Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gelesen

Beitrag von Wulgaru »

Vorschläge:
Neal Stephenson: Snow Crash und Diamond Age....fucked dein Mind und bringt Spaß.
Neuromancer William Gibson...der Klassiker des Cyberpunk
Der futorologische Kongress Stanislaw Lem...witzig und ultradüster.
Otherland Tad Williams...das ultimative Love/Hate-Ding der Phantastik.

..ansonsten gibt es sauviel im Jugendbereich zur Zeit, aber meist für die Mädels...
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ps: Ich liebe dich.

Klasse Buch und schöner Film :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Kurze Frage: Hunger Games = empfehlenswert? Die komplette Trilogie gibt's im Kindle-Shop für 13 Euronen. Dachte, vllt wär's ganz nett für zwischendurch..?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:A Feast of Crows & A Dance with Dragons

Diese beiden Bücher sind einfache ein Buch und als solches sollte es betrachtet werden.
Das hat Martin sogar irgendwo extra erwähnt. Er hatte zuviel Geschichte für ein Buch, so dass er sie in 2 Bücher aufgeteilt hat. War nur ein Jammer, dass er 6 Jahre gebraucht hat, um das nächste Buch voll zu bekommen^^.
Vielleicht hätte er die beiden parallel verlaufenden Geschichten trotzdem in ein Buch quetschen und dann halt früher zu einem Ende kommen sollen. Den Rest dann ins nächste Buch.
Das wäre bei mir auch besser angekommen.

Mögleicherweise gibt es diesen Director's Cut ja irgendwann einmal.

PS: Ich sehe gerade, dass nach "The Winds of Winter" schon der Titel des nächsten Buches feststeht -> "A Dream of Spring"
Ich habe gehofft, er kommt endlich zum Ende. Nicht, dass mir die Bücher zu langweilig geworden sind, sondern weil er nicht jünger wird.
Ich fürchte um seine Gesundheit :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...die Titel stehen aber auch schon seit 2005 oder so fest...seit er eben gesagt hat das es nicht sechs sondern sieben werden und es keinen Zeitsprung nach 3 gibt. Die Kapitelleseproben/Infos von Winds of Winter sind auch schon Jahre alt.

Habe ansonsten die gleiche Befürchtung wie du. Wird dann wahrscheinlich von nem anderem weiter/fertiggeschrieben wie bei Frank Herbert oder Robert Jordan.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab mich, außer mit den Büchern selber, nicht wirklich mit der Serie beschäftigt. Deswegen war ich eben überrascht, als ich bei Wikipedia darauf gestoßen bin.
Werde mir nachher die Leseprobe geben :)

Was Fortsetzungen angeht... Die Reihe kann dann unter "A never ending song of ice and fire" fortgeführt werden^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja...hattest eben nicht so langen Leerlauf wie ich...ich les ja sogar schon Spin-Off-Comics und seine alten 70er-SF-Storys...Entzugserscheinungen....zum Glück war er qualitativ schon immer brillant...muss ich mir also keinen Dreck schönlesen. :wink:

Übrigens sind die Leseproben im Grunde keiner 6er...die sollten eigentlich in 5, die hat er dann aber geschoben. Ein Grund mehr warum ein DC für mich bei 4/5 so wichtig wäre.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bild

Naja, ist ja ganz nett, auch wenn es eigentlich keine Story gibt, die Charakter sehr blass sind etc.etc. Aber naja, gibt sicher schlimmere Bücher die man dank der Schule lesen darf...^^
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Bild

Muss man gelesen haben.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Dellocatus hat geschrieben:Kurze Frage: Hunger Games = empfehlenswert? Die komplette Trilogie gibt's im Kindle-Shop für 13 Euronen. Dachte, vllt wär's ganz nett für zwischendurch..?

Wie? Nur 13 €? Auf Amazon kostet doch jedes, mindestens 17. Wo bekomm ich die denn so billig her?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Zehenry hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Kurze Frage: Hunger Games = empfehlenswert? Die komplette Trilogie gibt's im Kindle-Shop für 13 Euronen. Dachte, vllt wär's ganz nett für zwischendurch..?

Wie? Nur 13 €? Auf Amazon kostet doch jedes, mindestens 17. Wo bekomm ich die denn so billig her?
Mit 'nem Kindle von Amazon :wink:
Hier der Link
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Dellocatus hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:

Mit 'nem Kindle von Amazon :wink:
Hier der Link
Ach so. Okay. Danke :)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bild
Gemischte Gefühle... Das Setting ist unglaublich toll und hat sehr viel Potential. Das leider nicht ganz ausgenutzt wird. Der Protagonist ist viel zu passiv und lässt sich bis kurz vor Schluss alle seine Entscheidungen diktieren. So sehr, dass es manchmal als Leser unerträglich wird.
Spoiler
Show
Die Szene mit dem Testament war in dieser Hinsicht der negative Höhepunkt, meiner Meinung nach
Zudem gibt es viele Nebenhandlungen, die mit dem eigentlichen "Ziel" nichts zu tun haben. Sie strecken das Buch meiner Meinung nach unnötig. Dabei wäre es wichtig gewesen, die aufgestellten Konzepte zur Weltrettung besser auszuarbeiten und nicht nur anzudiskutieren. Handlungen und Folgen sollten abgeleitet und beschrieben werden. Dass das Ende offen ist, ist die traurige Konsequenz hieraus.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, dennoch habe ich das Lesen genossen. Gerade die Zeit, in der das geerbte Geld eingesetzt wird, war sehr spannend zu lesen. Leider hat sich da Eschenbach ein Riesenthema aufgebürdet (die "Weltrettung"), das eigentlich zu gross für ihn ist. Statt wirklich zum Ziel hin zu arbeiten, werden immer wieder Sachverhalte andiskutiert, ohne die wirklichen Folgen der Handlungen aufzuzeigen. Das ist der Fehler des Buches. Trotzdem ein annehmbarer Wirtschaftsthriller.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das Restaurant am Ende des Universums

Ich wusste gar nicht das man beim lesen so viel lachen kann. Einfach göttlich. Das einzige was ich im Vergleich zu Teil 1 etwas schwächer fand war das Ende, aber vlt. ergibt es ja Sinn wenn ich mir den letzten Teil der Trilogie zu Gemüte führe.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Las sich wieder sehr schön, war für mich aber wesentlich schlechter als 1q84. Anders als dort, wo die Weglassung von bestimmten Elementen ein plotrelevantes Stilmittel war, hatte ich hier den Eindruck das Murakami sich typisch postmodern um was gedrückt hat. Das nennt sich dann komplex, obwohl es für mich in der Form eigentlich nur verschiedene Klischees sind. Trotz allem ein tolles Buch...er kann es nur eben besser.

@Billion Dollar
Ich finde es gerade interessant das die Figur so passiv ist. Er ist eben ein naiver Trottel. Kein jedermann, sondern wirklich ungebildet. Wenn es dir aber einigermaßen zusagt, würde ich wirklich Der letzte seiner Art empfehlen. Das ist ne ganz andere Liga als sonstige Thriller.

@Per Anhalter
Freu dich, es gibt sogar 5 Bände.
Der dritte ist aber echt der beste. Also freu dich doppelt. :D