Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ich zock gerade ein bisschen ME1. So zur Einstimmung ;)
Mmh - wäre mal eine Überlegung wert. Dann könnte ich meinen Spielstand als weiblichen Shepard mal voran bringen... oder ich mach gleich 'nen neuen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, SotC ist schon sehr herb. Mangels funktionsfähiger PS2 hab ich schon einige games durchprobiert, aber das kannst komplett und vollständnig knicken, außer 2 fps sind für dich annehmbar ;) Also entw. explodiert die CPU Leistung in den nächsten Jahren oder den Emu Entwicklern gelingt ein ziemlich großer Durchbruch :? (was natürlich nie aus der Welt, gab ja vor ca. 1 Jahr diesen playground Ableger, der dann zur Hauptserie wurde - das war schon ein sehr deutlicher Unterschied in 3d games...)

Ich zock gerade ein bisschen ME1. So zur Einstimmung ;)
Ich hab es mal probiert und hatte sogar 10 fps, dafür aber auch Grafikfehler ohne Ende.

Ich denke übrigens nicht, dass die CPUs zu schwach sind, sondern dass die Emus einfach noch viel zu wenig optimiert daherkommen. So oder so werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen, ehe die PS2 wirklich gut emulierbar ist.

@ Matze

GTA SA sieht auf dem PC auch bescheiden aus. Am Anfang muss man da echt schlucken, aber nach einer Weile vergisst man die miese Grafik einfach.

@ Kugel

Danke, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon 2,8 Millionen auf dem Konto.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: ²flugtier
Weil du mWn seit Wochen nicht im Liga Thread warst und vorhin wohl auch aus der Liga gekickt wurdest ;)

²TRichter
Ob das jetzt 2 oder 10 fps waren, da bin ich auch überfragt, jedenfalls war's unspielbar ;)

Sicher liegt das hauptsächlich an den Emulatoren, aber sind CPUs stark genug, müssen die Algorithmen halt nicht mehr unbedingt perfekt optimiert werden - und im Moment glaube ich fast eher, dass Intels CPU Abteilung da schneller als die Emu Entwickler sein wird, aber mal sehen, hol mir wahrscheinlich erstmal 'ne neue PS2 die Tage ;)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@TRichter
Ja, dem bin ich mir bewusst. Trotzdem noch lange nicht so schlimm als das ganze auf 42" anzuschauen, wo man jeden Pixel einzeln zählen kann.

Doch, jetzt haste mich echt wieder heiss gemacht auf SA. Weiß noch am Release, ich und 5 Kumpels bei mir im Zimmer und abwechselnd gezockt. Und das wirklich Stundenlang den ganzen Tag. Aber keine Hauptmissionen gemacht, nur herumgefahren/laufen/radelt und scheiße gebaut. Mähdrescher und Monstertruck haben alles gerockt. ^^

Wirklich sehr geniales Game.
Zuletzt geändert von [Matze] am 23.01.2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

@Pyoro hab ich gerade gelesen.

Im Thread war ich sonst immer so gewesen zum Lesen. Aber hab auch kein Bock Freiburg und Köln ewig hinterher zu laufen. Dann ist schnoida mal online gewesen, dann war es ungünstig usw.

Da ich ab Montag sowieso 4 Monate in Manchester bin, hätte ich aber aufhören müssen.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

[Matze] hat geschrieben:@TRichter
Ja, dem bin ich mir bewusst. Trotzdem noch lange nicht so schlimm als das ganze auf 42" anzuschauen, wo man jeden Pixel einzeln zählen kann.

Doch, jetzt haste mich echt wieder heiss gemacht auf SA. Weiß noch am Release, ich und 5 Kumpels bei mir im Zimmer und abwechselnd gezockt. Und das wirklich Stundenlang den ganzen Tag. Aber keine Hauptmissionen gemacht, nur herumgefahren/laufen/radelt und scheiße gebaut.

Wirklich sehr geniales Game.
Ich habs gleich 2 mal hintereinander mit 'nem Kumpel durchgezockt. :)
Bin zurzeit so nebenbei wieder dran da meine PS2 Saves weg sind.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²flugtier
Ok, kann ich verstehen, "zum Glück" ist's dann nicht so wild - deluxe, freaky, Kemba und schnoida fehlen mir nämlich auch, trotz mehrfachen anfragens...naja.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pyoro-2

Ich denke das mit der CPU deshalb, weil FFX (auf das die Emugemeinde sehr viel Energie gerichtet hat) ja schon relativ flüssig läuft. Zwar auch bei weitem noch nicht perfekt, aber eben doch mit gut spielbaren fps Raten.

@ Matze

Die PC Version sieht ja eh stellenweise auch deutlich besser als die PS2 Variante aus und man vergisst die miese Grafik wirklich relativ schnell und außerhalb der Zwischensequenzen sieht man ja auch die Charaktermodelle (die größte Schwachstelle) nicht von Nahem. Ich war heute nur damit beschäftigt, die Renne abzuklappern, hab jetzt aber alle und werde jetzt das Hauptspiel weiterspielen. Wenn mir jemand beim ersten Mal erzählt hätte, dass ich mal gerne fliegen und mich auf die Flugschule freuen würde, hätte ich den wahrscheinlich für verrückt erklärt.
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

ich will endlich ein MOD sein :x
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: @ Matze

GTA SA sieht auf dem PC auch bescheiden aus. Am Anfang muss man da echt schlucken, aber nach einer Weile vergisst man die miese Grafik einfach.

@ Kugel

Danke, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon 2,8 Millionen auf dem Konto.
Geld schadet nie :D

Zum Thema Grafik: Ging mir heute auch so beim Spielen von Pandora Tomorrow und Medieval 2. Beim ersteren kann man eig ganz gut drüber hinwegsehen, weil die Grafik noch solide und es eh meistens dunkel ist. Bei letzterem sehen eig auch nur die Bäume auf der Karte und die Draufsicht auf die Schlachten nicht so gut aus, aber imo besser als Teil 1 und dank Feldzügen machts trd Spaß. Wahrscheinlich sogar mehr als Empire - Langbögen sind besser als Pulverdampf ;)
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Na ja und gegen Bayern und Hertha hätte ich ja noch zocken können. Das Prob ist ja die Spiele da nachzuholen. Aber egal. Außer da ist ne PS 3^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Seid still... Ich habe mein SA verlegt und finde es nicht mehr. >.<
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Flesh
Das Game war/ist einfach Top; Story, Umfang, Sound, Spielwelt.

Das Game spielt man ja nicht mal eben kurz in ein paar Stunden durch, wie habt ihr das hinbekommen?^^

@Trichter
Selbst bei den Zwischensequenzen wäre mir die Grafik bei dem Spiel egal, weil ich die Dialoge einfach so genial finde. ^^ Erinner mich nicht an die Flugzeugfahrschule.. Da bin ich wirklich frustriert gewesen. Da habe ich glaube ich 2 Tage dafür gebraucht, war wirklich schwer. Und das mit einem Controller! Jetzt bin ich mal gespannt wie das dann auf dem PC klappen soll. ^^

@Furley
Ich hab jeweils noch eins für die PS2 und eins für die Xbox. :P
Zuletzt geändert von [Matze] am 23.01.2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Pyoro-2
Ich denke das mit der CPU deshalb, weil FFX (auf das die Emugemeinde sehr viel Energie gerichtet hat) ja schon relativ flüssig läuft.
Das stimmt schon. Ich hab neulich auch Yakuza 2 gezockt, was zu meinem Erstaunen auch absolut im spielbaren Bereich ist und im Gegensatz zu FFX sogar praktisch keine Grafikfehler produziert - aber generell gilt halt, desto mehr open-world, desto schlimmer wird's, GTAs z.B. würd ich auch erst garnicht probieren - und dann Spiele, die zwingend flüssig laufen sollten (bei JRPGs ist's ja selten sonderlich dramatisch, wenn mal slow-downs drin sind, aber 'n GoW QTE ordentlich zu treffen wenn die fps hin- und herschwanken - kaum möglich).

Hach. Am liebsten wär mir einfach ein PS2 Emu für die PS3, aber Sony will ja nicht... :(
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

@Matze

>.<