Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Matze: Ja, aber von dem Script sind nur noch die Säulen übergeblieben. Aber ist auch egal, denn alleine mit Pulp Fiction und Reservoir Dogs hat sich QT einen Platz im Olymp verdient. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@ico: du solltest dir inglorious basterds unbedingt anschauen. ist weit besser als killbill meiner Meinung nach.

@skell: dass auf die charaktere relativ wenig eingegangen wird ist auch ziemlich offensichtlich. es gibt zu viele und in filmen ist die zeit ja auch relativ knapp, das sieht man auch immer an den buchverfilmungen wo alle immer herumplärren, dass dies und das nicht im film vorkommt, aber im buch sehr wohl. eine personen werden aber schon relativ gut gezeigt. zumindest die französin mit dem kino, hans landa und hugo stiglitz. klar kann man noch mehr davon zeigen, aber ich frage mich was das denn für einen sinn machen wird. (ein hugo stiglitz film hätte aber durch die art von tarantino schon was interessantes)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

JesusOfCool hat geschrieben:@ico: du solltest dir inglorious basterds unbedingt anschauen. ist weit besser als killbill meiner Meinung nach.
Werd ich machen, es wird nur schwer für ihn Kill Bill abzulösen denn ich liebe alte Kung Fu Filme und da es eine Hommage daran ist, wirds schwer. Sonny Chiba ftw.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

JesusOfCool hat geschrieben:@ico: du solltest dir inglorious basterds unbedingt anschauen. ist weit besser als killbill meiner Meinung nach.

@skell: dass auf die charaktere relativ wenig eingegangen wird ist auch ziemlich offensichtlich. es gibt zu viele und in filmen ist die zeit ja auch relativ knapp, das sieht man auch immer an den buchverfilmungen wo alle immer herumplärren, dass dies und das nicht im film vorkommt, aber im buch sehr wohl. eine personen werden aber schon relativ gut gezeigt. zumindest die französin mit dem kino, hans landa und hugo stiglitz. klar kann man noch mehr davon zeigen, aber ich frage mich was das denn für einen sinn machen wird. (ein hugo stiglitz film hätte aber durch die art von tarantino schon was interessantes)
Stimmt. Aber ich finde genau wie du das auch nicht wirklich dramatisch, denn für mich ist Tarantino zwar ganz gut darin, Charaktere zu zeichnen. Aber was er beherrscht wie kaum ein zweiter ist die Interaktion der Charaktere. Dazu muss man nicht mal wissen wer die Personen sind. Durch die Gestik, Mimik und vor allem die Dialoge lernt man seine Charaktere meistens am besten kennen.

Alleine die Szene in Reservoir Dogs, wo man keine der Personen kennt wird wahnsinnig schnell eine tolle Stimmung aufgebaut, die er konsequent durch den Film verfeinert.

Oder wie der Wolf, Vince und Jules sich unterhalten sagt weit mehr über den Wolf, als es 10 Minuten Erklärung je könnten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:
Werd ich machen, es wird nur schwer für ihn Kill Bill abzulösen denn ich liebe alte Kung Fu Filme und da es eine Hommage daran ist, wirds schwer. Sonny Chiba ftw.
gut das ist was anderes. aber inglorious basterds ist eben eine ganz andere art von film.
aber ich mag so kung fu filme auch, vor allem die mit jackie chan.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@Matze
"Death Proof" gefällt mir sehr gut und ist, mMn viel besser als die beiden "Kill Bill" Filme die für mich die schwächsten seiner bisherigen Produktionen darstellen. Aber das ist halt ne Geschmacksfrage ;)

@Jesus
Ich habe das mit den Charakteren zwar erwähnt, aber finde es auch nicht weiter schlimm. Es wäre einfach eine tolle Zugabe gewesen die den guten Film noch besser gemacht hätten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was auch sicher so wäre, skell.

pyoro, wie läufts mit deinen programmieraufgaben?
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

ich wünsche mir eine welt ohne arbeit *senden*

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eine Welt ohne Arbeite bedeutet totales Chaos. Was würde ich tun wenn ich morgens aufstehen würde und könnte zu keiner Arbeit gehen?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Da kann ich Ico nur zustimmen! Der Mensch braucht eine Aufgabe die ihn beschäftigt und seinem Leben quasi einen Sinn verleiht. Andernfalls kann das böse enden.
guten Tag Ackmann, so by the way ;)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

iconoclasm hat geschrieben: Was würde ich tun wenn ich morgens aufstehen würde und könnte zu keiner Arbeit gehen?
ausschlafen!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

[Matze] hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:@Skell
Wegen Death Proof?
Ja, der war relativ schwach (Für einen Tarantino Film).
Der einzige Film, bei dem er richtig scheiße gebaut hat (ausführender Produzent) waren die beiden Nachfolger von From Dusk Till Dawn. Die gingen garnicht, wirklich. Ich kann garnicht glauben das er an so einem Müll beteiligt war. Killshot, Hostel und Hostel 2, bei denen er auch ausführender Produzent war, waren dagegen gut.

Wenn man aber mal überlegt, wo er sonst aktiv war:

- Pulp Fiction
- From Dusk Till Dawn
- Reservoir Dogs
- Kill Bill/2
- Sin City
- Jackie Brown
- Natural Born Killers

Der Mensch ist ein Gott! :verliebt:
Natural Born Killers ist von Oliver Stone und bei Sin City hat QT grade mal 5 Minuten (die langweiligsten im Film meiner Meinung nach) gedreht. Und bei From Dusk hat er lediglich mitgespielt und am Drehbuch mitgeschrieben. ;)
Wie gesagt, an denen er beteiligt war. ;)

Die Handlung von NBK geht nach dem Originaldrehbuch von Tarantino.

Ich bin mal weg, mal schauen ob ich nach dem Zahnarzt gesundheitlich wieder zu euch kommen kann. ^^
du hast eins vergessen True Romance das drehbuch schrieb er auch :wink:
Zuletzt geändert von Punisher256 am 13.01.2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

TazzDingo hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben: Was würde ich tun wenn ich morgens aufstehen würde und könnte zu keiner Arbeit gehen?
ausschlafen!
Und dann?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ausschlafen!
Und dann?
dann tut man so als wär wochenende... und macht was man so an wochenenden macht! :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

TazzDingo hat geschrieben: ausschlafen!
Und dann?
dann tut man so als wär wochenende... und macht was man so an wochenenden macht! :)
Guter Plan, das macht man dann ein paar Tage, dann wird's langweilig, man hat kein Geld mehr, verdient auch kein Geld weil man ja nicht arbeitet und dann kommt das dicke Ende. Langeweile, Fast Food und Talkshows.