Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Garrus fand ich in ME1 auch nett, er hatte so diese naive Einstellung, jetzt alles ohne Regeln...regeln zu können und war immer kurz davor, die Grenze des Vertretbaren zu überschreiten - naja, in ME2 hatter die Grenze überschritten. Eigentlich ist er nurnoch ein Arschloch, aber keins der "coolen" Arschloch Sorte...
Und der Rest der crew, naja. Jacob ist ...langweilig. Miranda...auch. Mordin find ich kewl. Jack ist okay, aber mehr auch nicht. Grunt kp, Krogan sind nicht so mein Ding :ugly: Mit der Assassine hatte ich noch nicht viel zu tun, aber deren Hintergrundstory ist schon mal extrem Assassine Klischee...tjoa und sonst. Tali ist halt Tali. Immerhin. Zeanne (oder wie der heißt), kp, DLC Charaktere werden von mir immer weitestgehend ignoriert ;) Und "der Rest" fehlt mir noch ;)

Aber ist auch klar, dass sowas extreme Geschmackssache ist. Hab ja auch nicht vergessen, dass ich Kaidan und Ashley in ME1 für die totalen Vollpfosten hielt (und immernoch halte), aber trotzdem hatte das cast einfach mehr Profil. Vor allem Liara :bigcry:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jemand von den Mass Effectlern online?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

jop hier

wenns nicht schon zu spät ist...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Nö, isses nicht.

Also, folgende Frage:

Ich hab Teil 1 und Teil 2 hier liegen. Teil 1 hab ich vor nem Jahr gespielt und fand ihn spielerisch durchwachsen. Allerdings überlege ich gerade, ob ich nun, bevor ich Teil 2 spiele, nicht doch nochmal Teil 1 spielen soll um einen Spielstand anzulegen.
Die Frage ist, wie lohnenswert das ist.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

mein Uncharted 2 bleibt immer im Ladebildschirm mit dem Dolch hängen :(
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

also ich sag mal so, ich bin generell der typ der den ersten teil kurz vor dem zweiten teil nochmal spielt. Für einen gesunden Faden wenn du verstehst.

Wirklich notwendig ist es jedoch nicht, da die Infos über den ersten Teil im zweiten archiviert wurden. Was die Spielstände angeht, schalten sich nur gewisse Dialoge frei, über die Entscheidungen die im ersten Teil getroffen wurden. Aber wirklich größere Handlungsunterschiede gibt es jedoch nicht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Chris_1011 hat geschrieben:mein Uncharted 2 bleibt immer im Ladebildschirm mit dem Dolch hängen :(
hmm, das hatte ich auch. dann hab ich die PS3 neu gestartet und seitdem erkennt sie die U2 Disc gar nicht mehr :cry:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

insomniacidiot hat geschrieben:
Chris_1011 hat geschrieben:mein Uncharted 2 bleibt immer im Ladebildschirm mit dem Dolch hängen :(
hmm, das hatte ich auch. dann hab ich die PS3 neu gestartet und seitdem erkennt sie die U2 Disc gar nicht mehr :cry:
das problem haben anscheinend einige nach dem neuesten Patch von Naughty Dog
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

insomniacidiot hat geschrieben:
nach einem Neustart wird die Disc zwar erkannt aber es geht trotzdem nicht D:
mal den Patch neu laden vlt hilft das ja

EDIT:
R_eQuiEm hat geschrieben:das problem haben anscheinend einige nach dem neuesten Patch von Naughty Dog
hoffentlich liegt es nur am patch o.O
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

welchen Patch meint ihr denn?
hab seit 2 Monaten kein Internet und konnte demnach auch kein Patch downloaden, falls einer erschienen ist. Also daran würde es eher nicht liegen..
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

R_eQuiEm hat geschrieben:also ich sag mal so, ich bin generell der typ der den ersten teil kurz vor dem zweiten teil nochmal spielt. Für einen gesunden Faden wenn du verstehst.

Wirklich notwendig ist es jedoch nicht, da die Infos über den ersten Teil im zweiten archiviert wurden. Was die Spielstände angeht, schalten sich nur gewisse Dialoge frei, über die Entscheidungen die im ersten Teil getroffen wurden. Aber wirklich größere Handlungsunterschiede gibt es jedoch nicht.
Die Story von Teil eins ist bei mir noch präsent, daher mus ich es nicht spielen um aufzufrischen.
Allerdings denke ich, ich werde es dennoch machen. Dann importiere ich den in Teil 2 und hab auch gleich ne Basis für den dritten Teil, keine Ahnung.
Ich hab halt die fixe Idee, dass Liara im ersten Teil von Shepard geschwängert wird oder ähnliche Konsequenzen weitreichend auftauchen könnten.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Mauro:

Persönlich würde ich es dir auch empfehlen, aber es ist halt nicht zwingend notwendig.

so bin mal weiterzocken
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

insomniacidiot hat geschrieben:welchen Patch meint ihr denn?
hab seit 2 Monaten kein Internet und konnte demnach auch kein Patch downloaden, falls einer erschienen ist. Also daran würde es eher nicht liegen..
ich glaub 1.04 ist der Neuste
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hmm... seltsam, ich hab nur Patch 1,01 auf der Ps3 installiert?! :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der einzige Grund, ME1 nicht direkt vor ME2 nicht nochmal zu spielen, ist, dass die Charakterdifferenzen umso krassser herausstechen...find ich jedenfalls. Und ja, das stört mich ;) Aber alles andere spricht definitiv dafür, das vorher nochmal zu zocken, soviele Nebencharakteren wie man da nochmal begegnet...