Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

DarthChefkoch hat geschrieben:UT3 ging ja leider durch die Konsolen vollständig kaputt...
Son Unsinn. Kein Spiel geht durch Plattformen kaputt, nur durch falsche Entscheidungen, wie man was worauf/übergreifend entwickelt und warum.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Howdie hat geschrieben:@Trichter: FEAR 2 war so schlecht, das es wohl nicht nur am Port lag... ich habe versucht damit auf der 360 Spaß zu haben. Irgendwann hatte ich nur noch durchsichtige Wände.^^ Und das auf der Konsole. Ich bin übrigens sehr gespannt auf Crysis 2. New York klingt zwar etwas langweilig, aber mal sehen was die Jungs draus machen. Bei Bionic Commando war das Großstadt-Szenario ja auch trotzdem ganz nett. Und das Ganze etwas offener... warum nicht. :)
Bionic Commando war mir sogar deutlich zu eingeschränkt. Da hätte ich mir viel mehr Bewegungsfreiheit gewünscht.

Die beiden Spiele, die Crytek bis jetzt gemacht hat, waren sehr gute Shooter und ich denke, dass sie das bei Crysis 2 auch hinkriegen werden. Ich bin mir übrigens recht sicher, dass die schon bei Crysis 1 einen Konsolenport im Kopf hatten und den erst dann abgeblasen haben, als ihnen klar würde, wie massiv der Titel die Technik der Konsolen überforderte, bzw. wie stark man die Engine umprogrammieren müsste.

Ich würde auch wetten, dass die Engine dem Konsolenport des Witchers das Genick gebrochen hat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:UT3 ging ja leider durch die Konsolen vollständig kaputt...
Son Unsinn. Kein Spiel geht durch Plattformen kaputt, nur durch falsche Entscheidungen, wie man was worauf/übergreifend entwickelt und warum.
UT war ein konsequenter Schritt in Richtung Scheiße. Das Spiel war Müll bevor es erschienen war. Wer jemals Q3A gespielt hat, hat für UT nur ein müdes Lächeln über...

Das ist so als würde man Dolph Lundgren mit Bruce Willis vergleichen.^^

EDIT:

@Trichter: Bei Crysis könnte ich mir das auch vorstellen. Aber vom Witcher gab es ja Material, das wirklich besser aussah als das Original. Da war es wohl eher die geringe Verkaufserwartung, denn das Spiel ist einfach zu erwachsen für die meisten Spieler. Auch die Ab18-Konsoleros. Das muss sogar ich zugeben...
Zuletzt geändert von Howdie am 21.01.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Mauri

Doch, so ein Spiel wie UT oder Quake 3 Arena gehen auf den Konsolen einfach kaputt, da sie steuerungstechnisch nicht auf sowas ausgelegt sind.

Da muss man dann solche Geständnisse machen wie das Spiel verlangsamen und dann geht das ganze Spielgefühl kaputt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab mir gerade den GT Countdown der am meisten erwarteten Spiele für 2010 angesehen. Das Video von Starcraft 2 und vor allem das von Red Dead Redemption haben da geruckelt wie Hölle.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Mauri

Doch, so ein Spiel wie UT oder Quake 3 Arena gehen auf den Konsolen einfach kaputt, da sie steuerungstechnisch nicht auf sowas ausgelegt sind.

Da muss man dann solche Geständnisse machen wie das Spiel verlangsamen und dann geht das ganze Spielgefühl kaputt.
Da liegt meines Erachtens nach allerdings der Fehler dort, wo entschieden wird, dieses Spiel für beide Plattformen im MischMasch anzupassen.
Aber nicht am puren Dasein einer Konsole.
Da könnte man auch sagen, das letztlich der PC an diesem Niedergang schuld ist, weil darauf nicht ausreichend verkauft wird um die Entwicklung zu finanzieren. Darin läge sogar mehr Wahrheit als an den entwicklungsbremsenden Konsolen. ;)
Aber das interessiert doch letztlich keine Sau, wir wollen doch nur spielen.
Bei so viel Gejammer könnte man ja fast meinen, dass die PCler die Ossis der Spieleplattformen sind. :P ;)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hab mir gerade den GT Countdown der am meisten erwarteten Spiele für 2010 angesehen. Das Video von Starcraft 2 und vor allem das von Red Dead Redemption haben da geruckelt wie Hölle.
Dass eine Vergleichs Video von Dragon Age hier auf 4players hat auch geruckelt wie Hölle.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hab mir gerade den GT Countdown der am meisten erwarteten Spiele für 2010 angesehen. Das Video von Starcraft 2 und vor allem das von Red Dead Redemption haben da geruckelt wie Hölle.
WTF? So toll sieht Star Craft nun auch nicht aus... Bei RDR ist es mir egal. Ich sterbe auch nicht, wenn GTA mal ruckelt, aber bei SC wäre das schon grenzwertig.

@Darth: Unreal Championship war nicht schlecht. Halt kein simpler Port. Aber UTIII war nicht schlecht, weil es auch portiert wurde. UTIII war einfach von Grund auf ein lauwarmer Aufguss.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Es gab ja nicht viel Material. Eigentlich nur ein paar Screens, einen Rendertrailer und das war's doch schon, wenn ich mich richtig erinnere. So wie ich die NWN Engine, auf der ja der Witcher basierte einschätze, mussten die für den Witcher auf der Konsole wirklich eine komplett neue Engine schreiben und da haben sie den Aufwand vielleicht wirklich überschätzt, weil sich Sex und Blut auch auf der Konsole sicher gescheit verkaufen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Sodale, uncharted 2 auf schwer bis Kap 15 geschafft.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Es gab ja nicht viel Material. Eigentlich nur ein paar Screens, einen Rendertrailer und das war's doch schon, wenn ich mich richtig erinnere. So wie ich die NWN Engine, auf der ja der Witcher basierte einschätze, mussten die für den Witcher auf der Konsole wirklich eine komplett neue Engine schreiben und da haben sie den Aufwand vielleicht wirklich überschätzt, weil sich Sex und Blut auch auf der Konsole sicher gescheit verkaufen.
Ich habe grade nochmal auf Youtube geschaut, da stand manchmal unten in der Ecke [target render]. ;) Ich hatte im Kopf, dass die Engine schon stand.^^ Aber das war dann wohl doch nicht der Fall. Da hast du wohl recht, obwohl ich immer noch nicht glaube, dass man mit dem Witcher soviel verkauft hätte... sonst hätten sie es ja auch weiter entwickelt. Irgendwann ist ihnen wohl aufgefallen, das Aufwand und Abverkäufe nicht im Verhältnis stehen, also haben wir wohl beiden recht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Wahrscheinlich. Bin auf jeden Fall auf den Witcher 2 gespannt und hoffe stark, dass ich danach keinen Grund haben muss, wieder auf die dummen Konsoleros zu schimpfen. :wink: (Was ich allerdings auch nicht glaube.) Vor allem würde ich gerne wissen, wie sie an Teil 1 anknüpfen wollen, weil noch mal können sie den Gedächtnisschwundtrick nicht durchziehen.

Edit: Bin mal eine kleine Weile weg.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 21.01.2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Mauri

Wir sind auch die, die bei manchen genren einfach immer mehr verlieren. Vorallem bei den Shooter und dann darf man ja auch ein bisschen meckern^^

@ Howdie

Ich hab ja bewusst Championship nicht erwähnt. UT3 hätte nur ein Grafikupdate sein müssen und ich wäre zufrieden gewesen, aber was macht der Sauladen Epic...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ah, interessant. Blub-Themen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Kann man The witcher empfehlen?
Und ist das geschnitten?