JesusOfCool hat geschrieben:
ok, ne implikation also. so und du musst das jetzt lösen für alle möglichkeiten von p und q. also die 4 die es gibt, seh ich das richtig?
Bei der Lösung stehn die Möglichkeiten für:
p ; q ; ¬p ; ¬q ;
Dann die erste Klammer: ¬p v ¬q
Zweite Klammer: ¬p --> ¬q
2 v 3 =
2 ∧ 3 =
4 --> 5
Als 1 wurde die erste Klammer benannt
Als 2 die zweite Klammer
Als 3 keine Ahnung :<
Als 4 die "große" Klammer, also die Klammer die die andere in sich schließt.
Als 5 die letzte Klammer
also müsst ihr die teilschritte auch aufschreiben, ok, ist ja nicht so schwer.
was von dem ganzen verstehst du denn? also von den regeln und so.
Mhm nich viel ^.^
Ich weiß das bei v etwas wahr ist wenn nur eins davon wahr ist.
Und bei ∧ es wahr ist nur wenn beide wahr sind.
Was hat das eig mit Informatik zu tun, ich studier BWL :<
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Mhm nich viel ^.^
Ich weiß das bei v etwas wahr ist wenn nur eins davon wahr ist.
Und bei ∧ es wahr ist nur wenn beide wahr sind.
Was hat das eig mit Informatik zu tun, ich studier BWL :<
das ist eigentlich eh schon die halbe die miete. aber ich glaube du machst jetzt besser nen eigenen thread auf, sonst rebellieren die hier drinnen noch. dass man sowas in bwl lernt ist mir was neues. meine freundin hat das letzte woche zu ihrer informatik prüfung gehabt. und ich hab das auch in der schule in informatik gelernt. das ganze braucht man auch die ganze zeit wenn man programmiert.
also mach mal nen aussagelogik thread mit deinem ganzen wissen darüber. da geht das ganze dann ungestörter.
Ich mochte Mathe auch schon immer. Auch wenn ich in der Berufsschule das Berechnen einer mehrstufigen Erfolgsrechnung oder einer Kalkulation gehasst habe.
SK3LL hat geschrieben:Ich mochte Mathe auch schon immer. Auch wenn ich in der Berufsschule das Berechnen einer mehrstufigen Erfolgsrechnung oder einer Kalkulation gehasst habe.
SK3LL hat geschrieben:Ich mochte Mathe auch schon immer. Auch wenn ich in der Berufsschule das Berechnen einer mehrstufigen Erfolgsrechnung oder einer Kalkulation gehasst habe.