Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Du scheinste die beiden ja echt zu mögen :lol:

Solche Hoschi's gibts doch überall. Alleine hier bei mir inner Firma hat es mind. 5 denen ich jedesmal eine reinhauen könnte wenn ich sie sehe... Das ist doch das Salz in der sonst faaden Alltagssuppe!

Was ich vorhin schon sagen wollte. Ich hoffe der überschriebene Speicherstand war nicht einer kurz vor dem Endboss oder so....
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Skell

Meinen Kollegen kann ich leiden, sehr gut sogar, aber der Typ der bei ihm ist nicht!
Der Speicherstand WAR direkt vorm Endboss...
Stranglehold auf Hard Boiled bis zum Endboss, Gott alleine weiss wie lange ich gebraucht habe...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@kaos
OWNED! Scheisse sowas...ich kann da ein Lied von Singen. Mir hats vor ca. nem Jahr ne 16MB Memorycard gekillt :X

Axo, ist nur der Besucher unbeliebt. Gute Kolegen sind IMO das A und O der Motivation. Die Knete muss auch stimmen das darf man nicht vergessen ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Knete kommt sehr sehr dicht hinter den Kollegen, aber die Mitarbeiter sind irgendwie wichtiger.

Was musste ich eben lesen? Du hattest mal mehrere Partner gleichzeitig? Du Schlingel, du! ;)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Stille Wasser sind eben Tief alter Freund ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tz tz tz... Unglaublich, da denk ich das ich es mit einem Papstvertreter im Bischofsgewand zu tun hab und dann das... ;)

Der Gott im nicht biblischen Sinne unterscheidet sich vom biblischen her wie?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ui, jetzt wirds theologisch.
Gott als erschaffer allen Lebens ist totaler blödsinn. In dem Punkt bin ich klarer Freund der Wissenschaft. Ich glaube auch nicht an die ewige Verdammnis im Fegefeuer für böse Menschen und den Einzug ins Paradies für gute Menschen. Ich glaube an eine höhere Macht, etwas das die Fäden zieht wenn man so will, aber das ist nicht Gott. Nein, ich meine damit auch nicht das Schicksal, dass mag ich genau so wenig. Ich bin meines Schicksals Schmied!
Wenn du mich jetzt fragst, was denn nach dem Tod kommt oder was der Sinn des Lebens ist, muss ich dir sagen das ich das auch nicht weiss. Ich schätze mit dem Tod schliesst sich der alte Kreis und ein neuer kann beginnen. Und der Sinn des Lebens ist IMO das Leben selbst.
Ich weiss das die Religion Grundsätzlich etwas sehr nützliches und sehr mächtiges ist. Nichts anderes als der Glaube lässt Mensche die schlimmsten Dinge überstehen, so gesehen glaube ich an den Glauben!
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Ich glaube an den Glauben, der mich erhellt."

Hm... Philanthrop... ;)
Ich denke ich habe die Essenz verstanden. Ich woltle nur mal nachfragen weil ich das so oft höre, aber dann keienr weiss was er damit meint...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Mich deswegen gleich als Menschfreund hinzustellen ist doch etwas dick aufgetragen ;) Ich bin einfach ein Mann der Fakten und so zwingt sich mir diese Überzeugung quasi auf ;) Wenn wir schon bei dem Thema sind, möchte ich wissen wie du zu diesen Dingen stehst.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich?

Ich habe früher sehr an Gott geglaubt, aber ich habe mittlerweile auch zuviel durchgemacht um noch weiter an so etwas zu glauben. Meiner Meinung nach ist der Mensch selbst, und nur er selbst, sein eigener Schöpfer. Es gibt keinen Gott oder eine höhere Macht, die etwas lenkt oder Kraft gibt. Jeder Mensch besitzt diese Kraft selbst. Die Einen mehr die Anderen weniger. Für mich zählen Dinge wie Respekt (solange er erwidert wird!), Ehre und ein gewisses Maß an Vertrauen. Vertrauen in sich selbst und in seinen Nächsten.

Der biblische Gott existiert für mich nicht, weil er mir zum einen noch nicht begegnet ist und zum anderen weil jeder behauptet für ihn zu sprechen.

Eine höhere Macht existiert für mich nicht, weil es für mich (Entschuldige bitte Skell) nach einer Ausrede klingt. So Sätze wie "So sollte es wohl sein" oder "Wer weiss wozu es gut war..." klingen für mich wie Ausreden.

Do or don't. Friss oder stirb. Das ist die traurige Wahrheit des Lebens.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

SK3LL hat geschrieben:Was liest du denn noch so lange?
Ken Follet - Der 3. Zwilling

Ken Follet schafft es einfach Charaktäre zu erschaffen, mit den man mitfiebern kann, sodass es einen interressiert was mit denen passiert. Es gibt bessere Geschichtenschreiber, aber imo kaum bessere Erschaffer von Charaktären.
KaosTheorie hat geschrieben:Der Speicherstand WAR direkt vorm Endboss...
Stranglehold auf Hard Boiled bis zum Endboss, Gott alleine weiss wie lange ich gebraucht habe...
Ich glaube da wäre bei mir ein Controller draufgegangen 8O Habe Stranglehold auf schwer angefangen, gleich als ich es das erste mal gespielt habe und ging auch gut vorran, bis zum Schiffe versenken, da wurds zu schwer und ich und nen Kumepl haben auf normal weiter gespielt. Kann mir kaum vorstellen, wie man die Endgegner (allen vorran die letzten und der Dicke mit M60) auf Hard Boiled schaffen soll

@ Gott und so

Ich glaube nicht an Gott, finde es aber gut, dass es etwas gibt, woran sich Menschen fest halten können, an das sie glauben können. Ich glaube eher daran dass ich meines Lebens eigener Schmied bin, dass es in meiner Hand liegt. Der Rest ist eine Sache der Wahrscheinlichkeit.

Dieses Zitat finde ich gut
Ich habe nichts gegen Gott, seine fanclubs gehen mir nur auf den Geist
Nicht ganz meine Meinung, aber soweit richtig, als das keine Religion ihren Glauben "richtig" verbreitet. Selten tollerant und meist engstirnig.

Wäre aber für ein anderes Thema :D
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@rulor

ich habe auch lange mit dem Controller geliebäugelt, glaub es mir!!

Z. Thema auf Hard Boiled schaffen.

Sagen wir, ich hab zuviel Hard Boiled geguckt. Das hat meinen Ehrgeiz geweckt... ;)
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 09.10.2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Toller Beitrag erstmal!
Ich bin mit dir einig, dass in der heutigen Geselschaft, mehr denn je nach dem Friss oder Stirb Grundsatz gelebt und auch gehandelt wird. Widersprechen muss ich dir allerdings in dem Punkt mit der Kraft die jeder hat. Wenn das wirklich so wäre, wozu bräuchte man dann noch die Religion? Weil die Menschen an etwas glauben, können sie die Kraft aufbringen um weiter zu machen.
Dann diese "Ausreden" sind nichts weiter als die einfachste Art mit etwas umzugehen mit dem man am liebsten gar nicht umgehen möchte. So kann man die eigenen Ängste mit dieser "Ausrede" abtun ohne sich darüber ernsthaft Gedanken gemacht zu haben. Denn wer grübelt schon gerne über den Tod nach?
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Skell
Hm...
Aber im Prinzip bringt es dir nichts, durch solche Sätze Dinge zu verarbeiten. Der Mensch wächst innerlich durch die Auseinandersetzung mit Tatsachen. Ich HABE mir tausendundeinmal eingeredet das ES wohl so sein sollte, doch es hilft nicht. Es hat mich kaputt gemacht. Stück für Stück!

Die Religion gibt es weil irgendwann jemand merkte das man damit Geld verdienen kann. Bestes Beispiel die Bibel. Im alten Testament ist Gott streng und scheut vor keinem Mord zurück. Im neuen ist er liebherzig, freundlich und ruhig. WTF???

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben..."

Oha... :Zyklopeani:

Ich meine, Religionen sind nur dazu da Menschen zu kontrollieren, Geld einzusacken und unantastbar zu sein.

Die Asiaten, deren Kultur schon tausende Jahre älter ist. Haben wenigstens mit ihrer Religion versucht, den Menschen das Leben zu erklären, Ihnen zu zeigen wie wertvoll das Leben ist. DAS ist eine Religion. Das ist ein GLAUBE.

Aber selbst diesem kann ich schon nichts mehr abgewinnen.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

najaaa: lass eds micch so ausdrücken...

religion ist was für menschen in not, e zuflucht brauchen, für alle andere is das nur leeres geschwätz, oder stumpfsinnigee rituale, die immer und immer wieder wiederholt werden ;)

€dit: das ist zumindest meine ansicht ^^