Das sind auch die beiden Filme, die ich mit ihm immer verbinde. Sollte ich mal Kinder haben, werden ich ihnen zumindest die beiden zeigen, damit sie wissen, wer Robin Williams war. Gibt natürlich noch dutzende andere Klassiker. Seine grandiosen Arbeiten als Synchronsprecher z.B. in Aladdin als Dschinni konnten wir in Deutschland ja nicht erleben. Erst jetzt im Zeitalter von DVDs und Internet kann man das nachholen.Dronach hat geschrieben:Es ist verdammt schade um Robin Williams. Flubber und Mrs Doubtfire habe ich damals sehr gerne geschaut.
Der 4P R.I.P. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P R.I.P. Thread
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
LordBen hat geschrieben:O Captain my Captain!
Die einzig passenden Worte.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wusste gar nicht, dass er auch bei Disneys Aladdin mitgemacht hat...muss ich wohl mal im O-Ton gucken.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
electroma hat geschrieben:Gerade dann sollte man Mitleid zeigen! Wenn jemand über Jahre hinweg leidet und am ende keinen anderen weg als den Suizid sieht.Achmedtheanimal hat geschrieben:
ich hab generell kein Mitleid mit Promi-Toten mit Suiziden schonmal gar nicht, egal ob Depri oder sonst was
sowas ist feige und selbstsüchtig, lieber wegrennen als sich den Problemen stellen
zumal noch gar nicht klar ist, ob er sich wirklich umgebracht hat
Wenn man einmal einen Suizid im näheren Umfeld hatte, weiß man, wie beklemmend und schrecklich dieses Gefühl für alle ist! und natürlich ist es auf einer gewissen weise "selbstsüchtig" aber sollte das in dem Fall von Selbsttötung nicht scheißegal sein ? Wenn jemand keinen anderen Ausweg mehr sieht ist dies tragisch und vor allem traurig!
Ich verstehe nicht wieso man in einem solchen Fall solch eine Verachtung der Person gegenüber nach außen tragen muss.
Selbstsüchtig... Kann man es nicht auch als Selbstsüchtig sehen, einen Menschen - der leidet (egal welche Krankheit) - "nicht gehen lassen" zu wollen ? Der Mensch bleibt also mit seinem Leiden am Leben, nur damit Familie/Freunde weitermachen können, wie gehabt.
Man muss sich mal vor Augen führen, was Depressionen (je nach Art und Schwere) sind, bzw. was sie auslösen: Antriebslosigkeit, Schlafstörung (keinen erholsamen Schlaf, Dauermüde), Abfall der Leistungsfähigkeit in allen Bereichen, eine negative Sicht auf alles, abgestumpftes Gefühlsleben und und und...
Dann noch 3-4 hochdosierte Medikamente täglich einnehmen, die das Wohbelfinden im schlimmsten Fall nur minimal verbessern, dafür aber fette Nebenwirkungen haben. Man lebt nicht mehr, man funktioniert im besten Fall nur noch.
Das ein ganzes Leben.
Man macht es sich wirklich viel zu leicht, solche Menschen zu verurteilen, wenn sie nicht mehr können. Vielleicht würde ein persönliches, ehrliches Gespräch mit Betroffenen helfen, um eine richtige Sichtweise auf diese Krankheit und das Leben der Betroffenen zu bekommen. Werden ja leider immer mehr...
So viel dazu
-------------------------
Auch von mir mein Beileid. Das Spreche ich nicht oft aus, aber Robin Williams hat in meiner Kindheit für jede Menge Emotionen gesorgt

- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja mal geil.
Robin Williams wird Charakter in „World Of Warcraft“
Posthume Ehrung eines Gaming-Nerds: Blizzard hat bestätigt, dass man den verstorbenen Comedy-Giganten Robin Williams († 63) ehren werde, indem man das Online-Rollenspiel „World Of Warcraft“ um einen In-Game-Charakter erweitere, der dem Schauspieler nachempfunden sei.
Robin Williams war bekennender Gamer. Besonders angetan hatte es ihm „Legend Of Zelda“. Seine Tochter benannte er nach Prinzessin Zelda, die man in dem Spiel retten muss. Wann genau Robin Williams' Charakter in „World Of Warcraft“ auftauchen wird, ist noch nicht bekannt.
Robin Williams wird Charakter in „World Of Warcraft“
Posthume Ehrung eines Gaming-Nerds: Blizzard hat bestätigt, dass man den verstorbenen Comedy-Giganten Robin Williams († 63) ehren werde, indem man das Online-Rollenspiel „World Of Warcraft“ um einen In-Game-Charakter erweitere, der dem Schauspieler nachempfunden sei.
Robin Williams war bekennender Gamer. Besonders angetan hatte es ihm „Legend Of Zelda“. Seine Tochter benannte er nach Prinzessin Zelda, die man in dem Spiel retten muss. Wann genau Robin Williams' Charakter in „World Of Warcraft“ auftauchen wird, ist noch nicht bekannt.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Ehrung... sieht für mich nach einer Möglichkeit aus mit seinem Namen Werbung zu machen. Finde ich nicht so dolle.
Auch nicht, dass jetzt vermutlich Filme usw. in denen er mitgespielt hat, weggehen wie warme Semmeln. Profit aus dem Tode zu ziehen, geht gar nicht.
Ich habe mich ja nach Jacksons Tod gefragt, ob Plattenfirmen auf den Gedanken kommen, ihre Künstler sterben zu lassen, wenn sie berühmt genug, aber nicht mehr "so rentabel" sind, um ein letztes Mal die Verkäufe anzukurbeln. Jau, Jimi ist paranoisch...

Anstatt den Plattenfirmen/Filmkonzernen nochmal Geld reinzuschmeissen, sollten Fans im Namen des verstorbenen für einen guten Zweck spenden. Das wäre mal was.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt drauf an wie der Character intergiert wird, Kostenlos wär halt am besten.
Oder er kostet was und die Einnahmen werden gespendet.
Ich finde es trotzdem ne geile Aktion, einem bekennden Gamer sowas zu widmen.
Gut Jacko war Tod wahrscheinlich Tod wirklich mehr wert als wenn er die geplanten Konzerte durchgezogen hätte.
Oder er kostet was und die Einnahmen werden gespendet.
Ich finde es trotzdem ne geile Aktion, einem bekennden Gamer sowas zu widmen.
Gut Jacko war Tod wahrscheinlich Tod wirklich mehr wert als wenn er die geplanten Konzerte durchgezogen hätte.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Scheiß-Woche:
Einen Tag nach Robin Williams ist auch die bewundernswerte, bezaubernde, wunderschöne, hypercoole und begnadete Lauren Bacall im Alter von 89 Jahren vermutlich an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Statt einem Nachruf verlinke ich lieber zu einem Interview aus dem Jahren 2002, geführt von Peter Bogdanovic. Darin kann man exemplarisch erkennen, was für eine tolle Frau sie gewesen sein muß (und wie sehr sie Bogart wohl geliebt hat):
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... e-sind-tot
Einen Tag nach Robin Williams ist auch die bewundernswerte, bezaubernde, wunderschöne, hypercoole und begnadete Lauren Bacall im Alter von 89 Jahren vermutlich an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.
Statt einem Nachruf verlinke ich lieber zu einem Interview aus dem Jahren 2002, geführt von Peter Bogdanovic. Darin kann man exemplarisch erkennen, was für eine tolle Frau sie gewesen sein muß (und wie sehr sie Bogart wohl geliebt hat):
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... e-sind-tot
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich trauere auch um Robin Williams, der überraschend und viel zu früh von uns gegangen ist. Er hat in so vielen guten Filmen mitgespielt und sogar den Bösewicht hat man ihm in "One hour Photo" ohne großartig Kritik an seiner Glaubwürdigkeit abgenommen.
Er wird nicht nur der Film- sondern auch der ganzen Welt fehlen!
Daneben traue ich auch noch um Lauren Bacall einer der größten Schauspielerinnen aller Zeiten, die eines natürlichen Todes gestorben ist.
Er wird nicht nur der Film- sondern auch der ganzen Welt fehlen!
Daneben traue ich auch noch um Lauren Bacall einer der größten Schauspielerinnen aller Zeiten, die eines natürlichen Todes gestorben ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, nein ...Bedameister hat geschrieben:R.I.P Peter Scholl-Latour
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 86484.html

- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja 89 und 90 die beiden haben Ihr Leben gelebt da fällt es mir schwer Traurig zu sein. Je nach Stand der Gesundheit kann man sogar von Erlösung sprechen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Scholl-Latour ging es mir eher darum, dass es so plötzlich kam. Vor knapp einem Monat(?) noch das letzte Fernsehinterview (äußerlich ließ es sich wirklich nur wenig anmerken) und sein neues Buch steht schon für den September an. Der Mann war wirklich keiner von der Sorte, der kurz vor Schluss in einem stillen Kämmerlein nur noch das Verglimmen des Lebenslichtes abwartet, sondern ein echtes Arbeitstier.
Aber ich stimme dir zu, Williams ist hier wirklich die tragischere Figur.
Aber ich stimme dir zu, Williams ist hier wirklich die tragischere Figur.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Mir auch. Bei Williams viel zu früh.TheGandoable hat geschrieben:Naja 89 und 90 die beiden haben Ihr Leben gelebt da fällt es mir schwer Traurig zu sein. Je nach Stand der Gesundheit kann man sogar von Erlösung sprechen.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es auch traurig, dass die "Stimme der Vernunft", Peter Scholl-Latour von uns gegangen ist.