Boesor hat geschrieben:MoskitoBurrito hat geschrieben:Steppenwälder hat geschrieben:Beim Müncher Schlauchboot hab ich immer so das Gefühl, dass die meisten Fans da hingehen wie andere Menschen in die Oper. Ne richtig gute Stimmung is das eigentlich nie.^^
Das kommt hin. München ist auch ne Weltstadt und da wird das Stadion auch mal von vielen Touristen besucht, das Stadion ist eher ne Attraktion.
Naja, aber 38.000 Dauerkarten haben sie trotzdem verkauft. das sind doch nicht alles Touristen da.
Wie gesagt normal ist die Stimmung auch ein wenig besser, die ganzen Ultras warn auch nicht da und die Südkurve macht halt ordentlich Krach.
Megaphone sind glaub ich auch verboten, Zäune seit kurzem auch wieder da?! Ich weiß es nicht, ich wohn leider zu weit weg und kann mir kaum mal ein Spiel live ansehn.
Das mit den schärferen "Sicherheitskontrollen" bzw. Vorsichtsmaßnahmen ist natürlich auf den ersten Blick nicht so toll, grade für die Stimmung.
Aber lieber sicher und leise schauen, anstatt sowas wie in Köln oder beim Relegationsspiel Düsseldorf-Hertha passiert....
Insgesamt ist auch das Publikum anders, in München gibts wirklich Leute (nicht nur in den VIP-Logen) die während dem Spiel Wein trinken und Haxen essen. Sind eher die Genießer unter den Zuschauern und das hat auch was.
Ich werd da zu der Minderheit gehören, aber ich mags auch nich wenn vor mir einer auf dem Zaun rumhüpft und 90 min lang rumgröllt.
Bin wohl eher der Sitzplatz-Typ