Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

:Zunge:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

JesusOfCool hat geschrieben: joa, wenn du auf die TU gehst ist das wahrscheinlich so. Aber auf ner FH nicht. Obwohl die Grundlagen der Informatik schon etwas langweilig sind, außer man mag Mathe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das einzige Thema mit Mathe die Zahlensysteme sind, und das ist nicht viel und auch nicht schwer. Im Prinzip braucht man nur addieren, multiplizieren und potenzieren. Ich lern das zur Zeit mit meiner Freundin, die hat in ihrem Medientechnik Studium auch diese Grundlagen dabei. Aber die programmieren auch gleichzeitig.
Wie ich damals mit 14 Jahren mit dem ganzen Zeug angefangen habe (in der Schule), haben wir das erste halbe Jahr mal gar keinen Computer angegriffen. War alles nur Theorie. Aber eigentlich kann man die Grundlagen der Programmierung gleichzeitig lernen, auch wenn einem durch den theoretischen Teil sehr vieles verständlicher wird.
Aber wenn du auf komplizierte Probleme stehst, wird dich das Studium nach den teilweise langweiligen Grundlagen mit Sicherheit sehr motivieren. Auf meiner FH hatte ich dann mal so Zeug wie künstliche Intelligenz (was aber am meisten Mathe von allem beinhaltet), 3D Computergrafik (auch etwas Mathe, aber eigentlich nur Vektorrechnung), Soundprogrammierung und Netzwerkprogrammierung (was ich grade in diesem Moment auch mache).
Mathe hat man überall, aber meistens nur n bisschen multiplizieren und addieren, hin und wieder ne Winkelfunktion.
Wenn du Mathe aber überhaupt nicht leiden und damit auch rein gar nichts anfangen kannst, lass es bleiben. Wenn du es verstehst aber nicht magst ist es durchaus eine Überlegung Wert.
Ok, wie es auf FHs aussieht wusst ich nicht, mir wurde nur von TUs erzählt.
Also ich find Mathe eigentlich in Ordnung, tu mich ehrlich gesagt auch relativ leicht bzw. verstehe es realtiv schnell.
So Mathe mit Zahlungssystem und so Zeugs haben wir in der Berufschule schon etwas kennen gelernt.

Ich werds mir aufjedenfall noch überlegen, danke für deinen Post!

Darf man fragen auf welche FH du gehst bzw. welchen Zweig du gewählt hast ?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Wie toll und zugleich anstrengend es ist nen neuen PC zu haben...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Zehenry hat geschrieben:Eine Frage. Itunes ist nicht mein Standardplayer. Wie kann man das ändern?
Die gängigen Audiodateien mit dem Player verknüpfen. Weihnachten ist vorbei Zeh, es wird Zeit für'ne neue Sig.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TazzDingo hat geschrieben:Wie toll und zugleich anstrengend es ist nen neuen PC zu haben...
Was man da dann alles durchprobieren muss... :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Was man da dann alles durchprobieren muss... :D
hihi :D

Und ich muss zugeben dass, obwohl ich anfangs skeptisch War, W7 einen deutlich besseren Eindruck macht als Vista... wuuueeee! :banane:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

iconoclasm hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Eine Frage. Itunes ist nicht mein Standardplayer. Wie kann man das ändern?
Die gängigen Audiodateien mit dem Player verknüpfen. Weihnachten ist vorbei Zeh, es wird Zeit für'ne neue Sig.
Wie? Datei zur Mediathek hinzufügen?

Wenn du mir eine neue machst :o
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TazzDingo hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Was man da dann alles durchprobieren muss... :D
hihi :D

Und ich muss zugeben dass, obwohl ich anfangs skeptisch War, W7 einen deutlich besseren Eindruck macht als Vista... wuuueeee! :banane:
Welche Spiele testest du aus?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

hab bislang nur nen Ründchen League of Legends gespielt... Is natürlich nich das tollste um die Performance zu checken :D aber statt 13 fps in Kämpfen 60 zu haben is schonmal was schönes...

Wollte mir Dragon Age organisieren für den Anfang...
sollte jetz nicht allzuviele Spiele installieren... in 15 Tagen hab ich immerhin die ersten klausuren :D Und da ich zwecks niedrigem Bafög-Satz nen Tutorposten anstrebe sollte das schon ne Klausur mit voller Punktzahl werden :D
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Aloha
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TazzDingo hat geschrieben:hab bislang nur nen Ründchen League of Legends gespielt... Is natürlich nich das tollste um die Performance zu checken :D aber statt 13 fps in Kämpfen 60 zu haben is schonmal was schönes...

Wollte mir Dragon Age organisieren für den Anfang...
Okay.

Ich hab bei neuer leistungsrelevanter Hardware immer so meine typischen fps Test Spiele. 2004 war das Far Cry, dann FEAR (hatte einen grandiosen internen Benchmark), dann Oblivion und seit 2007 ist es natürlich Crysis.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Zeh du musst z.B. einer mp3-Datei im Kontext Menü sagen dass sie beim öffnen iTunes verwenden soll anstelle von Winamp oder was weiß ich welches Programm du nutzt.

Ich wüsste nicht was für eine Sig ich dir machen soll ;-)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Okay.

Ich hab bei neuer leistungsrelevanter Hardware immer so meine typischen fps Test Spiele. 2004 war das Far Cry, dann FEAR (hatte einen grandiosen internen Benchmark), dann Oblivion und seit 2007 ist es natürlich Crysis.
Muss mal schauen... wollt mich jez bis Mitte Februar erstmal mit den kleinen Dingen im Leben begnügen (tippen mit ner vernünftigen Tastatur! yay!) und wenn dann meine Klausurenphase vorbei ist, wird weitergeschaut ^^; Kommt dann nich irgendwann Battlefield: Bad Company 2? Das würd mich scho intressiern :D (Das kommt doch auch fürn pc oder bin ich da falsch informiert? :oops: )
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ TRIchter

Ich benutze ab jetzt GTA IV ür Prozessortests^^

@ Tazz

Jep kommt Anfang März^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRIchter

Ich benutze ab jetzt GTA IV ür Prozessortests^^

@ Tazz

Jep kommt Anfang März^^
GTAIV ist für einen Perfomancecheck nicht so sehr geeignet, weil das Problem hier in der Regel nicht schwache Hardware sondern ein mies optimiertes Spiel ist. Außerdem dauert die Installation über Steam für einen Hardwaretest einfach zu lange.