Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Steppenwälder

Nein, weil sie wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie einen Führungsspieler braucht, der alle mal etwas motivieren kann und wieder antreibt.
Kollektives Kopfhängenlassen. Coole Sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wir haben ein Spiel mit 8 Toren gesehen...ich wollte eigentlich nach einer Viertelstunde schon abschalten...gut das ich es nicht gemacht habe...eines der interessantesten Spiele was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was ich am bemerkenswertesten fand:
Mir als Italiener fällt natürlich immer auf, wie unser schlimm schrecklich unfairer Spielstil gemobbt wird. Schwalben, Meckern, Zeitspiel ...

halt was?
Gleich drei deutsche Spieler ne Gelbe wegen Zeitspiel innerhalb von wieviel? Fünf Minuten?

Stramme Leistung :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wobei der schiri da auch schneller gelb gezückt hat als z.B. der bei Dortmund gegen Sevilla damals :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, Tottis Spucken und Inzaghis Schwalben sind niemals wiederholt vorgekommen. Böses Mobbing, das den unschuldigen Südländern natürlich zu Unrecht vorgeworfen wird. ^^

Meinem besten Freund, der halber Italiener ist und dessen Verwandtschaft auch zu großen Teilen in Italien lebt, fällt immer auf, dass die Vorwürfe zum Teil wirklich überzogen sind, dennoch auch viel Wahres darin steckt. ;-)
Wundert es dich, dass jemand, der nicht neutral und unbeteiligt ist, alles etwas anders sieht? :D
Das gilt übrigens für beide Seiten! :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ja, Tottis Spucken und Inzaghis Schwalben sind niemals wiederholt vorgekommen. Böses Mobbing, das den unschuldigen Südländern natürlich zu Unrecht vorgeworfen wird. ^^
Nuja ... dass Klose phasenweise auch als Schwalbenkönig gilt, wird gerne untern Teppich gekehrt :P

Italien nimmt für deutsche Medien (... und Stammtische) aber immer ne Sonderstellung ein, wird sich auch nie ändern. Schätze, da sitzen die Wunden einfach zu tief.

Btw, mal ganz ehrlich - alle Achtung an die Schweden, 4 Tore in 30 Minuten ist mehr als eine stramme Leistung.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ja ne ist klar doch noch das 4:4
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nuracus hat geschrieben:Nuja ... dass Klose phasenweise auch als Schwalbenkönig gilt, wird gerne untern Teppich gekehrt :P
Klose hat doch erst neulich seinen zweiten Fair Play Award bekommen ;)
(ironischerweise durch ne Aktion in der ital. Liga :ugly:)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben: Nuja ... dass Klose phasenweise auch als Schwalbenkönig gilt, wird gerne untern Teppich gekehrt :P

Italien nimmt für deutsche Medien (... und Stammtische) aber immer ne Sonderstellung ein, wird sich auch nie ändern. Schätze, da sitzen die Wunden einfach zu tief.
Ich bin kein Klose Fan, aber du willst Klose doch nicht wirklich mit Inzaghi auf eine Stufe stellen? Es gab da mal einen Andreas Möller. Da würde ich das sogar unterschreiben. :wink:
Du tust jetzt grade so, als ob Deutschland für italienische Medien keine Sonderstellung einnimmt. Dem ist nicht so. Dafür bin ich etwas zu oft in Italien. :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

insomniac© hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Nuja ... dass Klose phasenweise auch als Schwalbenkönig gilt, wird gerne untern Teppich gekehrt :P
Klose hat doch erst neulich seinen zweiten Fair Play Award bekommen ;)
(ironischerweise durch ne Aktion in der ital. Liga :ugly:)
Jup, was ihm auch immer hoch anzurechnen ist. Der bringt manchmal echt Aktionen, da denkt man sich Wow, wusst gar nicht, dass es sowas heute noch gibt im Fußball :D

Nachtrag: Thunder, gefühlt tatsächlich keine andere Sonderstellung als die übrigen Großnationen wie Brasilien oder Frankreich, Argentinien. Ich denke, da hat sogar Brasilien die größte Sonderstellung von, wegen dem größeren Fußballtrauma (94).
Mit Deutschland gibts hingegen bis dato noch überhaupt kein Trauma.
Was an der Berichterstattung anders ist, ist eben, dass ungeheuer viele Italiener Deutschland sehr gut kennen von ihrer Zeit als Gastarbeiter. Aus unserem Dorf war praktisch jeder Mann, der älter als 50 ist, mal in Deutschland zum Arbeiten.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hab nach der ersten Halbzeit abgeschaltet, weil ich dachte da kommt nix mehr, und als ich meinen Vater im Wohnzimmer toben gehört hab, wusste ich, ich hab ein gutes Spiel verpasst -.-, so ne scheiße, wer konnte damit rechnen, dass sich in diesem Spiel noch mal irgendwas interessantes tut -.-
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und Hummels und Schmelzer sind an allem Schuld!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

mr archer hat geschrieben:Und Hummels und Schmelzer sind an allem Schuld!
Und Reus, weil er Poldi so spät Platz gemacht hat!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Mich regt in erster Linie nicht das Ergebnis auf, sondern, dass ich es nicht gesehen hab. Hätte der deutschen Mannschaft gern bei dieser Blamage zugeschaut, vor allem weil ich überzeugt bin, dass Löw weg muss, im entscheidenen Moment wird er immer die falschen taktischen Entscheidungen treffen. Kein Titel mit Löw nicht niemals.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Nuracus

Das entspricht jetzt nicht unbedingt meiner Wahrnehmung. Genauso würde ich sagen, dass die Rivalität zwischen Deutschland und Holland wesentlich ausgeprägter ist, als die zwischen Deutschland und Italien. Auch die Engländer haben hier wohl eine größere Sonderrolle. ;-)
Zu den Gastarbeitern, die Deutschland kennen:
Zum einen ist diese Zeit schon etwas länger vorbei, zum anderen würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Deutschen Italien schlechter kennen. ;-)
Italien war Jahrzehnte lang das Hauptreiseziel der Deutschen (die Zeit, zu der italienische Gastarbeiter kamen und selbst heute) und das merkt man vielen Städten auch heute noch an! Vielerorts wird deutsch gesprochen (ich rede nicht von Südtirol).