Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

n1salat hat geschrieben:@puni...
jau schule.. war nix für mich... ich war immer klassenclown.. und ich war immer der erste der rausgeflogen is :D
ich war immer der der in der 8-9 klasse kippen hatte und nicht weil ich 16 war :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das schulsystem in deutschland (und in österreich auch) ist eben ziemlich scheiße.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist halt für Mädels konzipiert, muss man sich mit abfinden ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ist halt für Mädels konzipiert, muss man sich mit abfinden ;)
:?:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@puni

ich war der, der immer sturmfrei hatte.. da meine eltern geschieden sind schon seit ich kp-- 3 bin oder so. und meine ma immer auf geschäftsreise für diese flugzeugbaudingsbumsfirma...ah airbus ^^

immer die bude voll bei mir :D schon kp.. 6-7klasse rum war immer echt spassig

@jesus

ich weiß nicht ob ich das aktuelle schulsystem beurteilen kann. aber ich kann sagen das, das schulsystem wo ich noch in der schule war - Ziemlich kacke war. Ich glaube dennoch das es mittlerweile verbessert wurde. z.B. gibts auf der schule wo ich war keine A-B-C Kurs mehr sondern nurnoch komplette klassen.. diese werden am ende der 6ten klasse aus den "noch nicht sortierten" (oha das klingt echt komisch^^) Klassen gefiltert. sodass du volle konzentration auf diejenigen geben kannst dies brauchen - ich glaube z.B. wärs mir nicht so verdammt langweilig gewesen und ich hätte nicht alles einfach locker (bis einschl. 10te klasse) aus dem ärmel geschüttelt.. wäre das alles ganz anders gelaufen.... ich mein ich hab nie etwas gemacht und bin mit nem guten 3er schnitt und realschule abgegangen... aber wir waren immer 30 und mehr leute in der klasse.. und wie will dir dann jemand auch nur im entferntesten ein bischen mehr aufmerksamkeit geben... das läuft einfach nicht
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mag schon sein, dass ein paar schlechte details verschwunden sind. ich meine aber vor allem die art des unterrichts. dieser ewige frontalunterricht ist einfach nicht gut. ich konnte mir früher auch nicht vorstellen wie das anders funktionieren soll, aber auf der fh hab ich ein paar andere methoden kennengelernt. meine freundin war auf einer waldorfschule, dort wird der unterricht auch anders abgehalten. und auf montessorischulen solls ja wieder etwas anders sein. ich denke man braucht für unterschiedliche fächer unterschiedliche unterrichtsarten. bei manchen funktioniert der frontalunterricht ja eh ganz gut.

aber das mit den 30 schülern in der klasse ist schon was schlimmes. das hat es bei uns früher auch gegeben. mittlerweile ist das gesetzlich auf 25 oder so begrenzt, aber ich glaube in der klassen in denen ich war hat es nie mehr als 26 leute gegeben. die letzten 2 jahre waren wir 21 oder so. aber ich war da auch auf einer coolen schule was das anbelangt.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

@sal
das mit 30 leuten is schon hart , die leute die nicht mitkommen bleiben auf der strecke is echt hart :x
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: :?:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 97,00.html
&so ;)
danke für den link. wär mal interessant, ob es sowas auch für österreich gibt. aber ich kann die dinge nur bestätigen. im kindergarten gabs zu meiner zeit auch nur frauen und in der volkschule auch nur frauen.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

:waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
Mein Betakey für BF:BC2 is angekommen. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei ich das größere Problem bei uns einfach im dreigeteilten Schulsystem sehe - der Sinn der Sache, damit gezielt Schwächere zu unterstützen und Bessere zu fördern, ist schon lange durch Schwächere auszusortieren und Mittelmäßige unbedingt zum Abitur durchzuschleifen ersetzt worden ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Wobei ich das größere Problem bei uns einfach im dreigeteilten Schulsystem sehe - der Sinn der Sache, damit gezielt Schwächere zu unterstützen und Bessere zu fördern, ist schon lange durch Schwächere auszusortieren und Mittelmäßige unbedingt zum Abitur durchzuschleifen ersetzt worden ...
da geb ich dir recht. bei uns gibts ja ein zweigeteiltes system. also ziemlich gleich wie bei euch nur ohne realschule. dafür gibts jetzt nen sehr groß angelegten schulversuch namens gesamtschule. mal schaun wie das so funktioniert.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Fleshbang hat geschrieben::waah: :waah: :waah: :waah: :waah:
ihr penner :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wahahahahaha meinen hab ich auch schon - das wird der hammer ab donnerstag.. ich hab auchn feinen Ts3 server für uns dann zum zocken :>:>

E: @ puni

www.amazon.de - pre order - receive key!
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Punisher256 hat geschrieben:
ihr penner :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
einfach bei amazon vorbestellen und dann stornieren ;)