Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher ob erschießen da wirklich weiterhilft. Das gibt der Partei eine gute Chance einen Gedenkswahlkampf zu machen. In Österreich hat es so etwas dieses Jahr in Kärnten gegeben (das Land von Jörg Haider wer den kennt). Da hats durch den Tot von Jörg Haider auch einen Gedenkswahlkampf gegeben, und die Partei die der "liebe" Herr Haider gegründet hat, und die außer ihn kein Profil und keine konkrete Meinung zu irgendwas hat, hat die Wahl mit ca 45% gewonnen.
Und das mit dem Märtyrer hab ich jetzt nicht so ganz verstanden wie das da rein passt.
Und das mit dem Märtyrer hab ich jetzt nicht so ganz verstanden wie das da rein passt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wir haben eine Frau als Kanzlerin, die seit vier Jahren keine einzige Entscheidung getroffen und keine einzige konkrete Aussage von sich gegegen hat. Idioten gibt es also überall.JesusOfCool hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob erschießen da wirklich weiterhilft. Das gibt der Partei eine gute Chance einen Gedenkswahlkampf zu machen. In Österreich hat es so etwas dieses Jahr in Kärnten gegeben (das Land von Jörg Haider wer den kennt). Da hats durch den Tot von Jörg Haider auch einen Gedenkswahlkampf gegeben, und die Partei die der "liebe" Herr Haider gegründet hat, und die außer ihn kein Profil und keine konkrete Meinung zu irgendwas hat, hat die Wahl mit ca 45% gewonnen.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@Jesus:
Märtyrer in der Hinsicht, das wenn radikale bzw. physische Gewalt eingesetzt wird, das Opfer dann dadurch stirbt, seine Meinung, Sichtweisen und Ziele heroischer wirken. Das Volk liebt Märtyrer. Stirbt jemand für seine Stellung hat das eine magische Anziehungskraft auf andere!
btw. Genau dasselbe war dann auch mit Haider. Heute glauben viele noch in Kärnten das das ganze eine riesen Verschwörung war. Solche Umstandstode (obwohl er nur stark besoffen war) hinterlassen immer viel Zündstoff!
Märtyrer in der Hinsicht, das wenn radikale bzw. physische Gewalt eingesetzt wird, das Opfer dann dadurch stirbt, seine Meinung, Sichtweisen und Ziele heroischer wirken. Das Volk liebt Märtyrer. Stirbt jemand für seine Stellung hat das eine magische Anziehungskraft auf andere!
btw. Genau dasselbe war dann auch mit Haider. Heute glauben viele noch in Kärnten das das ganze eine riesen Verschwörung war. Solche Umstandstode (obwohl er nur stark besoffen war) hinterlassen immer viel Zündstoff!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja was von Demokratie halten, wenn die Demokratie wirklich eine Demokratie wäre.
Wir können zwar die Idioten wählen die die Entscheidungen treffen, aber können selbst keine Entscheidungen treffen bzw darüber abstimmen.
Also wozu das ganze?^^
Die Demokratie ist auch kaum was anderes, als eine Diktatur, bei der wir die Wahl haben welche Idioten uns in die Scheisse reiten.
Wir können zwar die Idioten wählen die die Entscheidungen treffen, aber können selbst keine Entscheidungen treffen bzw darüber abstimmen.
Also wozu das ganze?^^
Die Demokratie ist auch kaum was anderes, als eine Diktatur, bei der wir die Wahl haben welche Idioten uns in die Scheisse reiten.
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 23.12.2009 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wohl war, so isses auch logisch, ich dachte irgendwie mehr in Richtung, dass der eingebuchtete Attentäter zum Märtyrer wird.R_eQuiEm hat geschrieben:@Jesus:
Wohl war. Aber ihm das anlasten und mit den selben Methoden arbeiten bzw diese gutheißen ist kein bisschen besser. Und Demokratie macht schon durchaus Sinn. Aber nur wenn das System das Ganze auch gut unterstützen kann, was ja teilweise kaum funktioniert in manchen Ländern. (ja, ich rede von Bildung)Pyoro-2 hat geschrieben:Berlusconi untergräbt die Demokratie mehr, als es irgendjemand anderes jemals schaffen könnte, von daher wäre das nur der Weg des geringeren Übels.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Als kalkulierender Mensch stell ich mir ja auch garnicht die Frage, ob das "moralisch" besser, sondern ob das "objektiv" besser ist und da muss ich doch ganz klar sagen, dass es für die Italiener "besser" gewesen wäre, der Typ hätte wesentlich härter und mit 'nem Golfschläger zugeschlagen 
Und Demokratie ist natürlich in der Theorie toll. Aber das sind einige andere Staatsformen auch
Und Demokratie ist natürlich in der Theorie toll. Aber das sind einige andere Staatsformen auch
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Direktdemokratie wäre der Untergang. Man kann doch nicht ernsthaft das Volk entscheiden lassen, wieviel Kompetenz soll ich mir denn anlesen, um Entscheidungen aus völlig unterschiedlichen Bereichen treffen zu können?Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Ich würde ja was von Demokratie halten, wenn die Demokratie wirklich eine Demokratie wäre.
Also wozu das ganze?^^
Das gebe ich lieber alle 4 bzw. 5 Jahre meine Stimme ab und sichere mir so das Vorrecht, mir für die jeweilige Legislaturperiode keine Meinung bilden zu müssen.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Dafür kann das Volk dann allerdings abstrafen. Dass diese Staatsform nicht perfekt ist, dürfte klar sein, aber ich kenne keine bessere. In keiner Form wird dir garantiert, dass der Handelnde ein Edelmensch ist - und bleibt.Pyoro-2 hat geschrieben:²Mauro
Ich seh da in deiner Inkompetenz auch kein großen Unterschied mehr zu unseren Regierenden - welche Kompetenzen kann denn bitte ein UvdL aufweisen?