Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Solostrom hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hamilton unglaublich stark
und vorallem unglaublich unfair :wink: Bei jedem kleinen Vergehen gibts mittlerweile sonst dierekt ne Strafe und für so eine sehr unfaire und gefährliche wie von Hamilton gegen Petrov gibt nur ne Verwarnung!? :roll:
Wenn man jetzt anfängt auch noch tolle Fights mit Durchfahrtstrafen zu maßregeln dann kann sich die Formel 1 auch endgültig selber abschalten.

Das war nicht unfair, das war heiß umkämpft, sowas will ich sehen. Von mir aus solln sie sich aus selber abschießen, es geht hier um den Kampf, den Motorsport und nicht um hinterherfahren und nur überholen, wenn alles sicher scheint.
Hamilton liefert von allen die beste Show, das ist Fakt, kein anderer überholt so viel und fightet auf der Strecke wie er. Ohne ihn wären die vergangenen GPs langweilig gewesen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Alking hat geschrieben:
Solostrom hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hamilton unglaublich stark
und vorallem unglaublich unfair :wink: Bei jedem kleinen Vergehen gibts mittlerweile sonst dierekt ne Strafe und für so eine sehr unfaire und gefährliche wie von Hamilton gegen Petrov gibt nur ne Verwarnung!? :roll:
Wenn man jetzt anfängt auch noch tolle Fights mit Durchfahrtstrafen zu maßregeln dann kann sich die Formel 1 auch endgültig selber abschalten.

Das war nicht unfair, das war heiß umkämpft, sowas will ich sehen. Von mir aus solln sie sich aus selber abschießen, es geht hier um den Kampf, den Motorsport und nicht um hinterherfahren und nur überholen, wenn alles sicher scheint.
Hamilton liefert von allen die beste Show, das ist Fakt, kein anderer überholt so viel und fightet auf der Strecke wie er. Ohne ihn wären die vergangenen GPs langweilig gewesen.
Muss aber auch sagen, wäre ich nicht gerade Hamilton Fan hätte ich sie wirklich verdammt, verdammt langweilig gefunden.... fand eig auch nur australien spannend wo es zeitweise nach einem Doppelsieg ausschaute, aber naja... für china erwarte ich mir eig. wieder ein ähnliches Bild, alle fahren hintereinander her und nur die Mclaren können auf dieser einen Geraden vllt jemanden schnappen ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Ferrari schon wieder mit Motordefekt; außerdem verdammt schwach.
Red Bull bisher auch nur 3. Kraft :?

Bin mal gespannt, ob das alles nur Traningsspielchen sind oder ob sich das zumindest grob bewahrheiten wird...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

=) das könnte doch ein seeehr schönes Rennen werden ;-) Hab mir schon gedacht, dass Mclaren aufgrund der langen geraden n Vorteil hat und es mit Red Bull dieses Rennen ausfechten wird.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Falsche Reihenfolge aber: YEEEEEEEEEEAAAAH "Doppelsieg"^^

edit: Faszinierend wie Button doch immerwieder mit seiner abwarteb & tee trinken taktik gewinnt. Heute schonwieder nicht verstanden wieso da Hamilton diese Kamikaze Taktik fuhr, Glück, dass Ferrari & Red Bull den selben Mist gemacht haben. Naja, china ist ne klare Mclaren Strecke ;-)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

ich wäre mir mit dem Mclaren Doppelsieg ja noch nicht so sicher :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will wieder mittags rennen...

Tjoa, Hamilton, also wenn ich 'ne Verwarnung hätte, hätte ich mir ja so 3-4 Aktionen dieses Rennens vielleicht besser zwei Mal überlegt ;) Mal sehen, was dabei raus kommt, für's nächste Rennen so.
Ansonsten Red Bull tatsächlich nicht sonderlich stark und Ferrari auch ziemlich durchwachsen; wobei die Aktion Alonso gegen Massa in der Boxeneinfahrt...echte teamplayer halt ^^
Und Schumi...das war ja wirklich mal garnichts. Erstes Rennen normal, die beiden danach Pech, aber Heute einfach schlecht ;) Rosberg denk ich hat das Maximum rausgeholt, Button hat ihn zwar (indirekt) durch'n Fahrfehler überholt, aber wie die RTL Pfeifen ja ausnahmsweise richtig erkannt haben - beim SC wär's dann eh auch passiert ;)
Ach und Renault ...mal sehen, ob die sich da vorne behaupten können. Kubica halt doch immer kämpferisch, zahlt sich aus.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Solostorm hat geschrieben:ich wäre mir mit dem Mclaren Doppelsieg ja noch nicht so sicher :wink:
egal was am ende bei rauskommt, es bleibt ein mclaren doppelsieg, für mich is auch Hamilton immernoch der sieger von spa vorletztes jahr ;-)

zumal , falls ne strafe kommt, was ich nicht glaube, sich diese wohl erst fürs nächste rennen auswirkt und ob hamilton nun 5 oder 10 plätze zurück versersetzt wird is auch wumpe, ER kann überholen ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

silverarrow hat geschrieben:ER kann überholen ;-)
Jau, aber wenn er das dann wieder so macht, wird er im nächsten Rennen wieder 5 Plätze nach hinten versetzt und dann muss er wieder überholen...Teufelskreis :ugly:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DOPPELSIEG, YES YES YES!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für Vettel und Hamilton Verwarnung, mhm.
Hab da jetzt nichts gesehen, wofür man Vettel hätte verwarnen sollen, aber die Kamera hat in der Szene auch recht spät eingesetzt, also kA.
Und bei Hamilton versteh ich nicht, wie jemand, der verwarnt ist, einfach nur noch 'ne Verwarnung bekommen kann. Sinn der Verwarnungen?!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ansonsten Red Bull tatsächlich nicht sonderlich stark und Ferrari auch ziemlich durchwachsen; wobei die Aktion Alonso gegen Massa in der Boxeneinfahrt...echte teamplayer halt ^^
Alonso möchte WM werden und da ist Massa eben auch nur ein Gegner.
Finde ich sehr viel besser als diese weichgespülte "Rubens, let Michael pass for the Championsship" Kiste von früher.

Waren doch einige rassige Duelle heute, hat Spaß gemacht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Japp, solche Aktionen vor 2 Jahren, hätten gleich Durchfahrtsstrafen und 10 Startplätze zurück für die nächsten 10 Rennen bedeutet, man merkt, dass jetzt immer ein F1 Fahrer unter den Stewards sitzt.

@Pyoro

Beim Fußball kann ein spieler auch 2-3 mal vom schiri ermahnt bzw. verwarnt werden bevor er ne gelbe bekommt, denke dass Hamilton sich mit dem Messer, dass er ständig zwischen den Zähnen hat irgendwann weh tun wird, bis dahin liefert er ne gute show ;-)

ach und btw. die fahrer wurden wegen der Aktion IN der boxengasse ermahnt, und da haben eig weder Vettel noch Hamilton schuld, sondern in dem Fall die Mclaren Boxencrew, die das ok zum losfahren gegeben haben.

@Alonso - Massa Geschichte... die Boxeneinfahrt gehört auch immernoch zur Rennstrecke und auch da darf gekämpft werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich darf man das. Man darf auch im Fußball beim Einlaufen mit 'ner Faust 'nen Gegenspieler ausknocken und trotzdem(!) mitspielen, true story.
Steht dann aber im Spielbericht und dürfte sich nicht sonderlich positiv für die nächsten Spiele auswirken. Einen ähnlichen Effekt erwarte ich von Alfonsos Aktion für Ferrari - Missstimmung im team ist nie gut.
Kann natürlich sein, dass das Massa nicht so eng sieht. Glaub ich aber kaum ^^

€: Ja, hab's nochmal angesehen. Fällt schon auf, wie Vettel da nach rechts fährt dann, kann man wohl schon "verwarnen", gerade weil's in der Boxengasse war. Schätze, er war da noch etwas stinkig ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Dass Alonso gerne mal für Unruhen im Team sorgen kann, wenn ihm der Teamkollege etwas zu schnell ist und mithält, hat man ja in der Vergangenheit gesehn.

ach btw.

Kobayashi & Glock haben es beide geschafft die ersten 4 Rennen in Folge nicht ins Ziel zu kommen, das sind doch beides Top Anwärter für nen neuen Rekord, bisheriger Rekordhalter:
Andrea de Cesaris 1987 (16 Ausfälle in 16 Rennen)
:lol: