Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hokurn hat geschrieben:Hab jetzt tatsächlich mal mit Diablo 3 angefangen...
Ich weiß ja noch nicht so recht. Hab jetzt erst 3,4 Missionen hinter mir, aber ich bin schon recht stark mit meinem Hexendoktor. Auch fetzt das reine Gameplay noch nicht. Man schaltet zwar schnell einiges frei, aber ich denk mal da fehlt mir noch ordentlich was.
Das liegt ganz einfach daran, dass du den Witchdoctor vor lvl 70 kaum brauchen kannst, da seine Skills extrem Itemabhängig sind und dir natürlich auch die entsprechenden Runen zur Modifikation fehlen. Ein guter Witchdoctor verwandelt den ganzen Bildschirm in ein Sammelsurium aus lustigen Farben, hinter denen du weder Gegner noch deine eigene Figur oder gar den Cursor mehr siehst. Da sind alle anderen Charaktere bereits ab lvl 20 viel "fetziger".
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Das liegt ganz einfach daran, dass du den Witchdoctor vor lvl 70 kaum brauchen kannst, da seine Skills extrem Itemabhängig sind und dir natürlich auch die entsprechenden Runen zur Modifikation fehlen.
Ich finde, der Witch Doc ist mit am schwersten auszurüsten. Ehe ich da einen brauchbaren build zusammen habe, ist ein Demon Hunter für gewöhnlich schon längst imstande, den ganzen screen mit zwei Klicks zu zerfleischen und als Krönung auch noch mobiler.

Alles vor Stufe 70 ist, genau wie die Kampagne, nur Vorgeplänkel. Erst dann geht's wirklich los. Und eh man sich versieht, ist man 1000h seines Lebens los und hängt halb verkrüppelt mit Karpaltunnelsyndrom wie ein Zombie vor'm Monitor.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Hab jetzt tatsächlich mal mit Diablo 3 angefangen...
Ich weiß ja noch nicht so recht. Hab jetzt erst 3,4 Missionen hinter mir, aber ich bin schon recht stark mit meinem Hexendoktor. Auch fetzt das reine Gameplay noch nicht. Man schaltet zwar schnell einiges frei, aber ich denk mal da fehlt mir noch ordentlich was.
Das liegt ganz einfach daran, dass du den Witchdoctor vor lvl 70 kaum brauchen kannst, da seine Skills extrem Itemabhängig sind und dir natürlich auch die entsprechenden Runen zur Modifikation fehlen. Ein guter Witchdoctor verwandelt den ganzen Bildschirm in ein Sammelsurium aus lustigen Farben, hinter denen du weder Gegner noch deine eigene Figur oder gar den Cursor mehr siehst. Da sind alle anderen Charaktere bereits ab lvl 20 viel "fetziger".
Na das sind ja Aussichten...
Ich bleib trotzdem erstmal dabei, weil nach tausend Videos (in denen ich eh nichts verstanden habe) der Witchdoc. am coolsten ausschaute. Alternative wäre für mich nur der Mönch gewesen...
oppenheimer hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Das liegt ganz einfach daran, dass du den Witchdoctor vor lvl 70 kaum brauchen kannst, da seine Skills extrem Itemabhängig sind und dir natürlich auch die entsprechenden Runen zur Modifikation fehlen.
Ich finde, der Witch Doc ist mit am schwersten auszurüsten. Ehe ich da einen brauchbaren build zusammen habe, ist ein Demon Hunter für gewöhnlich schon längst imstande, den ganzen screen mit zwei Klicks zu zerfleischen und als Krönung auch noch mobiler.

Alles vor Stufe 70 ist, genau wie die Kampagne, nur Vorgeplänkel. Erst dann geht's wirklich los. Und eh man sich versieht, ist man 1000h seines Lebens los und hängt halb verkrüppelt mit Karpaltunnelsyndrom wie ein Zombie vor'm Monitor.
Oha :D
Die investiere ich wohl eher nicht aber mal schauen. ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Vor Diablo 3 konnte ich hack 'n slays nicht mal leiden. "Pah, is mir zu blöd!" Es war günstig, ich dachte, ich probier's mal aus - zack, Heroin.
Aber jetzt bin ich clean. Nur gibt es zahlreiche Spieler, die es geschafft haben, in 4 Jahren über 15.000 Stunden anzuhäufen. Dass das Konsequenzen haben wird, sollte klar sein.
Blizzard müsste eigentlich scheißgroße Warnhinweise auf ihre Verpackungen drucken.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

ich hab grad kurz zusammengerechnet... 759 Stunden :ugly:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ui krass...
Über 200h bin ich noch nie gekommen. Wobei ich Sacred mit nem gefühlten Zeitraum des Spielens von 100Jahren nicht einschätzen kann. Ich glaube aber auch nicht, dass ich da weit über 200,300h komme. Da vergleiche ich auch aktuell einfach zu viel, weil mir bei Sacred alles gefallen hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

$tranger hat geschrieben: Loot ist für mich nicht so wichtig wie ob es was zu entdecken gibt. Fallout finde ich deswegen z.B. klasse, und das nur durch das "Environmental Storytelling" (große Wörter xD), wo jeder Ort seine eigene Geschichte hat.
Yep, deswegen liebe ich Fallout 4. Die Quests und v.a. die Hauptquests sind teilweise echt mies aber die ganzen Orte haben einfach ihre eigenen kleinen Geschichten und das finde ich wirklich grandios. Fallout 4 macht einfach am meisten Spaß wenn man durch die Welt wandert und Orte entdeckt.
Hab bei Fallout 4 glaub ich auch schon über 200h :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Fallout4: Laut Spieldauerangabe bin ich bei 378 Std. und 24 Min. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin jetzt ca. 10h in Diablo 3 drin...
Hab mit dem Hexendoktor gespielt und den Mönch mal "angerissen". Es geht einfach nicht.
Welche Hose/Helm oder was auch immer ich an habe ist iwie völlig egal. Also mir jedenfalls. Ich habe iwie kein Spaß an den Drops.
Auch ist meine Interesse für die Chars im Gegensatz zu Sacred sehr gering. Wo ich bei Sacred ganze 12 Charaktere hatte auf alle Klassen bis auf eine verteilt, interessiert mich bei D3 einfach nicht so wirklich was. Der See mit Piranhas reizt mich vllt. noch ein wenig, aber an der Konsole spielt es sich mit dem Fernkampf einfach unangenehm im Gegensatz zu Sacred am PC. Dann hat mir die farbenfrohe Welt einfach besser gefallen. Die Abwechslung war bei dem was ich so gesehen habe einfach besser.
Kann natürlich sein, dass ich einfach meinen Favoriten gefunden habe und deswegen durch mit der Hack'n'Slay-Sammel-Geschichte bin. Ich habe auch keinen Gefallen an Sacred 2 gefunden.
Naja ich habe es jetzt erst mal abgebrochen und gelöscht. Vllt habe ich da iwann nochmal Bock drauf. Dann aber auf jeden Fall mit nem Nahkämpfer. Ich weiß natürlich, dass 10h nichts für ein Diablo 3 sind. Besonders wenn man da zwei Chars reinpackt, aber iwann muss man ja auch mal Spaß haben. Den habe ich gerade nicht und weiter will ich da aktuell auch keine Zeit reinstecken.

Just Cause 3 ich komme. ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Diablo 3 (Xbox One) habe ich auch schon relativ früh (als Mönch) stehen gelassen im Gegensatz zu Torchlight 2 (PC) den ich durch hab. Irgendwie war mir bei D3 alles zu gleichgültig, was mich ziemlich ärgert, weil der mich ziemlich was gekostet hatte. Sacred 3 hat mich auch nicht packen können. Den alten Sacred-Teil (weiß nicht mehr welchen Teil) den ich als Vampir gespielt hatte, habe ich irgendwie spaßiger in Erinnerung. Sacred Citadel habe ich nach dem Anspielen so schnell fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel, war absolut nix für mich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich ich toppen, aber nicht mit Fallout xD

Warframe
1,363 Std. insgesamt

:ugly:

@Diablo
Für mich war's ein Killer, dass kein Necro mehr dabei war :(
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Waframe, selbst nach mehreren Anläufen mit großen Pausen dazwischen kann mich das Spiel einfach nicht mitnehmen. Unter anderen finde ich das Gameplay grausig. Hätte es die sehr gelungene Gunplay vom auf die Dauer öden Destiny, hätte ich wahrscheinlich auch da viele Stunden versenkt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Destiny kann ich nicht spielen... FPS mit Controller geht bei mir nicht ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

$tranger hat geschrieben:Destiny kann ich nicht spielen... FPS mit Controller geht bei mir nicht ^^
Habe ich auch sehr lange gedacht als ursprünglicher PC-ler. Bei den meisten Konsolenshootern gilt das für mich immer noch. Komischer Weise komme ich aber bei Fallout 4, Destiny und FarCry 4 mit der Steuerung halbwegs zurecht. Ansonsten viel lieber RPGs ohne Schußwaffen (z.B. Witcher 3) bei Konsolen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chigai hat geschrieben:Diablo 3 (Xbox One) habe ich auch schon relativ früh (als Mönch) stehen gelassen im Gegensatz zu Torchlight 2 (PC) den ich durch hab. Irgendwie war mir bei D3 alles zu gleichgültig, was mich ziemlich ärgert, weil der mich ziemlich was gekostet hatte. Sacred 3 hat mich auch nicht packen können. Den alten Sacred-Teil (weiß nicht mehr welchen Teil) den ich als Vampir gespielt hatte, habe ich irgendwie spaßiger in Erinnerung. Sacred Citadel habe ich nach dem Anspielen so schnell fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel, war absolut nix für mich.
Sacred 1 war's mit dem Vampir. ;)
Ich habe hauptsächlich einen Kampfmagier mit Fegefeuer und einen mit Windböe gespielt. Danach kommt ne Dämonin mit Sturzflug und eine mit diesen Feuerkugeln. Aber eigentlich habe ich alles mal gespielt.
Mit der PS3 bin ich mal kurz in Sacred 2 eingestiegen, aber auf der Röhre war das nicht so cool. :D
Ansonsten hat man ja nur Wasteland 2 und Divinity: Original Sin auf der PS4 zur Verfügung. Wasteland 2 ist mir zu "roh" und Divinity noch zu teuer. Nach Diablo 3 habe ich da auch wenig Lust mich drauf einzulassen bzw. mir das überhaupt anzuschauen. Diablo ist ja eigentlich der Genre-König.