Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

ich kenn die Italien-11 nicht, aber Spanien hat Casillas und vor allem Puyol dafür
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

insomniac© hat geschrieben:ich kenn die Italien-11 nicht, aber Spanien hat Casillas und vor allem Puyol dafür

Puyol war/ist ungefähr immer verletzt und abgesehen von seiner robusteren spielweise und seinen provokationen richtung gegner kommt von dem selten was. Und Casillas macht auch nich mehr als andere Torhüter.

Edit:
Spanien passiert sowas halt nicht, weil die einfach noch mehr qualität haben und nicht, weil die supertolle LEader haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:In erster Linie habendie anderen Teams doch auch keine solchen spieler. Die Schweden haben doch bis zum Glücks-4:1 ALLE ausgesehen wie ein häufchen Elend. Bei spanien und auch bei Italien gibt es eigentlich auch keinen dieser geforderten Spieler.
"Er hat in der Pause eine wirklich gute Rede gehalten und damit seine Klasse unter Beweis gestellt. Er hat die anderen Spieler gecoacht, so wie ein guter Kapitän das machen muss."
Die Rede ist von ibrahimovic. Bei lahm kann ich mir sowas in einer ähnlichen Situation nicht vorstellen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:In erster Linie habendie anderen Teams doch auch keine solchen spieler. Die Schweden haben doch bis zum Glücks-4:1 ALLE ausgesehen wie ein häufchen Elend. Bei spanien und auch bei Italien gibt es eigentlich auch keinen dieser geforderten Spieler.
"Er hat in der Pause eine wirklich gute Rede gehalten und damit seine Klasse unter Beweis gestellt. Er hat die anderen Spieler gecoacht, so wie ein guter Kapitän das machen muss."
Die Rede ist von ibrahimovic. Bei lahm kann ich mir sowas in einer ähnlichen Situation nicht vorstellen.

naja. mag ja sein, aber letztenendes waren sie trotzdem nochmal 15 minuten superschlecht, bis halt Müller den ball verdaddelt (wobei es foulspiel war) und Ibrahimovic halt einer der besten Stürmer unserer Zeit ist. Mit seinem tollen coaching wird das nichts zu tun gehabt haben. Als das 4-1 fällt muss Deutschland nach Chancen in der zweiten Halbzeit doch schon 3-4 Tore draufgelegt haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

naja. mag ja sein, aber letztenendes waren sie trotzdem nochmal 15 minuten superschlecht, bis halt Müller den ball verdaddelt (wobei es foulspiel war) und Ibrahimovic halt einer der besten Stürmer unserer Zeit ist. Mit seinem tollen coaching wird das nichts zu tun gehabt haben. Als das 4-1 fällt muss Deutschland nach Chancen in der zweiten Halbzeit doch schon 3-4 Tore draufgelegt haben.[/quote]

Nichtsdestotrotz hat Schweden einen 4 Tore Rückstand aufgeholt und das hat ja nicht nur mit den schlechten deutschen, sodnern auch mit der eigenen moral zu tun.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz hat Schweden einen 4 Tore Rückstand aufgeholt und das hat ja nicht nur mit den schlechten deutschen, sodnern auch mit der eigenen moral zu tun.

klar. will die letzten 30 min der schweden auch gar nicht schlecht reden. imho hat das nur nix mit den ach so tollen leadern die schweden angeblich hat zu tun, sondern damit, dass die aus dem nix 2 recht glückliche Buden gemacht haben und dann kippt so ein Spiel nunmal hier und da....wenns normal läuft kann man den Vorsprung i.d.R. trotzdem noch über die Zeit retten. Chancen den Sack endgültig zu zu machen hatte Deutschland genug und deutschland hatte in den 30 minuten auch mehr als genug chancen. Diese Leaderdiskussion ist imho genau so schwachsinnig wie die mit der Nationalhymne. Vermutlich haben die Schweden auch alle die Nationalhymne inbrünstig mitgeträllert. Vielleicht lags ja auch daran....

Edit:
würde eher sagen, dass es moralisches versagen der deutschen war als die willensstärke der Schweden. glaube kaum, dass ibras rede in der kabine die deutschen verteidiger zum einpennen gebracht hat., waren ja eigentlich meist nur randomflanken auf superibra die gefährlich waren, weil die deutsche defense zu krass geratzt hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seh ich ähnlich, das war mMn weniger "Kämpfernatur", als dass man bei 4:0 natürlich keinerlei Druck mehr hat - wenn da ein 5. Tor kassiert, juckt's auch keinen mehr, also spielst halt mal relativ locker befreit - und dann klappt eben mal so'n Zuckerpass aus'm Fußgelenk direkt auf Ibra und dann haste auch noch das Glück, dass die Abwehr etwas pennt resp. Neuer 'n Ball im kurzen Eck nid hält, während auf der anderen Seite Lahm im Strafraum den Ball nur noch per Hacke auflegen müsste, aber das halt nid mitbekommt, und schon steht's 4:2 und das natürlich dann Psychoterror ^_^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

eigentlich auch geil, dass man 14 Qualispiele oder so am stück gewinnt und das ganz ohne leader und dann spielt man einmal Unentschieden gegen das zweitstärkste Team der Gruppe und schon fehlen eindeutig die Leader.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:eigentlich auch geil, dass man 14 Qualispiele oder so am stück gewinnt und das ganz ohne leader und dann spielt man einmal Unentschieden gegen das zweitstärkste Team der Gruppe und schon fehlen eindeutig die Leader.
ich glaub in den Qualispielen fehlen die leader nicht, eher in Spielen wo es um alles geht und es nicht läuft.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:eigentlich auch geil, dass man 14 Qualispiele oder so am stück gewinnt und das ganz ohne leader und dann spielt man einmal Unentschieden gegen das zweitstärkste Team der Gruppe und schon fehlen eindeutig die Leader.
ich glaub in den Qualispielen fehlen die leader nicht, eher in Spielen wo es um alles geht und es nicht läuft.
Genauso wars gemeint.
Man wird jetzt wieder relativ locker 2 Jahre durch ne Quali spazieren und beim Turnier im entscheidenden Moment (Halbfinale...) versagen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das Problem das ich mit solchen Aussagen bezüglich der Leader habe ist halt, dass Leader einfach ein Begriff ist bei dem keiner genau weiss was er überhaupt für den Fußball bedeutet. Man kann die Leaderpower einer Mannschaft nicht Statistisch festhalten. Foult ein Leader mehr als einer der kein Leader ist? Spielen Spieler die von ihrem Kapitän angebölkt werden besser oder schlechter? Laufen Leader mehr als Spieler die keine Leader sind? Haben Mannschaften mit Spielern die man "Leader nennt tatsächlich Häufiger Rückstände umgebogen oder das verlieren von Führungen verhindert?

Deutschland hat mit Löw als Trainer auch schon Rückstände aufgeholt. Waren bei diesen Spielern mehr Spieler im Kader die Leader waren oder hatten die Gegner tatsächlich noch weniger Leaderqualität?

Imho wird dieser Leaderbegriff arg überstrapaziert ohne, dass man überhaupt verlässliche Aussagen über seinen EInfluss machen kann. Auch die Aussage, dass man dannn verkackt, wennn es um die Wurst geht halte ich irgendwie für seltsam. 2006 gegen Argentinien ging es um die Wurst. 2008 gegen die Türkei auch. 2010 gegen Argentinien und England auch. Genau wie 2012 in der Gruppenphase oder gegen Griechenland. Wenn man gegen Spanien das Halbfinale oder Finale verliert wie halt in 2 der letzten 3 Turnieren hat das sicher eher was damit zu tun, dass Spanien weit mehr Qualität besitzt/besesssen hat. Genau wie die Niederlage gegen Italien wohl kaum am fehlenden Leader festzumachen war...gegen Italien haben wir schon verloren als wir nen Kader voller vermeintlicher LEader hatten.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das Problem das ich mit solchen Aussagen bezüglich der Leader habe ist halt, dass Leader einfach ein Begriff ist bei dem keiner genau weiss was er überhaupt für den Fußball bedeutet. Man kann die Leaderpower einer Mannschaft nicht Statistisch festhalten. Foult ein Leader mehr als einer der kein Leader ist? Spielen Spieler die von ihrem Kapitän angebölkt werden besser oder schlechter? Laufen Leader mehr als Spieler die keine Leader sind? Haben Mannschaften mit Spielern die man "Leader nennt tatsächlich Häufiger Rückstände umgebogen oder das verlieren von Führungen verhindert?
http://www.youtube.com/watch?v=cgFEhfpxoWA

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Alles Spieler die ich ohne zu zögern als Leader bezeichnen würde die ihr Team durchgehend vorangetrieben haben, sei es durch Worte, eigene Klasse oder (wünschenswerterweise) durch die Kombination aus beidem. Das ist in jedem anderen Sport so und dürfte bei Fußball ähnlich sein.
Deutschland hat und hatte in den letzten >10 Jahren möglicherweise keinen Spieler den man so betiteln würde.
Kahn als TW ist schwierig, ich glaube ein TW kriegt es bestenfalls hin dass seine IVs wissen, dass sie ja besser keine Scheiße bauen. Gegen den Frings-Ballak Nukleus spricht, dass er nichts gewonnen hat und im Endeffekt eher in Schande abgetreten ist (noch n ganz anderes Fass was man aufmachen könnte).

Edit: Wobei ich bei dem Spiel hier auch eher argumentieren würde, dass Löw im Idealfall früher reagiert und dass man Profis nicht erklären braucht, dass ein Spiel 90 min dauert.
Spoiler
Show
und das ist Gator - TIm Tebow, von daher ist die Auflistung in so ner Gesellschaft OK ;)
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das Problem das ich mit solchen Aussagen bezüglich der Leader habe ist halt, dass Leader einfach ein Begriff ist bei dem keiner genau weiss was er überhaupt für den Fußball bedeutet. Man kann die Leaderpower einer Mannschaft nicht Statistisch festhalten. Foult ein Leader mehr als einer der kein Leader ist? Spielen Spieler die von ihrem Kapitän angebölkt werden besser oder schlechter? Laufen Leader mehr als Spieler die keine Leader sind? Haben Mannschaften mit Spielern die man "Leader nennt tatsächlich Häufiger Rückstände umgebogen oder das verlieren von Führungen verhindert?

Deutschland hat mit Löw als Trainer auch schon Rückstände aufgeholt. Waren bei diesen Spielern mehr Spieler im Kader die Leader waren oder hatten die Gegner tatsächlich noch weniger Leaderqualität?

Imho wird dieser Leaderbegriff arg überstrapaziert ohne, dass man überhaupt verlässliche Aussagen über seinen EInfluss machen kann. Auch die Aussage, dass man dannn verkackt, wennn es um die Wurst geht halte ich irgendwie für seltsam. 2006 gegen Argentinien ging es um die Wurst. 2008 gegen die Türkei auch. 2010 gegen Argentinien und England auch. Genau wie 2012 in der Gruppenphase oder gegen Griechenland. Wenn man gegen Spanien das Halbfinale oder Finale verliert wie halt in 2 der letzten 3 Turnieren hat das sicher eher was damit zu tun, dass Spanien weit mehr Qualität besitzt/besesssen hat. Genau wie die Niederlage gegen Italien wohl kaum am fehlenden Leader festzumachen war...gegen Italien haben wir schon verloren als wir nen Kader voller vermeintlicher LEader hatten.
So ziemlich das Beste was ich hier zwischen dem stellenweise "hysterischen Gekreische" manch Anderer lesen durfte, vielen Dank dafür !!!

Es gibt so Dinge im Sport die passieren einfach, wie eben solche unglaublichen Comebacks. Und da nützen dir dann auch keine ach so tollen Leader was, weil es damit am Ende einfach nichts zu tun hat. Was haben denn damals beim AC Mailand die Leader Pirlo, Nesta oder Maldini genützt als man im CL-Finale aus `nem 3-0 Vorsprung plötzlich innerhalb von nichtmal 10 Minuten das 3-3 kassiert und letztlich im 11m-Schiessen sogar verloren hat ? Was hatten den Bayern die Leader Effenberg und Kahn (nach deren Typus ja heute jeder schreit) genutzt als man im CL-Finale gegen ManU durch 2 Tore in der Nachspielzeit ein sicher geglaubtes Spiel noch verloren hat ? Wo waren die überragenden Leader der Italiener, die gegen uns noch angeblich den Unterschied gemacht haben, im EM-Finale denn dann gegen Spanien ? Usw. usf. ..... Es gibt sicher einiges zu diskutieren in der NM, aber dieses schwachsinnige Leadergequatsche ist genauso fehlplaziert und am Thema vorbei wie damals die Blödsinnsdiskussion um das Hymnengesinge oder die aktuellen Störfeuer des Herrn Hoeneß aus München.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Du schreibst aber gerade recht miese Vergleiche, Spiele die in 2 bzw 10 Minuten gekippt werden, drehen sich ja -wie auch von dir beschrieben- in unglaublich geringen Zeitfenstern. Und dann auch noch ein Spiel wie das Manu-Bayern FInale dass durch 2 Ecken in 2 Minuten gedreht wurde? Und außerdem würde das Liverpool Argument auch eher die LEader These bestätigen, da hier mit dem hiesigen Leader (Gerrard) auch ein Spiel gedreht wurde.

Glaub trotzdem net dass es was mit dem nichtvorhanden Leader zu tun hatte, sondern eher mit dem was ich und auch andere schon geschrieben haben.
Edit: Wobei ich bei dem Spiel hier auch eher argumentieren würde, dass Löw im Idealfall früher reagiert und dass man Profis nicht erklären braucht, dass ein Spiel 90 min dauert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja....du hast halt oben auch fast "nur" ausnahmesportler gepostet, dass die häufiger gewinnen als durchschnittssportler ist halt auch normal. Die Ravens holen ja nun auch nicht jedes Jahr den SB...die schaffen es halt noch nichmals immer in die POs^^