Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Angeblich soll Atletico and Gomez dran sein. Am besten tauscht Bayern einfach Gomez + 20 Mio gegen Falcao und Lewandowski ist Geschichte 
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Dennoch ist als Nr. 2 Dzeko eine Nummer zu groß, denke ich - da wäre Kießling oder Diouf, die ja auch im Gespräch sind, wesentlich günstiger und wahrscheinlicher, zumal sie jetzt auch nicht so viel schlechter sind als Dzeko (zumindest für die Nationale Ebene würde es wahrscheinlich reichen).C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:Allerdings wird man sich beim BVB kaum einen Dzeko als Nummer 2 leisten wird.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Was Dzeko angeht hat das mit ihm meiner Meinung nach nix mit Lewandowski zu tun. Man braucht nunmal 3 Stürmer, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt. Und der BVB hat halt nur 2 richtige Stürmer wovon einer (bisher) noch nichtmals eingeschlagen ist.
Schwer zu sagen. Glaube schon, dass Dzeko bewusst ist, dass er bei einem anderen Club nicht das verlangen kann was er bei City bekommt. Kann mir beim BVB auch durchaus eher vorstellen, dass sie ab und an mit 2 Stürmern spielen wollen. Und wie ich die Situation einschätze hat der BVB schon vor dauerhaft eine Rolle in der BuLi und in der CL zu spielen und da muss man nunmal irgendwann investieren...da kann man nicht immer hoffen, dass die Jugendabteilung und das Scouting am laufenden Band 18-21-Jährige Wunderknaben raushaut.
@Falcao: ich glaube für 20Mio + Gomez wird der aber nicht zuhaben sein...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@maulwurf
Vielleicht wäre ja auch Lewandowski dann Nummer 2!?
Vielleicht wäre ja auch Lewandowski dann Nummer 2!?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal noch den Namen Adam Szalai in die Runde werfen.
Würde mir persönlich sehr gut gefallen.
Ansonsten könnte ich mir auch eine Lösung Kießling *und* Diouf gut vorstellen.
Würde mir persönlich sehr gut gefallen.
Ansonsten könnte ich mir auch eine Lösung Kießling *und* Diouf gut vorstellen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo müssen wir ja investieren, ansonsten zahlen wir wieder Umsummen an den Fiskus. Das aktuelle Wirtschaftsjahr wird übrigens wieder neue Rekorde aufstellen und da können wir nicht mit nem Gewinn >50 Mio. das Jahr abschließen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wo Guardiola in Barcelona gerne auch mal ganz ohne Stürmer gespielt hat glaube ich nicht, dass er jetzt bei den Bayern auf 2 umstellen will. Glaube auch irgendwie nicht, dass die Bayern wirklich richtig tief in die Tasche greifen werden. Die haben jetzt schon einen der besten Kader der Welt und das, obwohl die meisten Spieler/Leistungsträger nach wie vor extrem Jung sind. Glaube am ehesten, dass sie auf der 6 nochmal aufrüsten und dann Timotschsdahgfqewhfuko und Luis Gustavo gehen. In der Abwehr kommt bestimmt auch noch was. Und evtl. ein Flügelstürmer, aber auch da glaube ich nicht an eine richtig teure Variante...dafür haben die Bayern da einfach zu wenig akuten bedarf...da wird was junges kommen. Was den Sturm angeht glaube ich, dass sie mit den Marios mindestens noch 1 Jahr weitermachen.
Was Dzeko angeht hat das mit ihm meiner Meinung nach nix mit Lewandowski zu tun. Man braucht nunmal 3 Stürmer, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt. Und der BVB hat halt nur 2 richtige Stürmer wovon einer (bisher) noch nichtmals eingeschlagen ist.
Auf der 6 haben wir absolut keinen Bedarf. Gustavo hat letzte Saison und Anfang der aktuellen Saison bis zur seiner Verletzung überragend gespielt und wir haben uns gerade erst für 40 Mio. Martinez auf dieser Position gekauft. Kann mir kaum vorstellen, dass Guardiola Martinez in die IV verschiebt.
Sollten wir einen Stürmer kaufen, wird Gomez uns höchstwarscheinlich verlassen. Da wird aber der neue Stürmer gleich mitfinanziert werden, denn man wird Gomez sicherlich nicht unter 30 Mio. ziehen lassen.
In der Abwehr wird nichts mehr kommen. AV sind doppelt besetzt, in der IV wird der VanBuyten mit Kirchhoff ersetzt.
Es fehlen aber noch folgende Positonen:
- Schweinsteiger BU, sprich für die 8. Hier würde sich Rode (günstig) oder Eriksen (teuer) anbieten.
- Kroos BU, sprich für die 10. Auch hier Eriksen einsetztbar oder Hojbjerg aus der Jugend hochziehn, wobei dieser wohl noch nicht bereit ist. Götze wär natürlich ein Traum, wird aber warscheinlich die nächsten Jahre ein Traum bleiben
Natürlich kommt es drauf an wie Guardiola spielt. Stürmerlos wird das Spiel nicht sein, dafür haben wir einfach nicht das Spielermaterial. Ein Müller ist eben kein Messi....
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Um einen Gewinn von über 50 Mio durch Spielerkäufe gegen 0 zu drücken müsste bayern einen deutlich dreistelligen Millionenbetrag investieren.MoskitoBurrito hat geschrieben:
Irgendwo müssen wir ja investieren, ansonsten zahlen wir wieder Umsummen an den Fiskus. Das aktuelle Wirtschaftsjahr wird übrigens wieder neue Rekorde aufstellen und da können wir nicht mit nem Gewinn >50 Mio. das Jahr abschließen.
Ist das bei Ullis Fetisch fürs Festgeldkonto denkbar?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff ja immer noch auf einen StadionausbauBoesor hat geschrieben:Um einen Gewinn von über 50 Mio durch Spielerkäufe gegen 0 zu drücken müsste bayern einen deutlich dreistelligen Millionenbetrag investieren.MoskitoBurrito hat geschrieben:
Irgendwo müssen wir ja investieren, ansonsten zahlen wir wieder Umsummen an den Fiskus. Das aktuelle Wirtschaftsjahr wird übrigens wieder neue Rekorde aufstellen und da können wir nicht mit nem Gewinn >50 Mio. das Jahr abschließen.
Ist das bei Ullis Fetisch fürs Festgeldkonto denkbar?
Durch die Abschreibungen müssten wir wirklich 250 Mio. auf 5 Jahre investieren, was schon arg ist....keine Ahnung was da noch kommt. Es soll ja irgendein neues Zentrum in München gebaut werden, beschäftigt hab ich mich aber auch noch nicht damit.
Investitionen >100 Mio. sind wohl selbst utopisch sollten Robben+Gomez gehen. Irgendwie wird man das Geld schon vom Staat fernhalten, der Uli weiß wie es läuft
Übrigens:
Klingt nach nem Deal oder der Kalle spielt wieder mit der Presse und dem BVBAuf fcb.tv gibts die Presserunde mit Rummenigge von heute morgen vor dem Abflug. ....
Kalle: "Borussia Dortmund hat da ja eine Frage öffentlich gestellt und die habe ich gestern aus Höflichkeit auch öffentlich beantwortet. Mehr braucht man da auch nicht hineininterpretieren. Wir haben grundsätzlich ein gutes Verhältnis zu Borussia Dortmund und alles andere muss man auch nicht mehr kommentieren. Das ist alles sehr ordentlich und sehr seriös abgelaufen."
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Der Berater von Gomez:
„Mario spielt auch in der nächsten Saison beim FC Bayern. Wir haben ja nicht umsonst zusammen mit dem FC Bayern den Vertrag langfristig bis 2016 verlängert. Mario hat sich klar zu München positioniert und fühlt sich hier sehr wohl.“
Find ich gut!
„Mario spielt auch in der nächsten Saison beim FC Bayern. Wir haben ja nicht umsonst zusammen mit dem FC Bayern den Vertrag langfristig bis 2016 verlängert. Mario hat sich klar zu München positioniert und fühlt sich hier sehr wohl.“
Find ich gut!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
So ein Schmarn wird vor jedem Transfer von sich gegeben.Zehenry hat geschrieben:Der Berater von Gomez:
Find ich gut!
"40 Mio. für Martinez wird es nie geben, soviel werden wir nie zahlen"
"Sahin ist wildes Geschwätz"- 1 Tag später war der Transfer fix...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Aber im Fall von Gomez frage ich mich irgendwie wie es zu den Gerüchten kommt. Hat irgendeine Partei so etwas angedeutet?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gerüchte, dass er wechselt?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber im Fall von Gomez frage ich mich irgendwie wie es zu den Gerüchten kommt. Hat irgendeine Partei so etwas angedeutet?
1. Steht zurzeit hinter Mandzukic.
2. Pep war schon immer einer der viel auf Technik geachtet hat und wohl eher ein Typ ist der einen mitspielenden Stürmer möchte.
3. Aussagen von Scholl wie "der liegt sich da vorne Wund" oder Hoeneß "Gomez ist ein guter Stürmer, aber mit einem sehr guten Stürmer hätten wir die CL gewonnen"
4. Anscheinend Interesse an Lewandowski, auch schon vor 2013.
5. Außerdem folgender Beitrag eines "Bayern-Insiders" (der auch schon tolle Infos gebracht hat, die sich bestätigt haben) im TM-Forum:
So, noch zur Aufklärung meiner Aussage von heute. Im Nachhinein hätte ich es mir besser verkniffen, aber gut, jetzt ein paar Infos.
Ich habe aus verschiedenen Quellen Dinge erfahren, die kombiniert ziemlich eindeutig sind.
1) Aus Bayernspieler-Umfeld: Gomez hat sich mit Verantwortlichen des FCB überworfen. Irgendwie spielt wohl Adidas eine Rolle. Auch innerhalb der Mannschaft gibt es Knatsch und Gomez ist isoliert. Die umhergehenden Gerüchte bzgl. Schweini sind aber wohl eher Mutmaßungen und nicht der Grund.
3) Aus Sponsoren-Umfeld: Im Spätherbst bahnte sich Einigkeit mit Lewandowski über einen Wechsel an, parallel informierte man Gomez darüber, dass man plant einen weiteren Topstürmer zu holen, und dass er bei einem Angebot gehen kann
Außerdem hieraus die Info, dass man im AR bereits eine größere Summe, für einen einzelnen Transfer vorgenehmigt hat, der deutlich über die Ablöse Lewandowskis hinausgeht. Um wen es sich hier handelt weiß ich nicht, auch ist nicht gesagt, dass das so kommt, aber anscheinend plant man darüber hinaus einen größeren Transfer.
4) Von einem Wirtschaftsjournalisten: Schon im Spätsommer vergangenes Jahr hat Gomez' Berater angefangen, bei früher interessierten Vereinen nachzufragen, ob denn noch Interesse bestünde. Später kam von ihm die Info, dass mit Lewandowski seit Dezember Einigkeit besteht für einen Wechsel spätestens 2014.
Namen kann ich selbstverständlich nicht nennen, die Gerüchte hab ich aber unabhängig voneinander erfahren und sie ergänzen sich in meinen Augen zu dem Bild, dass Gomez' Abgang beschlossen ist und der Wechsel auch schon von seinem Berater in die Wege geleitet wird.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
So ein Unsinn, Lewandowski zu kaufen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Gerüchte, dass er wechselt?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber im Fall von Gomez frage ich mich irgendwie wie es zu den Gerüchten kommt. Hat irgendeine Partei so etwas angedeutet?
1. Steht zurzeit hinter Mandzukic.
2. Pep war schon immer einer der viel auf Technik geachtet hat und wohl eher ein Typ ist der einen mitspielenden Stürmer möchte.
3. Aussagen von Scholl wie "der liegt sich da vorne Wund" oder Hoeneß "Gomez ist ein guter Stürmer, aber mit einem sehr guten Stürmer hätten wir die CL gewonnen"
4. Anscheinend Interesse an Lewandowski, auch schon vor 2013.
5. Außerdem folgender Beitrag eines "Bayern-Insiders" (der auch schon tolle Infos gebracht hat, die sich bestätigt haben) im TM-Forum:
1. Er kam aus einer Verletzung und Mandzukic hat seine Chance genutzt. Soll man jetzt jedes mal den Verein wechseln, wenn man sich verletzt?
2. Gomez sieht zwar immer unbeholfen aus, aber er ist Technisch sehr gut (Thomas Müller Syndrom) und sonderlich toll mitspielend ist Mandzukic imho auch nicht.
3. Scholl ist ein TV-Futzi und Ulli sagt ständig sowas über alle bis auf Schweini, Neuer und Lahm.
4. Wohl jeder Topclub wird sich mit einer verpflichtung von Lewandowski auseinandergesetzt haben. Man wäre auch doof wenn nicht.
5. Gerüchte und Infos aus dritter bis zehnter Hand...
Imho ist das im Moment alles noch so unglaublich wage, dass sich drüber sprechen gar nicht lohnt.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. Gomez ist schon länger fit. Heynkes wird schon seine Gründe haben warum Gomez garnicht spielt oder nur für ein paar Minuten ins Spiel kommt. Das wird sich auch nicht bis Saisonende ändern, das kann ich dir versichern. Mandzukic wird gesetzt bleiben.
2. Gomez ist warscheinlich der beste Stürmer überhaupt im 6m Raum, das Problem ist dass du mit unserer derzeitigen Spielweise kaum mehr was im 6m Raum zu tun hast. Früher ist Gomez von Rib und Rob von den Flügeln gefüttert worden, da war er dann mal mit nem Bein oder Kopf dran und das Ding war drin. Im 1v1 oder sich mal allein gegen nen Verteidiger durchsetzen kannst du bei Gomez fast schon vergessen. Er steht eben da vorne drin und läuft evtl. mal nach hinten um auszuhelfen.
Mandzukic reißt Lücken, bindet Spieler an sich und schlägt auch mal ne Flanke.
Wann hast du Gomez zuletzt ne Flanke schlagen sehn oder ihn auf die Flügel ausweichen sehn?
Mit Gomez ist unser Spiel einfach zu vorhersehbar. Gomez macht vielleicht mehr Tore als Mandzukic, aber durch Mandzukic macht die Mannschaft insgesamt mehr Tore.
Hier übrigens ein schönes Tor vom letzten Freitag:
http://www.youtube.com/watch?v=LsmpwWvid9U
Was hätte Gomez da wohl gemacht
3. Heynkes kritisiert eig nie seine Spieler so heftig, evtl. wars ja auch als Motivation gedacht, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass bei einem Stürmerzugang Gomez gehn muss. Gehaltstechnisch sind zwischen Gomez und Mandzukic natürlich auch Welten.
4. Nein, wieso auch. Welcher Top-Club hat denn allen erstes zurzeit Bedarf? Es hies Manu und Bayern hätten schon letztes Jahr ein Gebot für Lewandowski abgegeben. Manu sammelt Stürmer, dass ist ja nichts neues. Die anderen Teams haben keinen Bedarf und wenn man ehrlich ist hätte er bei uns die realistischsten Stammplatzchancen.
5.
2. Gomez ist warscheinlich der beste Stürmer überhaupt im 6m Raum, das Problem ist dass du mit unserer derzeitigen Spielweise kaum mehr was im 6m Raum zu tun hast. Früher ist Gomez von Rib und Rob von den Flügeln gefüttert worden, da war er dann mal mit nem Bein oder Kopf dran und das Ding war drin. Im 1v1 oder sich mal allein gegen nen Verteidiger durchsetzen kannst du bei Gomez fast schon vergessen. Er steht eben da vorne drin und läuft evtl. mal nach hinten um auszuhelfen.
Mandzukic reißt Lücken, bindet Spieler an sich und schlägt auch mal ne Flanke.
Wann hast du Gomez zuletzt ne Flanke schlagen sehn oder ihn auf die Flügel ausweichen sehn?
Mit Gomez ist unser Spiel einfach zu vorhersehbar. Gomez macht vielleicht mehr Tore als Mandzukic, aber durch Mandzukic macht die Mannschaft insgesamt mehr Tore.
Hier übrigens ein schönes Tor vom letzten Freitag:
http://www.youtube.com/watch?v=LsmpwWvid9U
Was hätte Gomez da wohl gemacht
3. Heynkes kritisiert eig nie seine Spieler so heftig, evtl. wars ja auch als Motivation gedacht, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass bei einem Stürmerzugang Gomez gehn muss. Gehaltstechnisch sind zwischen Gomez und Mandzukic natürlich auch Welten.
4. Nein, wieso auch. Welcher Top-Club hat denn allen erstes zurzeit Bedarf? Es hies Manu und Bayern hätten schon letztes Jahr ein Gebot für Lewandowski abgegeben. Manu sammelt Stürmer, dass ist ja nichts neues. Die anderen Teams haben keinen Bedarf und wenn man ehrlich ist hätte er bei uns die realistischsten Stammplatzchancen.
5.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
1. Ändert ja nix daran, dass er nur raus aus der startelf war, weil Mandzukic verletzt war. Und es werden schon noch spiele kommen in denen man einen wie Gomez braucht.
2. Gomez schlägt keine Flanken, das ist richtig. Traumtore hat aber auch Gomez schon gemacht. Gomez hat sogar schonmal ein Tor mit dem Penis gemacht...technisch einwandfrei.
3. Gomez muss gar nix solange er Vertrag hat.
4. Jeder Club kann Lewandowski gebrauchen und das nicht nur als Stürmer Nummer 1. City z.B. hat Balotelli abgegeben und gibt evtl. noch Dzeko ab. Die können den gebrauchen. Chelsea kann gute Spieler wohl auch gebrauchen. Juve sucht schon die ganze Zeit nach Stürmern. Barca auch. Real darf mit Higuain und Benzema (8 und 6 Tore in der Liga) wohl kaum zufrieden sein.
2. Gomez schlägt keine Flanken, das ist richtig. Traumtore hat aber auch Gomez schon gemacht. Gomez hat sogar schonmal ein Tor mit dem Penis gemacht...technisch einwandfrei.
3. Gomez muss gar nix solange er Vertrag hat.
4. Jeder Club kann Lewandowski gebrauchen und das nicht nur als Stürmer Nummer 1. City z.B. hat Balotelli abgegeben und gibt evtl. noch Dzeko ab. Die können den gebrauchen. Chelsea kann gute Spieler wohl auch gebrauchen. Juve sucht schon die ganze Zeit nach Stürmern. Barca auch. Real darf mit Higuain und Benzema (8 und 6 Tore in der Liga) wohl kaum zufrieden sein.