Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

wurde ausgemustert,weil ich paar gramm zu leicht war^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Die brauchen drei Monate um dir einen Wikipediaartikel vorzulesen? :P
Die Chancen stehen ganz gut, dass nach den ersten 3 Sätzen ijmd einpennt und dann für den Rest der Lernstunde erstmal alle Liegestützen machen :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

LILShady hat geschrieben:wurde ausgemustert,weil ich paar gramm zu leicht war^^
Deswegen wird man ausgemustert?! Wieviel muss man denn mindestens wiegen um als tauglich befunden zu werden?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

LILShady hat geschrieben:wurde ausgemustert,weil ich paar gramm zu leicht war^^
Lul ich wurde trotz meines Herzfehlers und meiner Sehschwäche nichts augemustert :D
Für die Kinder hier die nie ne Kaserne von innen gesehen haben und deren einzige Referenz Full Metal Jacket ist:
Man lernt in der grundausbildung vieles über die Politik.
Wie die Bundesrepublik aufgebaut ist, wie das GG aussieht, wie die Menschenrechte aussehen wie sich ein Soldat im Kriegsfall verhällt , wie der U.N Sicherheitsrat aufgebaut ist etc.
Sprich man wiederholt eigentlich alles, was man in Gemeischaftskunde seit der 9 bis zu 13 Klasse gemacht hat ^^
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

"Und was blendete das ZDF zur Programmänderung nach Guttenbergs Rücktritt ein? 'Reich und Schön entfällt'.

:mrgreen:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Jetzt wird der Chef der Arbeitsagentur Frank-Jürgen Weise als Nachfolger gehandelt o.O

Was befähigt ihn bitteschön plötzlich Chef der Bundeswehr zu werden?

P.S. der Rücktritt kommt zwar zu spät, allerdings ist er nicht ein zweiter Kohl der auf seinem Posten sitzenbleibt bis alles vergessen ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tom07 hat geschrieben: Was befähigt ihn bitteschön plötzlich Chef der Bundeswehr zu werden?
Das, was Gutti auch befähigt hat? Oder sämtliche Politiker in ihren Ämtern befähigt? o_O''
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja... da fragt man sich warum die Politikverdrossenheit steigt und steigt und steigt....

Werde mich auch mal bewerben. Scheint ja nicht so anspruchsvoll zu sein wenn das scheinbar jeder machen kann :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben: Was befähigt ihn bitteschön plötzlich Chef der Bundeswehr zu werden?
Das, was Gutti auch befähigt hat? Oder sämtliche Politiker in ihren Ämtern befähigt? o_O''
Der Beraterstab befähigt einen ein Amt zu machen wo er eigentlich keine Ahung hat. So traurig es ist und wie sehr ich sie nicht mag aber Zensursula von der Leyen mit ihren gefühlten 895 Kinder war sie wenigstens eine Familienministerin die von Familie Ahnung hatte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die hatte auch pro Kind 3 Erzieherinnen, von daher widersprech ich dir direkt mal :p

Und joar, natürlich. Deswegen seh ich auch kein Problem mit Weise, das keine bessere oder schlechtere Befähigung als die anderen ham' ...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Pyo ich wusste dass man Widerspricht. Man kann auch überhaupt kein einzigen Kommentar anbringen was nicht dementiert wird ^^. Aber kein Ding. Ich fand sie eh nicht so pralle wegen der ganzen Zensur(sula).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Was konkret befürchtest denn? :?
Ich "befürchte" das jetzt einfach sinnlos in den Lebensläufen von Personen des öffentlichen Lebens gestochert wird nur um was zu finden und das gefundene dann, egal wie groß oder klein es ist, bis zur Unverhältnismäßigkeit aufgebauscht wird. Auch eine Art der Meinungsmache und eine Förderung des Misstrauens der Bürger gegenüber dem Staat und seinen Vertretern. Und das kann keiner sinnvoll finden.
Dann vertuschen wir doch lieber alles, damit nur ja kein Volksvertreter beschädigt wird...
Und wie nennen wir das dann? Demokratie...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Jetzt wird der Chef der Arbeitsagentur Frank-Jürgen Weise als Nachfolger gehandelt o.O

Was befähigte den schwarzen baron zum Verteidigungsminister?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Boesor hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben:Jetzt wird der Chef der Arbeitsagentur Frank-Jürgen Weise als Nachfolger gehandelt o.O

Er war Fallschirmjäger bei der Bundeswehr und ist Unteroffizier der Reserve.

Ich glaube das reicht als Qualifikation aus sonst könnten wir Jahre damit verbringen rauszufinden, ab wann man für etwas nicht geeignet ist...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Boesor hat geschrieben:

Um Minister zu werden braucht man keine Befähigung, man wird einfach ernannt und gut is. Gutti hat ja auch einfach für Jung übernommen.
Man als Verteidigungsminister hält mans im Moment echt nich lange aus, das Amt ist verflucht :ugly: