Das Kino-Jahr 2012

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Das Kino-Jahr 2012

Beitrag von Achmedtheanimal »

danke für den Tip, gerade das Buch bestellt :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Werden die Mech/Gundam Fans eigentlich durch Pacific Rim feucht?
http://en.wikipedia.org/wiki/Pacific_Rim_(film)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Joar ^^ Bissi was auf Youtube gesehen und gehört.

Frag maaa.. wie heißta jetz.. Ashley? Chutney? Konnt's
mir nich merken! :lol:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Evil Dead Remake

http://www.youtube.com/watch?v=ne5HpEXmJ1M

Macht auf mich schon mal einen sehr guten Eindruck. Abwarten was noch so kommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Wir haben unser Schicksal selbst gewählt. Die Art wie wir sterben müssen."
- Dana Polk "The Cabin in the Woods"

Schade Sam. Mit "Drag me to Hell" das du doch gezeigt, das man OldSkool sein kann, ohne gleich ein Remake machen zu müssen. Und das Original ED funktioniert heute noch. Ich habe es erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen.

Aber es geht eben nichts anderes als Remakes, Zombis und Serienkiller. Alles schön billig und zielgruppensicher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dem Sam wird nicht viel Wahl bleiben. Seine Entscheidung das Spidermanfranchise zu kicken, war künstlerisch sicherlich integer (vor allem gucke man sich das diesjährige etwas an), aber hat ihm sicherlich einige Türen zugeschlagen. 2009 der letzte Film spricht Bände und dann macht man eben was man kriegt. Zumindest wird es so ein guter Film, auch wenn rein künstlerisch das Remake eines eigenen Films irgendwie sehr seltsam sein muss. Aber das haben ja schon ganz andere Regisseure gemacht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id ... tohell.htm
http://www.rottentomatoes.com/m/drag_me_to_hell/

DmtH war sowohl kommerziell (Kinokasse, DVD und TV interessieren Studiobosse nicht) als auch bei den Kritikern ein Erfolg. Und wenn ich Kevin Smith richtig verstehe, macht es keinen Unterschied, ob du die Erfolgslaufbahn verlässt. Die Executives sollen nur auf solche Zahlen und Vitamin B gucken. Sam Raimi hatte somit keinen Misserfolg in diesem Jahrzehnt. Die Spiderman Filme waren alle dicke Kino-Kassenschlager.
Daran kann es nicht gescheitert sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir da nicht so sicher....aber wie auch immer...gerade wenn du Fan bist solltest du dich darauf freuen. Schließlich ist auch Teil 2 bereits im Grunde ein Remake des ersten Teils (in geiler). Der gleiche Mann macht sowas jetzt wieder. Könnte gut werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Videospiellogik nach ist Evil Dead 2 ein "New Game+" XD
ich bin vielleciht wirklich nur eingeschnappt und knatschig. :?

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... loud-Atlas
Cloud Atlas könnte dann doch noch der Höhepunkt dieses Filmjahres der Superlative werden. Ich bin Jedenfalls gehyped. Derzeitiger Spitzenreiter ist Cabin, gefolgt von Iron Sky für mich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Überladener Scheiß oder der Blockbuster des Jahres...man muss den echt sehen glaube ich...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

es gehörtz zwar eigentlich nicht zum Kinojahr 2012, aber in den Thread passt es am ehesten (vlt. sollte man den Thread auch in Kino-Thread oder was ähnliches umbenennen, dass man ihn auch nach 2012 weiterbenutzen kann ):

Disney kauf Lucasfilm und was an der News wohl das wichtigere ist und wahrscheinlich auch extrem disskutiert werden wird,
Star Wars Episode 7 und vermutlich weitere werden so wie es aussieht definitiv kommen:
http://www.moviepilot.de/news/star-wars ... ich-118624

also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke die alten Star Wars Filme sind ohne jeden Zweifel erhaben, ich persönlich fand die neuen auch nicht so schlecht, mag aber wohl auch daran liegen, dass es quasi in meiner Kindheit war und ich die Filme daher auch nicht ganz so objektiv betrachte. Jedenfalls bin ich mal gespannt wie das aussehen wird. George Lucas wird ja nicht mehr Regie führen, was durchaus einige Chancen bieten kann (der beste Star Wars Film war ja auch mit anderen Regiseur). Die Grundstory wird wohl auch von ihm kommen, aber er wird eben nicht mehr Hauptzuständig sein. Aber ich habe halt befürchtungen was Disney angeht. Disney hat zwar durchaus gute reale Filme produziert, aber ich könnte mir eben auch vorstellen, dass sie eben einige Sachen eingrenzen werden. Naja mal abwarten was aus der Sache wird. Angucken werd ich mir den Film auf jedenfall. Ob es mir gefällt das weitere Filme kommen, kann ich noch nicht so genau beurteilen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das 5 und 6 nicht von Lucas sind, hat mich jetzt überrascht. Wusste ich überhaubt nicht.

abgesehen von Filmen... Disney hat jetzt Monkey Island.
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Dabei kann doch nur Mist entstehen, die Story von Star Wars ( also die Haupthandlung) ist doch längst abgeschlossen und wurde durch Bücher zu Ende gesponnen. ( Luke wird mächtigster Jedi aller Zeiten, erlernt alle Techniken usw.)

Grade bei Star Wars kann man es ja nicht mal mehr als Fan-Service durchgehen lassen, da besteht auch kein Bedarf oder Nachfrage. Ich hasse es wenn man bei Fortsetzungen oder Crossover den eigentlichen Grund für den Filn quasi schon vorm Drehbeginn erkennen kann: Geld. Und das sage ich als jemand der nur einen der 6 Filme gesehen hat. :|
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Welchen haste denn gesehen?

..

Star Wars: Episode 7 - Rise of Jar Jar

George: "I think People wanna see that, they never saw
him as a Child and how he was raised by Alien Rabbits.
When i made "Phantom" i had in Mind that he accidentaly
is going to save all of the Naboo-People, by casually fooling
arround like an idiot Fuckhead.
I think that is what makes "Phantom" such a beloved Movie"

^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube man kann Star Wars besser sequeln als prequeln. Beispielsweise, jetzt mal unabhängig von Jar Jar, ist die Handlung der neuen Episoden bis auf Teil 3 den ich trotz allem recht gelungen finde, immer sehr abstrakt....Naboo...Handelskrieg...whatever....interessiert keine Sau, los macht endlich Fanservice.

Am Ende von Episode 6 dagegen....was passiert denn jetzt? Ich bin kein Nerd der die Bücher von dem Kram liest, aber was ich darin allein sehe: Imperium weg, Machtvakuum. Alte Generäle des Imperiums reißen einzelne Elemente an den Nagel. Was mach Luke? Wird er eine Art Federal Marshall der durch die Galaxis düst? Gründet er ne Akadamie wie in diesem Spiel (Jedi Knight)? ....das gleiche kann ich mit allen Figuren fortführen. Ich würde gerne eine Episode 7 sehen, aber eben nicht von den Leuten die für Karibik und Narnia verantwortlich sind.

Es steht und fällt alles mit dem Produktionsteam und der Regie.