Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@sal: kannst du dir nicht für vorübergehend einen job suchen? also bis die schule beginnt. sollte doch möglich sein, oder?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Morning Star

Ich werde heute auch wieder recht wenig schreiben können da hier die Hölle brennt. Euch auf jeden Fall viel Spaß!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Öhm Sal mustern die dich noch oder hast du das schon hinter dir?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

JesusOfCool hat geschrieben:@sal: kannst du dir nicht für vorübergehend einen job suchen? also bis die schule beginnt. sollte doch möglich sein, oder?
Ich hab ja nen Job.. aber soweit ich weiß ist das nicht relevant für die bundeswehr...
E:@ sonic war vor 2-3 jahren das die mich gemustert haben :lach: ^^
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Öhm wurdest du da nicht ausgemustert?^^
Du bist doch ständig am kiffen dann müssten die doch eigentlich gesagt haben des du nicht wehrdienstfähig bist
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Öhm wurdest du da nicht ausgemustert?^^
Du bist doch ständig am kiffen dann müssten die doch eigentlich gesagt haben des du nicht wehrdienstfähig bist
Nein T2 gemustert!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Echt? XD lol mich haben die ausgemustert weil ich mir ka 5 tage vorher einen geraucht habe und dann meinte ich würde regelmäßig Gras konsumieren war für die Grund genug mich auszumustern bin nicht Wehr und auch nicht Zivildienstfähig :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was heißt T2? und was ist für die bundeswehr denn relevant?

@ico: viel erfolg und spaß und so.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Echt? XD lol mich haben die ausgemustert weil ich mir ka 5 tage vorher einen geraucht habe und dann meinte ich würde regelmäßig Gras konsumieren war für die Grund genug mich auszumustern bin nicht Wehr und auch nicht Zivildienstfähig :lol:
Das bringt mir nur leider nichts grad :oops: ... ich war ja am überlegen ob ich Bundeswehr mache.. aber hatte mich eig. nun entschlossen erstmal mein abi nachzuholen... zwar erst nach den sommerferien.. aber hm.. is doch schiss sowas
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

T2 ist die Einstufung was man alles machen kann. Bei keinerlei körperlicher Mängel ist man T1 und man kann alles machen bei T2 ist man schon eingeschränkter und kann z.b. sowas wie die Luftwaffe vergessen uswusw.

Aber Sal wie schaut das aus was denn für eine Schule und hast du für diese Schule schon die Zusage? Wenn ja dann kannst du denen das theoretisch vorlegen und dich nochmal für die Zeit zurückstufen lassen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie lange dauert das bei euch mit der wehrpflicht überhaupt?
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:wie lange dauert das bei euch mit der wehrpflicht überhaupt?
Es hat 9 Monate gedauert allerdings wurde die Zeit der Wehrpflicht auf 6 Monate verkürzt oder soll zumindest in naher Zukunft auf 6 Monate verkürzt werden. Bin mir da nicht so sicher ob das schon eingeführt wurde^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wie lange dauert das bei euch mit der wehrpflicht überhaupt?
Es hat 9 Monate gedauert allerdings wurde die Zeit der Wehrpflicht auf 6 Monate verkürzt oder soll zumindest in naher Zukunft auf 6 Monate verkürzt werden. Bin mir da nicht so sicher ob das schon eingeführt wurde^^
also eh genau gleich wie bei uns. nur warens bei uns glaub ich 8 monate. ich war einer der letzten die 8 monate mussten.

aber sal, wenn du noch im februar einrückst kannst du doch im september schon zur schule gehen. oder geht das nicht so schnell? oder willst du das überhaupt?

edit: ok, wikipedia sagt 9 monate, dann geht das ja sowieso nicht
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:T2 ist die Einstufung was man alles machen kann. Bei keinerlei körperlicher Mängel ist man T1 und man kann alles machen bei T2 ist man schon eingeschränkter und kann z.b. sowas wie die Luftwaffe vergessen uswusw.

Aber Sal wie schaut das aus was denn für eine Schule und hast du für diese Schule schon die Zusage? Wenn ja dann kannst du denen das theoretisch vorlegen und dich nochmal für die Zeit zurückstufen lassen.
Leider habe ich noch keine Zusage.. da muss ich erst noch hin... Ich habe da auch mal etwas gehört das man sich als "betriebswichtig" einstufen lassen kann und man dadurch nicht zum bund muss.

btw steht das hier in dem Brief:
Sehr geehter...
..erfahrungsgemäß können nicht alle einberufenen Wehrpflichtigen ihren Grundwehrdienst antreten und müssen kurzfristig durch andere erstetz werden.
Wenn Sie jedoch bis zum 29.03.2010 keinen Einberungsbescheid erhalten haben, wird Ihre einberufung zum vorgenannten Termin nicht erfolgen
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Hmmm das ist natürlich dann komplizierter. Zur not kann man sich auch mit einem schön geschriebenen Brief, was einen an der Bundeswehr usw stört da geschickt rauswinden.
Ein Bekannter von mir hat dies mal gemacht nunja und der hat wohl so krasse Metaphern usw benutzt, dass die ihm nicht geglaubt haben, dass er diesen Brief selbst verfasst hat :lol:.