müssen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ich neulich meinen letzten Durchgang da noch schnell zu Ende gezockt hab, ist mir auch deutlich vor Augen geführt worden, wie schlecht das ME1 gameplay eigentlich ist - ich bin ja sowas von unmotiviert einfach in jeden Raum gerannt und hab auf genauso unmotivierte Art und Weise die linke Maustaste quasi festgeklebt bis alles tot war...für nichts und wieder nichts ;)
Aber(!) die ME1 Nebenquests haben den ME2 Nebenquests tatsächlich auch das ein oder andere vorraus - z.B. Admiral Hackett, Fifth Fleet out. Partymitglieder, die irgendwas kommentieren, wenn's auch nur 1-2 Sätze sind. In ME2 wirst weder noch erleben ;)

²Moskito
Das Problem mit dem Bafög ist zZ ja, dass ich schon weniger Bafög kassier, als ich Miete zahl, dh wenn ich 5 Monate Bafög aufspare und 5 Monate Miete äh aufschiebe und alles auf einmal bezahl...ist mein Reservoir noch leerer als es eh ist :(

²HD
Hat sich damals bei mir einfach ergeben, nach'm Bund war ziemlich viel (also für mich so) Geld da ;) Musste genutzt werden. Bereu's auch nicht, gefällt mir doch immer wieder auf's Neue - gerade in Sachen Filme, nur, ich schau ja nie welche...und bei gaming...naja.
Bild
Lieber so. Hab ich von beidem die Vorteile :^^:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.02.2010 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Puh, ich hab jetzt jede bislang verfügbare Nebenquest in ME1 gemacht. Die sind ja noch viel schlechter als ich gedacht habe. Nimmt ja fast Assassins Creedsche Formen an.
Naja, nicht ganz so schlimm, aber sie ziehen das Spiel doch ganz schön nach unten und nach rund 10h ist ME2 das klar bessere Spiel.

@ Pyoro

Außerdem ist es in vielen Haushalten ja auch so, dass die Konsole nicht am Hauptfernseher angeachlossen ist. Viele Jugendliche erben ja auch die alten Fernsehrgeräte der Eltern für ihre Zimmer.
So gesehen sollte man Bioware duch lobpreisen, dass sie die Aktion "Konsolen gehören ins Wohnzimmer! Eltern, beobachtet eure Kinder!" so subtil fördert. ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ach hast ja schon ne eigene Wohnung....ich wohn (noch) bei meinen Eltern, da geht das ^.^

Wie machst das eig? Arbeitest du nebenbei?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pyoro

Dass die Jungs und Mädels außerhalb des Schiffes stumm wie Fische sind habe ich schon mitbekommen. Ich verstehe auch nicht, weshalb man außerhalb des Schiffes nicht mit den Partymitgliedern reden kann.

Naja, immerhin kann man ihnen jetzt gescheit Befehle geben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, "noch nicht". Bekomm von meinen Eltern noch was plus eben Bafög (was nur dieses Semester deutlich geschrumpft ist, weil mein Bruder Zivi macht, aber danach geht das auch wieder) und ansonsten halt noch was ich mir vorher gespart hab (nicht wenig, muss ich sagen) plus hier mal 'n fuffy von der Oma ;) So hält sich meine Kriegskasse eigentlich beständig auf einem Niveau, ich muss nur hoffen, dass jetzt nicht bspw. mein Laptop oder TV verreckt oder ich plötzlich in Urlaub möchte ;)

²TRichter
Fand ich nach Teil 1 schon etwas enttäuschend, okay, ich muss mir keine 50x so'ne Standartantwort im Sinne von "Sorry, aber du hast noch keine neue Gesprächsoption getriggert, mach erstmal 'ne Quest..." lines anhören, aber ein "Ooh, sieh dir das an!" oder so hat halt irgendwie was...das zu einem RPG dazugehörig ;)

Aber das in ME2 an vielen Ecken so: kannst 'ne seitenlange Mängelliste erstellen. Ändert aber nichts daran, dass das game einfach trotzdem verdammt gut ist, seltsamerweise ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Stell ich mir hart vor....ich hab ja kaum Kosten im Monat und hab dann locker 250-300€ für mich allein.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro

Bis jetzt finde ich ME2 auch richtig gut und das Ding ist tatsächlich jetzt schon ein ernster Anwärter auf auf das GotY 2010, außer natürlich auf 4P und GT (da wird das eh CoD 2.07).
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Pyoro

Bis jetzt finde ich ME2 auch richtig gut und das Ding ist tatsächlich jetzt schon ein ernster Anwärter auf auf das GotY 2010, außer natürlich auf 4P und GT (da wird das eh CoD 2.07).
Ich bin mal geapannt wann es so weit sein wird, dass bei der GotY Leserwahl nur Spiele in der Top 5 sind, die hier keinen Award bekommen haben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:

Ich bin mal geapannt wann es so weit sein wird, dass bei der GotY Leserwahl nur Spiele in der Top 5 sind, die hier keinen Award bekommen haben.
Wenn sie dieses Jahr ein anderes Eingabesystem gehabt hätten wäre ein Spiel ohne Award vielleicht sogar auf dem Treppchen gelandet. Die gamestar hatte ja so eine Situation in 2007 mit dem Witcher, den die Leser frecherweise zum besten RPG und, wenn ich micht richtig erinnre, zum drittbesten Spiel des Jahres überhaupt gewählt haben.

Edit: Außerdem werden die echten Hypespiele wie Cod und GTA hier auch in Zukunft ihre Megawertunen absahnen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Bei GT könnt ichs mir aber vorstellen,da hat das Ding doch die zweihöchste Wertung ever (nach GTA4) erhalten oder?

Ich glaub 9.6 oder so
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Moskito
Nee, also ganz ehrlich - würd mich nie beschweren, mir geht's top ;)

²ME2
Aye, naja, kommt noch einiges an Konkurrenz und natürlich find ich's auch Schade, wieviel Potential verschenkt wurde - aber der Test war so einfach unnötig, wo Jörg doch immer betont, dass sie in erster Linie auch Spieler sind...

²GotY
Sobald der +30 Wertungspunkte Bonus für shooter wegfällt, vorher nicht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:

Bei GT könnt ichs mir aber vorstellen,da hat das Ding doch die zweihöchste Wertung ever (nach GTA4) erhalten oder?

Ich glaub 9.6 oder so
Nach 2009, als GT es geschafft hat, CoD 2.06 jeden Plattformaward zu verleihen, wundert mich gar nichts mehr.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Trichter du hast immernoch keine Konsole oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Trichter du hast immernoch keine Konsole oder?
Es gibt für mich einfach keinen Grund, mir eine zuzulegen.