NFL-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Re: NFL-Thread
auf jedenfall verspricht das Superbowl Match-Up interessant zu werden. Weiß aber ehrlich noch nicht wem ich die Daumen drücken werde, diesmal beides Teams die ich eigentlich ganz gut leiden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
uff... Denver hat NE eig. unter Kontrolle gehabt... fast keine Chance für die Patriots mMn... Broncos stehen jedenfalls zurecht im Superbowl, genauso wie Seattle, auch wenn es da enger zuging und die Teams deutlich enger beieinander lagen
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
jo, wobei ich eigentlich fand, dass nachdem 10:0 von den 40ers kaum noch was kam, haben halt von dem frühen Fumble von Wilson und dem einem super lauf von Kaepernick profitiert, aber das wars dann auch. Man hat ja ganz gut sehen können, dass Kaepernick was das Passspiel angeht eben doch nicht so der über QB ist, wie man es manchmal von dem Hype in den Übertragungen hier in Deutschland denken könnte, ich persönlich halt ja eh nicht so viel von ihm. Wilson hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und wesentlich intelligenter gespielt. Von daher sind die Seahawks mehr als verdient im Superbowl. Beste Offense vs. beste Defense ist auf jedenfall interessant. Mal sehen ob zumindest die Seahawks Defense in der Lage ist Peyton ein wenig unter Kontrolle zu bekommen, die der Pats hat das ja das ganze Spiel gestern zu keinem Zeitpunkt geschafft.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ohnehin sehr skeptisch mit der neuen Entwicklung der QBs, dass diese mehr auf das eigene Laufspiel fokussiert sind. Manche Experten sagen ja dass die Generation um Brees, Manning, Brady & Co am Aussterben sind und Wilson&Kaepernick den "neuen" Quaterback verkörpern, die neue Generation von QBs. Aber ein guter Wurf ist halt in meinen Augen immer noch besser als ein spektakulärer Run. Wilson, der ja auch für seine Laufeigenschaften geschätzt wird, hat gestern das Spiel mit langen Würfen entschieden. Vielleicht muss der Quaterback von morgen ja dann doch einfach nur "mehr" laufen als Peyton aber einfach nur hinter der O-Line hin und her, um dann schön zu passen (wie es Wilson ja gestern gemacht hat) - darauf, dass QBs nur noch verkappte Running-Backs sind hätte ich nicht so die Lust.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Entwicklung ist ganz klar zu erkennen bei den QB's und wenn ihr ehrlich bin, vermisse ich da schon RG3. Der geht mir heuer doch mehr ab als gedacht. Ich hoffe wirklich, dass er nächstes Jahr richtig fit ist. Er hat einen starken und präzisen Wurf, kann laufen, und die Defense gut lesen, für mich ein besserer "Kaep" irgendwie
aber bitte nicht vergessen, Kaep hat jetzt 1,5 Saisonen gespielt, war dabei 1x im Superbowl und 2x im NFC Championship game, ganz so schlecht, können diese QB's nicht sein^^
Ich denke, dass in den Medien oft Rodgers etwas unterschätzt wird. Er kann auch gut scramblen, auch wenn er es nicht oft machen und er ist auch ein Entfesslungskünstler. Von seinen Qualitäten als passer brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen!
aber bitte nicht vergessen, Kaep hat jetzt 1,5 Saisonen gespielt, war dabei 1x im Superbowl und 2x im NFC Championship game, ganz so schlecht, können diese QB's nicht sein^^
Ich denke, dass in den Medien oft Rodgers etwas unterschätzt wird. Er kann auch gut scramblen, auch wenn er es nicht oft machen und er ist auch ein Entfesslungskünstler. Von seinen Qualitäten als passer brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen!
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
also für mich sind es eben eher Leute wie Luck etc. die da doch eher die Zukunft haben, der kann zwar auch laufen wenns notwendig wird, hat aber was das passen angeht ist er dann doch deutlich besser als ein Kaepernick. Finde aber z.B. das auch Wilson das gut macht. Das mit Rodgers passt glaub ich als Vergleich auch ganz gut, er kann zwar laufen wenn es keine andere Möglichkeit gibt, aber zieht den Pass dann immer vor. Auch bei Cam hat man dieses Jahr da deutliche Fortschritte gesehen. Also ich denke, dass es zwar wichtiger ist heute auch flink auf den Beinen zu sein, aber in der NFL zeigt sich doch, dass das Passspiel noch das wichtigste für einen QB ist. Und ja Kaepernick war 2x im Championshipgame, aber dieses Jahr lag das nicht primär an ihm und er hat nach den Hype letztes Jahr doch eine mehr als Durchschnittliche Saison gespielt.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Puh. Also das letzte Spiel fand ich ziemlich geil. Und endlich hatte Kaepernick mal sein Glück aufgebraucht. Der ist schon die ganze Saison, vor allem aber in den Playoffs immer wiede rmit extrem schlechten Entscheidungen und miesen pässen davon gekommen. Andererseits hatten auch die Seahawks viel Glück mit den Refs. Naja. Ich bin zufrieden mit dem SB-Matchup.
Edit:
Wasn spinner der doch is ;D
http://www.youtube.com/watch?v=s5cztgIDrfk
Edit:
Wasn spinner der doch is ;D
http://www.youtube.com/watch?v=s5cztgIDrfk
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
Das erste Spiel war eine klare Nummer (leider), ich freu mich zwar das die Patriots auf den Deckel bekommen haben, hätte dennoch gerne ein spannendes Spiel gesehen. Vielleicht wäre es ohne die Verletzung eines Talib nicht so eindeutig geworden. Als die Patriots dann aber noch sowas wie eine Mini-Chance hatten, haben sie die letzte Auszeit zu einem ziemlich dämlichen Zeitpunkt genommen.
Das zweite Spiel war dann spannender. Hier war mir persönlich egal wer gewinnt, wollte nur ein schönes Spiel sehen. Ich war überrascht wie wenig das Laufspiel für beide Teams gebracht hat. Beide QBs waren gut mit manchen Fehlern. Ich fand es gut das ein Kaepernick kurz nach der INT in der Comeback Route, den selben Pass mit der selben Coverage versucht und an den Mann bringt. Die letzte INT von ihm war ärgerlich, Sherman ist halt einfach einer der besten DBs, das der Ball aber gepickt wird nach der Deflection ist ärgerlich.
Das Gute an dem diesjährigen SuperBowl ist das zwei Teams im Finale stehen denen ich das gönne. Denke die Seahawks D wird die Broncos etwas besser im Griff haben als die Pats D. Daher denke ich das wir spannendes Spiel sehen werden. In meinen Augen sind die Broncos leicht favorisiert, da ich aber immer ein Fan des Underdogs bin (auch wenn es hier kein richtiger Underdog ist), sage ich mal das die Seahawks gewinnen.
Leider weiß ich noch nicht wie/wo ich den SuperBowl gucke. Die letzten Jahre hab ich den immer mit einer festen Truppe gefeiert, leider kann ein großteil davon nicht. Hab die Möglichkeit zu einer organisierten SuperBowl Party zu gehen inkl. Buffet. Leider vermute ich das das Spiel dort mit deutschen Kommentaren gezeigt wird und ohne Amerikanischer Werbung (Bin gespannt auf die Bud Light Werbungen nach den ganzen Teasern von gestern). Man kann sich die Werbeblöcke zwar auch im Nachhinein angucken, allerdings gehört das für mich irgendwie zum SuperBowl. Alternativ gucke ich den in einer kleinen privaten Runde (dort muss ich wahrscheinlich alles Übersetzen was auf dem Feld passiert, da ich der einzige in der Gruppe bin der einen Plan von diesem Spiel hat).
Mich würde mal interessieren wie ihr den SuperBowl verbringt?
Das zweite Spiel war dann spannender. Hier war mir persönlich egal wer gewinnt, wollte nur ein schönes Spiel sehen. Ich war überrascht wie wenig das Laufspiel für beide Teams gebracht hat. Beide QBs waren gut mit manchen Fehlern. Ich fand es gut das ein Kaepernick kurz nach der INT in der Comeback Route, den selben Pass mit der selben Coverage versucht und an den Mann bringt. Die letzte INT von ihm war ärgerlich, Sherman ist halt einfach einer der besten DBs, das der Ball aber gepickt wird nach der Deflection ist ärgerlich.
Das Gute an dem diesjährigen SuperBowl ist das zwei Teams im Finale stehen denen ich das gönne. Denke die Seahawks D wird die Broncos etwas besser im Griff haben als die Pats D. Daher denke ich das wir spannendes Spiel sehen werden. In meinen Augen sind die Broncos leicht favorisiert, da ich aber immer ein Fan des Underdogs bin (auch wenn es hier kein richtiger Underdog ist), sage ich mal das die Seahawks gewinnen.
Leider weiß ich noch nicht wie/wo ich den SuperBowl gucke. Die letzten Jahre hab ich den immer mit einer festen Truppe gefeiert, leider kann ein großteil davon nicht. Hab die Möglichkeit zu einer organisierten SuperBowl Party zu gehen inkl. Buffet. Leider vermute ich das das Spiel dort mit deutschen Kommentaren gezeigt wird und ohne Amerikanischer Werbung (Bin gespannt auf die Bud Light Werbungen nach den ganzen Teasern von gestern). Man kann sich die Werbeblöcke zwar auch im Nachhinein angucken, allerdings gehört das für mich irgendwie zum SuperBowl. Alternativ gucke ich den in einer kleinen privaten Runde (dort muss ich wahrscheinlich alles Übersetzen was auf dem Feld passiert, da ich der einzige in der Gruppe bin der einen Plan von diesem Spiel hat).
Mich würde mal interessieren wie ihr den SuperBowl verbringt?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Bin mir noch nicht sicher. Entweder mit ein paar Leuten vor der Glotze oder an der Uni Duisburg im Asta Keller. Da gibt es von den SoWi-Leuten eine Superbowlparty bei der wohl auch Originalkommentar läuft. Ich persönlich hätte eher bock auf gucken in kleinen Rahmen auf der Couch. Aber werde mich wohl nach der Mehrheit richten müssen^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue wie immer in ganz kleinem rahmen...alleine.
Leider kann ich als Lehrer keinen Urlaub nehmen, also ist mehr als das Spiel schauen nicht drin.
Leider kann ich als Lehrer keinen Urlaub nehmen, also ist mehr als das Spiel schauen nicht drin.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe für heuer noch keinen Plan... letztes Jahr war ich noch in den USA und habe ihm bei einem bbq/home party geschaut, die so schnell keine Superbowlparty toppen wird^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
So. Weniger als ne Woche noch. Kann man ja langsam schonmal anfangen drüber zu reden.
Mein Tipp:
Seahawks gewinnen
Und hier mal was halbwegs interessantes^^
http://nfl.si.com/2014/01/27/peyton-man ... r-broncos/
Mein Tipp:
Seahawks gewinnen
Und hier mal was halbwegs interessantes^^
http://nfl.si.com/2014/01/27/peyton-man ... r-broncos/
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:

In eienr Folge von 2005 haben die Simpsons den Superbowl vorhergesagt^^