ObskurA hat geschrieben:Ey Matze! Eine Frage! Also. Wenn man jetzt zB hier. Riddick markiert und freistellt. Wie füllt man dann nochmal den Hintergrund bzw wie macht man den Hintergrund um Riddick herum unsichtbar/transparent sodass man den, dann in ein ein anderes Bild (hier der Riddick text) reinkopieren kann, ohne dass sein eigenr Hintegrund angezeigt wird? Ich hatte es mal drauf, habs aber wieder vergessen x_X
Zauberstab oder wie das Ding heißt
Zauberstab kann man natürlich auch nehmen, war mir in diesem Fall aber zu "grob".
Neue Datei und transparenter Hintergrund. Das Pic passend ausschneiden und aufm neuen Pild einfügen. Das geht schneller als mit dem Radiergummi oder dem Zauberstab rumzufummeln. Dann als PNG, BMP oder GIF speichern.
Achso, nachdem du die neue Datei gemacht hast, wieder Strg + X drücken, das reisst dann den weißen Hintergrund der Fläche raus.
Zuletzt geändert von [Matze] am 07.07.2009 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
@ Matze: yes. ALso ich meine. Man hat so ne Figur ja? Und den Hintergrund macht man halt mit markierung weg. dann hat man aber ein weißes hintergrund. wie krieg ich dieses weiße hintergrund weg, wenn ich die figur in ein anderes bild kopieren will, wo schon ein hintergrund vorgegeben ist, und wo das Hintergrund der Figur nun mal nicht mit drauf darf, sondern nur die figur.
ObskurA hat geschrieben:@ Matze: yes. ALso ich meine. Man hat so ne Figur ja? Und den Hintergrund macht man halt mit markierung weg. dann hat man aber ein weißes hintergrund. wie krieg ich dieses weiße hintergrund weg, wenn ich die figur in ein anderes bild kopieren will, wo schon ein hintergrund vorgegeben ist, und wo das Hintergrund der Figur nun mal nicht mit drauf darf, sondern nur die figur.
Achsoo, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musst du nur das Bild mit der herausgeschnittenen Figur zuerst als PNG abspeichern. Und dann die abgespeicherte Datei einfach auf den Hintergrund ziehen und "zu Ebenen hinzufügen" wählen.
hallo
kann mir jemand auch eine Signatur machen?
Das Motiv sollte Final Fantasy Advent Children sein.
Soll Cloud und Tifa enthalten. Mehr Tifa als Cloud.
Wäre das möglich? Macht ihr das umsonst oder muss ich vorher was überweisen?^^
DarkX3ll hat geschrieben:hallo
kann mir jemand auch eine Signatur machen?
Das Motiv sollte Final Fantasy Advent Children sein.
Soll Cloud und Tifa enthalten. Mehr Tifa als Cloud.
Wäre das möglich? Macht ihr das umsonst oder muss ich vorher was überweisen?^^